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Florian und Evi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne-Enttäuschung - viel Schein, nichts sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Optisch macht das Hotel viel her, mit Abstand das Schönste in Albena. Dennoch wären wir im Nachhinein lieber in einem Anderen gewesen. Wir fühlten uns während des gesamten Aufenthaltes höchstens als geduldet, eher unerwünscht. In Sachen Service und Gastronomie haben wir in unserem ganzen Leben nicht annähernd so etwas schlechtes erlebt wie hier. Details stehen unten. Störend empfanden wir auch, dass jeden Tag mehrere Touristengruppen durch das Hotel an der Poollandschaft entlang geführt wurden. Diese machten natürlich auch Bilder, wir fühlten uns wie Affen im Zoo. Man wusste nicht, ob man im Maritim Urlaub macht oder auf dem Frankfurter Flughafen sitzt. Wir haben das Hotel aufgrund der Super Bewertungen ausgewählt, haben jedoch keine Erklärung, wie die zustande kommen. Angesichts unserer vielen negativen, enttäuschenden Erlebnisse vor Ort haben wir uns in der Verantwortung gefühlt, unsere Erfahrungen zu teilen. Dabei sind wir stille Gäste, die selten bewerten. Dieses Mal wollten wir unsere Meinung nicht für uns behalten. Wir würden dieses Hotel niemals weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind top modern. Durchweg hochwertige Möbel, sehr schöner Balkon mit einem tollen Meeresblick. Das Badezimmer ist sehr modern und lässt keine Wünsche offen. Allerdings war die Badezimmertür nicht schließend, an der gesamten Seite war ein Spalt, durch den man alles im Bad hören konnte. Nur im Hotelzimmer ist das WLAN gut, dennoch ist es langsam. Störend empfanden wir das Schlüsselsystem, welches absolut laute piepsende Geräusche von sich gab. Dies hat man vier Zimmer weiter gehört. Des Weiteren hat sich die Klimaanlage selbständig ausgeschaltet (und nicht wieder von selbst eingeschaltet), somit war man jeden Morgen schweißgebadet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück Drinkangebot: Jeden Tag die gleichen zwei Säfte. Zusätzlich Instant-Orangensaft. Wir haben auf die Milch der Müslibar zurückgegriffen. Dies war allerdings nicht von der Hotelleitung vorgesehen, da die Gläser eigentlich nicht unter den Milchbehälter gepasst haben. Ab 09:30 Uhr wurden Tische nicht mehr eingedeckt. Wir saßen als Paar oftmals an einem sechs Personen Tisch. Alle normalerweise warmen Speisen wurden kalt serviert. Wir waren nicht zu spät. Selbst frisch aufgefülltes Ei kam kalt aus der 'Küche'. Sobald der Lachs leer war, wurde er nicht mehr aufgefüllt. Burger-Bar im Außenbereich Es fällt mir nicht viel ein, außer nur schlecht. Ungenügende Qualität (wir hatten Pizza), keine freundliche Bedienung. Abendessen Wir haben noch nie etwas so schlimmes erlebt. Alle, restlos alle Speisen waren kalt. Es gibt KEINE Wärmevorrichtungen! Zumal es wie beim Frühstück schon kalt aus der Küche kommt. Andere Gäste empfanden ebenso. Das Abendessen bestand oft aus einer Resteverwertung des Frühstücks und des Vortages. Die Qualität der Speisen war unterirdisch. Der Salat hatte jeden Tag braune Stellen, das Gemüse war trocken, Obst wurde manchmal ungewaschen angeboten, auch gerne mal faulig. Im Allgemeinen war die Auswahl sehr unzufriedenstellend. An einem Abendessen dreimal Reis in den Sorten: Reis, Reisbällchen, und Reis griechisch anzubieten, ist keine Leistung. Es gab jeden Tag das gleiche Rinderfleisch. In 10 Tagen haben wir ungefähr jedes Gericht drei Mal serviert gesehen. Als kostenloses Getränk gab es nur stilles Wasser, welches einem nur vereinzelt angeboten wurde. Man konnte es sich aus einem jugendherbergeähnlichen Kanister abfüllen - dies hat Charme. Gute Bewertungen der Gastronomie sind für uns aufgrund unseres Aufenthaltes nicht erklärbar...