Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistung stimmt hier nicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Maritim macht insgesamt einen frischen, neuen und guten Eindruck. Hin und wieder - gerade in den Fluren - hat es aber teilweise sehr merkwürdig gerochen. Die Lobby ist imposant und groß. Das Hotel war gut besucht und wurde zum größten Teil von Geschäftsleuten und Airlinekunden (die "gestrandet waren") genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Was mich gefreut hat, war die große Kofferablagemöglichkeit. Das Bett war bequem. Leider war unser Bett geteilt bzw. zwei Einzelbetten aneinander gestellt. Für Paare nicht so recht geeignet. Das Bad war modern und sauber. Dusche ausreichend groß. Saubere Toilette. Die Nähe zum Flughafen lässt es leider nur zu, mit geschlossenen Fensternzu schlafen. Dies ist aber kein Kritikpunkt, sondern dass weiß man ja vorher. Klimaanlage hat relativ gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir nutzten am Abend der Anreise das Hoteleigene Brauhaus. Wie gewohnt gehobene Preise. Die Qualität der Speise war gut. Die Getränke (z. b. Kölsch o. Alt) schmeckten etwas abgestanden. Beim Frühstück waren wir enttäuscht. Wir erwarteten ein umfangreiches und gehaltvolles Frühstücksbüffet. Leider waren einige Speißen entweder vergriffen oder garnicht vorhanden (Bsp.: 1. Keine Salami vorhanden; 2. Keine Möglichkeit ein frisch zubereitetes Omelett zu bestellen; 3. keine Lactosefreien Speisen; 4. unfreundliches, eingebildetes bzw. teilweise unfähiges Personal). Schade!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mein größter Kritikpunkt bei dieser Hotelbewertung. Der Check-In funktionierte sehr zügig und freundlich. Der Check-Out hingegen war eine Frechheit: Wir bezahlten unser Doppelzimmer im voraus über HRS (139,00 € inkl. Frühstück). Beim auschecken wollte die - sehr unfreundliche - Mitarbeiterin vehement und ohne Grundlage das Frühstück für eine (1) (!!!) Person von mir nochmals bezahlt haben. Mehrmals habe ich sie darüber informiert dass das Zimmer bereits inkl. Frühstück bezahlt sei. Sie motzte rum und sah es nach der Vorlage - und 5 Minuten unnötiger Diskussionen - der HRS-Quittung endlich ein. Ganz schwach! Da wir unseren Safe "nicht ans laufen bekamen", kontaktierten wir die Rezeption. Uns wurde versprochen, dass ein Mitarbeiter/in zeitnah zum Zimmer kommt. In den nächsten 2 Stunden war keinerlei Personal in unserem Zimmer zu sehen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits schon mehrmals beschrieben liegt das Maritim in unmittelbarer Nähe zum internationalen Airport Düsseldorf. Fußweg ca. 5 Minuten (ab Terminal C - überdacht). S-Bahn-Haltestelle ebenfalls direkt vor der Tür (unterer Eingang Terminal C).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich machte einen sauberen und modernen Eindruck. Großer Pool und ein Fitnessbereich mit einigen Geräten. Mein Tipp an das Hotel: Bademäntel direkt auf dem Zimmer hinterlegen, so spart man unnötige Personalgänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:114