Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Topp Flughafenhotel aber nicht gerade preiswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Maritim hat einen sehr guten Namen, das Hotel wirkt gigantisch, modern, interessant; die Lage als Flughafenhotel ist für viele Übernachtungsgäste natürlich optimal. Entsprechend ist auch der Preis... Sorry, ich finde den zu teuer. Die Kosten für einen Parkplatz (25€ pro Tag) erachte ich auch nicht für angemessen. Insgesamt ist die Erwartungshaltung natürlich hoch, meistens kann das Haus dies auch halten, bei meinem Besuch gab es ein paar Schwächen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit sechs Restaurants und Bars überzeugt die Auswahl (logischerweise konnte ich nicht alle ausprobieren...), irgendwie war ich aber nicht richtig überzeugt. Der Hotelname, das Ambiente und der Preis legten die Latte natürlich hoch, vielleicht blieb daher eine leichte Enttäuschung. Beim großen Frühstücksandrang lief nicht alles rund und das Personal wirkte leicht überfordert oder unterbesetzt. Das war dann auch etwas ungemütlich und mühsam am Buffet.


    Service
  • Eher gut
  • Am Check-In routiniert und zügig, auch ein größerer Kundenansturm wird da problemlos abgewickelt. Insgesamt wirkten mir aber mehrere Angestellte etwas genervt, viele hätten gerne etwas freundlicher sein dürfen. Ich will das mal nicht auf die Goldwaage legen, möglicherweise war die Stimmung gerade nicht so gut, Personalmangel u.ä. Für mich immer noch "eher gut".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie soll man die Lage bei einem Flughafenhotel bewerten. Für den gedachten Zweck natürlich topp, dazu ist man auch relativ schnell an der Messe. Für reine Städtereisende ist die Lage natürlich nicht erste Wahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:126
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus aus Ihrer Sichtweise zu bewerten. Sind es doch immer wiederkehrend die Anmerkungen unserer Gäste, welche uns im alltäglichen Denken und Handeln unterstützen die unterschiedlichsten Leistungsbausteine unseres Hotelproduktes zu prüfen und sich ändernden Rahmenbedingungen ggf. anzupassen. Natürlich gehören solche Bedingungen nicht zu unserem Service- und Dienstleistungsgedanken. Was das Preis-Leistungsverhältnis unseres Hauses betrifft, möchten wir erwähnen, dass wir als Flughafenhotel für diese Region und unseren Standard marktübliche Preise kalkuliert haben. Es ist natürlich Schade wenn dies Ihren Eindruck von uns getrübt hat. Bezüglich der Gebühren für unsere Tiefgarage möchten wir betonen, dass diese dem Düsseldorfer beziehungsweise dem Flughafen Markt zuzuordnen sind. Natürlich orientieren wir uns auch an unseren Mitbewerbern. Mit unserem derzeitigen Preis liegen wir, so Nah an den Gates, im guten Mittelmaß. Wir bedauern, dass dies bei Ihnen Unmut hervorgerufen hat und hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.