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Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Arbeit
Gute Dinge - schlechte Dinge
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage direkt am Rhein und zentral in der Nähe der Altstadt gelegen. Für meine Zwecke geeignet. Work and Travel. Ich kann jedoch die uneingeschränkt guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Es gibt hier einige Kritikpunkte und viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen. Bäder schön renoviert. Flure/Gänge mit Teppich ausgestattet. Sehr verschmutzt und mit Flecken behaftet. Insgesamt alles vom Style her in die Jahre gekommen (Einrichtung /Mobiliar im Speisesaal).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider muss ich hier einige Sterne abziehen. Frühstück gut und reichhaltig. Service überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam!!! Ich darf z.B. nur koffeinfreien Kaffee trinken. Dieser wurde mir ohne Aufforderung täglich zum Tisch gebracht. Alle Speisen werden bis zuletzt ständig nachgefüllt. Rührei überdurchschnittlich lecker und fluffig. Für die Anzahl der Gäste jedoch zu stark frequentiert. Frühstückszeiten zu knapp bemessen. Eine Verlängerung über 10.30 Uhr hinaus könnte Abhilfe schaffen. Abendessen Buffet: Wir haben zweimal am Buffet teilgenommen. Leider gab es an beiden Tagen kein Rindfleisch zu essen. Nur Schwein, Geflügel und Fisch. Bei 36 Euro kann ich eigentlich auch etwas Rindfleisch erwarten. Ein älterer Herr im Service sehr unflexibel. Wir wollten für's Abendessen bei bestem Wetter einen schönen Platz auf der Terrasse reservieren. Er riet uns davon ab, das Abendessen vor 20 Uhr draußen einzunehmen. Es sei dort viel zu heiß - was sich später überhaupt nicht bestätigte. Diese Aussage hat er auch mehreren anderen Gästen gegenüber getroffen, mit denen wir später ins Gespräch gekommen sind. Niemand konnte seine Äußerungen nachvollziehen. Die Temperaturen auf der Terrasse waren super angenehm - auch vor 20 Uhr. Mein Mann wollte gerne lieber von der Karte essen, statt Buffet. Der ältere Servicemitarbeiter (groß, schlank, Brille, unfreundlich) sagte uns am Nachmittag, dass dies nicht möglich sei. Auch eine Reservierung auf der schönen Außenterrasse sei nicht möglich. Reservierungen auf der Außenterrasse seien grundsätzlich nicht möglich. Am Abend sind wir dann trotzdem hin. Auf der Außenterrasse waren einige Tische reserviert - obwohl dies angeblich nicht möglich war. Mein Mann hat sich dann am Buffet bedient, weil es ja angeblich nicht möglich war, von der Karte zu essen. Sehr enttäuscht waren wir dann, als wir mitbekommen haben, dass andere Gäste doch Gerichte von der Karte serviert bekamen und uns gegenüber zuvor eine andere Aussage getätigt wurde. Ich bekam ein Telefonat mit, in dem Gäste nach einem freien Platz auf der Terrasse fragten. Der ältere Mitarbeiter gab an, nicht einen einzigen Platz mehr frei zu haben und es sei dort eh zu heiß. Beide Aussagen entsprachen leider nicht der Wahrheit. Bar / Cocktailbar: Wir waren an mehreren Tagen abends noch in der Cocktailbar. Die Cocktails waren sehr lecker und wurden professionell zubereitet. Leider ist die Bar sonntags grundsätzlich geschlossen. Ein Schild vor dem Eingang der Bar weist darauf hin. An den übrigen Tagen ist die Bar laut Schild mit Öffnungszeiten geöffnet. Wir sind dann am Dienstag, 03.10. extra von einer anderen Location in der Altstadt los, um in der Hotelbar noch ein oder zwei leckere Cocktails zu trinken und standen sodann vor verschlossener Tür. Die Bar hatte nicht geöffnet - an der Rezeption konnte man uns nicht sagen, warum. Wir wurden freundlich zum Restaurant geschickt. Dort könne man sicherlich auch Cocktails bekommen. Die Servicemitarbeiterin im Restaurant haben wir dann auch nach dem Grund gefragt, warum die Bar geschlossen ist. Sie sagte, die Bar habe keine festen Öffnungszeiten. Auf das Schild mit den Öffnungszeiten angesprochen antwortete sie, dass sie das Schild ja heute umgedreht habe... Auch diese Dame (klein, braune Haare, dunkelblauer Hosenanzug) war im Gegensatz zu dem übrigen Personal nicht besonders freundlich und flexibel. Cocktails konnte sie uns im Restaurant auch nicht anbieten.


    Service
  • Gut
  • Schönes Bad. Betten bequem. Zimmer mit Blick auf den Rhein. Fenster scheinbar länger schon nicht mehr geputzt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage - direkt am Rhein. Auch zur Altstadt, Gastronomie und in unserem Falle zum Besuch auf dem Winzerfest ein Katzensprung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    In Königswinter und um Königswinter herum kann man viel unternehmen. Im Hotel selbst: Sauna und Schwimmbad. Eigentlich 2 Saunen - jedoch eine Sauna entweder nicht beheizt oder in Wartung. Zu wenig Platz in der Sauna bei den vielen Gästen. Kein Ruheraum. 10 Liegen im Schwimmbadbereich. Im Schwimmbadbereich jedoch keine "Ruhe". Familien mit Kindern etc. sind dort Besucher, die selbstverständlich Spaß haben möchten und dabei nicht leise sein müssen. Als Sauna-Ruheraum jedoch nicht geeignet, wenn man seine Ruhe haben möchte. Jedem Gast steht nur 1 Badetuch für den Saunabesuch zur Verfügung. Ein einziges Tuch für Sauna/Schwimmbad ist natürlich zu wenig. Duschen, abtrocknen, in Sauna unterlegen, auf Liege legen ... alles mit einem Tuch - zu wenig! Man kann an der Rezeption noch ein zweites Tuch erhalten, wenn man höflich fragt - ist jedoch umständlich und noch immer sehr knapp mit 2 Tüchern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen Dank, dass Sie Ihre Reiseimpressionen aus dem Maritim Hotel Königswinter ausführlich beschrieben haben. Es freut uns, dass Sie unser Haus für Ihren Kurzurlaub gewählt haben und den Service zum Frühstück genossen haben. Ihre zahlreichen Anregungen und Hinweise werden wir im Team der verschiedenen Bereich besprechen und schauen, wie wir hier zukünftig gastorientierter agieren können. Für die beschriebenen Äußerungen der Mitarbeitenden, die zum Teil sehr unprofessionell waren, möchten wir uns entschuldigen. Uns ist daran gelegen, eine gute Gastfreundschaft mit klaren Aussagen für unsere Gäste zu bieten. Die Finnische Sauna war zur Zeit Ihres Besuches defekt; der Besuch des Kundendienstes ist erst am Dienstag in der Folgewoche erfolgt. Der Ruheraum war geöffnet und befindet sich im Saunabereich - die Liegen neben dem Pool sind ausschließlich für die Schwimmbadnutzer gedacht. Wir hoffen, Sie haben sich trotz Ihrer Enttäuschungen ein wenig erholt und sind mit ein paar schönen Eindrücken nach Hause zurück gekehrt. Freundliche Grüße aus Königswinter Uwe Hanusch Direktor