- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dafür, dass dieses Haus früher ein Speicher war, ist es gut hergerichtet. Das Atrium ist riesig, sehr hoch und etwas kühl vom Ambiente her. Das ganze Haus macht einen sehr sauberen EIndruck. Die Gästestruktur ist durch die LAge schon international bedingt. Tagungsteilnehmer und Städtereisende aller Nationalitäten. Leider war es nach dem Besuch der Oper (23.00 Uhr) nicht mehr möglich, einen netten Drink zu nehmen. Die vorhandene Pianobar war eine Raucherlounge!!!!. Das geht ja gar nicht. Als Nichtraucher konnte man höchstens in der Hotelhalle Platz nehmen, nein danke. Gibt es in Sachsen kein Nichtraucherschutzgesetz? Da in der direkten Umgebung keine Ausweichmöglichkeit bestand, haben wir uns dann auf das Zimmer zurückgezogen. Schade!!
Großes DZ in der 6. Etage, mit Aufpreis. Kein Balkon,Teppichboden sehr sauber, Bad groß und sehr sauber, mit Schminkspiegel und Föhn. Safe kostenlos im Schrank, TV im Zimmer alt, für die Größe des Zimmers ziemlich klein. Betten gut. Im Schrank sogar kleine Extra-Kopfkissen und Decke, je nach Bedarf.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war total in Ordnung. Große Auswahl, alles frisch, viele versch. Sorten frisches Obst, Käse, Fisch, Wurst, Brot usw. Auch die Tische immer sauber eingedeckt, obwohl es ganz schön voll war.
Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar war. Man wollte uns eine Juniorsuite geben, die wir aber aufgrund der Lage zur Straße nicht haben wollten. So haben wir noch mal pro Nacht 20 Euro Aufschlag bezahlt, um ein Zimmer zur Elbseite zu bekommen. Das war dann okay. Zimmer war total gut gereinigt. Teppichboden ohne Flecken, Bad tiptop sauber. Betten gut. Verdunkelung des Zimmers gut.
Zum Zentrum und für uns ganz wichtig zur Semperoper nur ca. 5 Minuten Fußweg. Tiefgarage unter dem Kongresszentrum, wir hatten einen Tagespreis von 14 Euro, konnten aber auch rein- und rausfahren, weil wir vorher nachfragten. Die Parkkarte wurde entsprechend programmiert. Rezeption bei der Anreise sehr freundlich, bei der Abreise wurde nicht mal gefragt, ob wir uns wohlgefühlt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 76 |