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fangen wir an der Rezeption an: Animateure sprechen weitaus besseres Englisch als die Rezeption, Verständigung auf Deutsch überhaupt nicht möglich. Bademeister Den schlechtesten Eindruck nach der Küche haben wir von den Bademeistern. Super unfreundlich an der Handtuchausgabe sowie sie uns am ersten Tag den Zugang zum Pool verweigern wollten (wir kamen vor der Check-In Zeit an und wollten die Zeit überbrücken). Außenbereich / Bar Wir haben im Außenbereich gesessen, nach 20 Minuten eine Karte bekommen, danach kam niemand, um die Bestellung aufzunehmen. Sehr schlechte Leistung für 2 Angestellte an einer wenig besetzten Bar. Putzfrau Putzt die Zimmer sehr oberflächig, welches keinem 5 Sterne Niveau entspricht. Eine der Putzfrauen entnahm unsere Zweitzimmerkarte. Die Toiletten am Poolbereich werden nicht besucht, anders ist der katastrophale Zustand nicht erklärbar, Beispiel: Es gab drei Damentoiletten. Auf der Ersten war Urin auf der kompletten Klobrille, die Zweite hatte Bremsspuren bis obenhin, bei der Dritten lagen blutige OB's drin, weil es keine Hygienebehälter gibt. Jedes Tankstellenklo ist sauberer. Küche Die Küchenbewertung sehen Sie im Gastronomie-Bereich. Das Verhalten des Koches auf die Bitte, mein Essen zu erwärmen, war ein abfälliger Blick. Er nahm die Nudeln, machte Wasser in eine Pfanne, und wollte sie erhitzen. Dies dauerte ihm allerdings zu lange, also packte er es in die Mikrowelle. Als er von der Mikrowelle wieder kam, klatschte er mir die Nudeln samt Nudel-Wasser auf meinen Teller. Die Nudeln waren zwar nicht warm, dafür aber in Wasser eingelegt - Danke für den kläglichen Versuch. Sonstiges Sehr merkwürdig war für uns, ein Zettel am letzten Abend, der in unserer Abwesenheit ins Zimmer gebracht wurde. Wir sollen uns am nächsten Tag bei der Reiseleitung an der Rezeption melden, da wir angeblich Geld zurückbekämen. Das haben wir getan und uns wurde mitgeteilt, dass der Zettel eine Verwechslung war, obwohl wir mit richtigem Namen, Zimmernummer und Reiseleitung angesprochen worden sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv ist, dass das Hotel wie versprochen eine Straßenüberquerung entfernt zum hoteleigenen Strand liegt. Negativ sind folgende Punkte: Albena ist eine abgeschlossene Stadt, einem Resort, Kurort ähnlich. Somit kann man nur eingeschränkte Möglichkeiten, Produkte, Lädchen, landestypische Dinge sowie Cafes und Restaurants besuchen. Die nächste Stadt Varna liegt eine gute halbe Stunde, 50 € Fahrtkosten (hin und zurück, bereits umgerechnet) entfernt. Die versprochene Einkaufsmeile bezieht sich auf in etwa 9 Läden, hauptsächlich vorhandene Souvenir- und Supermärkte. In einem Tag schafft man es, durch ganz Albena zu laufen. Ziemlich öde. Abendprogramme sind nur an manchen Abenden am Hotel vorhanden. Die wenigen vorhandenen Essensmöglichkeiten sind nicht ansprechend, und bieten alle das Gleiche an. Sie sind auch nicht wirklich sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr abwechslungsreich und die Animateure am Pool haben absolut ihr Bestes gegeben. Die Abendshows in unserem Hotel haben uns wirklich gut gefallen. Diese wurden auch von den Animateuren organisiert. Der Indoorpool ist gratis und sehr schön, nur zu empfehlen. Das Kinderplanschbecken in dem Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß. In Albena allgemein wurde viel Tennis, Minigolf und Volleyball angeboten. Die zwei Sterne Abzug sind einfach, weil Albena zu abgeschottet war und andere Angebote nicht genutzt werden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian und Evi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Florian und Evi, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Alle Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig. Wir nehmen gerne berechtigte Kritik entgegen, aber wir können Ihre Vorwürfe auf keinem Fall akzeptieren. Ihre Bewertung verstehen wir wirklich nicht. Sie haben während Ihres Aufenthaltes im Hotel keine von diesen Kritikpunkten der Rezeption mitgeteilt, damit Ihnen Hilfe geleistet werden kann. Die Wünsche unserer Gäste sind immer gern erfüllt. Die positiven Bewertungen unserer Gäste sind auch ein Zeichen für die Qualität der Leistungen. Viele von diesen Gästen sind unsere Stammgäste geworden, die unser Hotel für ihren nächsten Urlaub wieder ausgewählt haben. Wir bedauern sehr Ihre Enttäuschung, können wir leider Ihnen nicht behilflich sein, weil Sie alles nach Ihrer Abreise jetzt mitgeteilt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Das Team von Maritim Hotel Paradise Blue Albena