Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Im Vergleich mit anderen Hotels zu teuer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Maritim in Köln liegt absolut zentral am Heumarkt, wenige Gehminuten entfernt von der Kölner Altstadt, dem Dom, den Einkaufsstrassen, dem Rhein entfernt. Lage nahezu perfekt. Anbindung an den ÖPNV sehr gut, Haltestelle der Stassenbahn direkt vor der Türe, Dom, Rhein etc. zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel macht im Inneren einen schönen Eindruck, die 100 Meter lange überglaste Halle sucht ihresgleichen. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich das Hotel allerdings als inzwischen ältere Dame. Hier und da auf den Zimmern kleinere Defekte, die Einrichtung nicht mehr ganz auf der Höhe und im Badezimmer ein angelaufener Spiegel, Kalkflecken, ein Duschkopf älteren Modells und eine Toilette, die auch schon bessere Tage hatte. Im Spa- und Wellnessbereich durchschnittlich, auch hier sollte man etwas tun, wenn man den 4. Stern längerfristig einplant. Frühstück mit 16 Euro/Person definitiv zu teuer, dieses würden wir bei einem erneuten Aufenthalt nicht mehr im Hotel zu uns nehmen. Längere Wartezeiten bei Kaffee/Tee, teilweise leeres Buffet. Das Angebot im Ganzen war ok, die Qualität der Speisen ebenso. An der Rezeption teilweise "Abfertigung", hier steht Quantität erheblich vor Qualität. Ein Lächeln wirkt dort sehr gekünzelt, Hilfe bei Koffern nicht angeboten, Late-Check-Out nicht möglich. Alles in Allem ein immer noch ein 4-Sterne Hotel, allerdings habe ich da schon erheblich bessere Hotels besucht und würde das Maritim auch nur bedingt weiter empfehlen, da es in Köln (bis auf die wirklich spektakuläre Lage des Hotels) auch weitere (günstigere und bessere) Hotels mit 4 Sternen gibt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3