- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 9 Tage mit unserem 3 Jährigen Sohn in diesem schönen Hotel. Das Hotel selbst ist sehr schick und liegt in bester Lage direkt am hoteleigenen Strand. Wir hatten ein Apartment mit Meerblick gebucht. In der 4. von 9 Etagen konnten wir durch die Baumkronen das Meer etwas sehen. Das Apartment hat 2 große, separate Räume, welche durch einen Flur getrennt sind, also keine Durchgangszimmer. Perfekt für Kinder, welche in einem eigenem Zimmer schlafen wollen. Beide Räume haben einen Balkon und jeweils getrennt zu steuernde Einzelklimaanlagen. Das Schlafzimmer hat ein großes, sehr bequemes Bockspringbett und das Wohnzimmer eine Schlafcouch, auf der locker 2 Personen Platz haben. Der Raum ist so groß, das auch noch weitere Kinderbetten gestellt werden könnten. Es gibt ein Bad mit Wanne und Dusche und ein kleines Gäste-wc. Für uns war das perfekt. Aber, das Hotel ist erst 1 Jahr alt und es gab jetzt schon Instandhaltungsstau bzw. unschöne Sachen. Meine Frau wollte die Schlafzimmertür schließen und hatte sofort die Türklinke in der Hand. In der Dusche war ein Schimmelfleck an der Decke, Teile vom Schrank waren lose und einige andere Kleinigkeiten, das darf nach meiner Meinung in einem 5 Sterne Haus nicht sein. Wenn man aus dem Hotel heraus geht, steht man sofort auf der Flaniermeile, welche sehr kinderfreundlich, jedoch auf die Dauer auch kostenintensiv ist :). Im Prinzip ist es eine Kirmes. Neben dem Hotel ist eine Einkaufspassage bzw. Bazar, in der man alles mögliche bekommt. Jedoch sollte man speziell bei den beiden Supermärkten aufpassen, das man nur das bezahlt, was man auch kauft und das Wechselgeld stimmt. Wir haben 6 Mal dort eingekauft und mussten 4 Mal reklamieren :(. Mit ein wenig Englisch kommt man gut voran, Deutsch ist eher die Ausnahme. Wir haben uns jedoch nie unwohl oder bedrängt gefühlt. Im allgemeinen ist alles sehr kinderfreundlich. Die Lautstärke draussen ist Abends sehr gesittet, kein Vergleich z.B. zum Sonnenstrand. Wie in anderen Bewertungen zu lesen, hakt es in diesem Hotel, nach wie vor, am Personal. Davon ist genug vorhanden, es sind auch alle freundlich, aber von der Qualität her nicht annähernd 5 Sterne. Viele scheinen nicht vom Fach zu sein und alles läuft irgendwie halbherzig, langsam und ungenau. Das Hauskeeping geht gar nicht. Der Zustand des Apartment beim Einchecken war tadellos, aber dann war es einfach nur schlecht. Der Mülleimer wurde erst nach Aufforderung am 5. Tag geleert, wir hatten mittlerweile einen Turm aus Leergut gebaut. Die Betten wurden irgendwie zusammen gewurschtelt oder gar nicht gemacht. Das Bad wurde so gut wie gar nicht gereinigt. Ich habe einmal gewartet, weil die Dame gerade bei uns am Zimmer war und hab mich ein Stück weiter den Gang runter auf eine Couch gesetzt. Sie ging mit einem trockenen Wisch-Mopp und einem Scotch-Schwamm in das Apartment. Kein Staubsauger, kein Eimer, kein sonstigen Utensilien welche auf dem Wagen waren. Nach 3-4 Minuten kam sie wieder heraus. Nahm frische Handtücher vom Wagen brachte sie ins Bad und fertig war Sie. Wir sind nicht oberpingelig, aber das haben wir selbst in 3 Sterne Häusern noch nicht erlebt. Andere Gäste berichteten uns das Gleiche. Der Balkon wurde in den 9 Tagen gar nicht gereinigt, so das man schwarze und sandige Fußsohlen hatte, wenn man barfuß rausgegangen ist. In den Flurecken türmte sich langsam der Sand, den man nunmal unweigerlich vom Strand mitbringt. Die oberen, offenen Schrankteile im Flur waren so verstaubt, dass ich die Tasche, welche wir dort abgelegt hatten, erst zuhause mit Staubsauger und Lappen wieder halbwegs sauber bekommen habe. Weiter zu den Bars im Hotel und am Pool. Egal ob Kaffee oder Cocktails, ich war meistens der einzige Gast, es standen mindestens 2 Leute hinter der Theke, trotzdem dauert alles lange und man wollte bald selbst über die Theke hüpfen und dem unbeholfenen Personal die Arbeit abnehmen, das konnte man teilweise nicht mit ansehen. So schwankend war auch die Qualität der ausgegebenen Sachen. Ich habe fast immer die gleichen Getränke bestellt, hatte aber irgendwie jeden Tag etwas anderes. Das geht bei den Preisen (Niveau etwa so wie in Hotels in Deutschland) und bei den Sternen eigentlich gar nicht. Beim Essen das Gleiche. Ca.15 Tische auf dem Balkon , mindestens 3 feste Kellner und trotzdem läuft alles langsam und unkoordiniert. Die Tische werden nicht richtig sauber gemacht und auch nicht mehr richtig eingedeckt. Es gibt nur Papierservietten. Der Ober-Kellner ist zwar sehr rührig, ist vom Fach, aber anscheinend auch stark trinkgeldgesteuert und hat seine Lieblinge. Ich rate im übrigen dazu, alles immer Bar zu zahlen, da die Abrechnung beim auschecken quasi nicht zu kontrollieren ist. Man bekommt die Originalbelege nicht vorgelegt, sondern nur gesagt was man insgesamt zu zahlen hat. Am Essen gab es geschmacklich nichts auszusetzen, allerdings hatten wir und auch andere fast durchgehend leichte Magen-Darm-Probleme, zum Glück blieben die Kinder verschont. Auch hier hätte ich jedoch bei 5 Sternen deutlich mehr hochwertige Speisen erwartet. Es war alles eher Standard. Meine Frau hat den Spa-bereich genutzt, war mit den Anwendungen sehr zufrieden, jedoch wurden einfach Leistungen mit hereingekommen, die nicht gebucht waren und es wurde ein anderes Paket ausgeführt, welches natürlich deutlich teurer war. Man hat hier wohl ausgenutzt, dass meine Frau kein Russisch und nur wenig Englisch spricht. Ein Termin wurde komplett vergessen, allerdings war man sehr bemüht einen Ersatztermin zu finden. Unserem Wunsch nach einem Late-Checkout (16Uhr) konnte man nicht realisieren. Es sind viele Kleinigkeiten, dennoch hatten wir einen traumhaften Urlaub und es hat uns an nichts gefehlt. Wir würden sofort nochmal hinfahren, sicherlich aber mit weniger hohen Erwartungen. Wer gehobenen Strand und Pool-Urlaub mit seiner Familie machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Andy, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns daß ihr einen schönen Urlaub bei uns hattet. Bewertungen wie deine hier geben uns die Möglichkeit unseren Service gezielt zu verbessern. Danke Es sind halt immer die vielen kleinen Dinge, wie in einem Puzzle - die erst ein schönes Bild entstehen lassen. Es tut uns leid, das wir eure Erwartungen nicht immer erfüllen konnten. Ich habe deine Kritikpunkte an die Kollegen weiter geben. Es wurde das Personal weiter geschult und wir kontrollieren auch mehr. Beim Checkout ist es auch möglich die Orginalbelege einzusehen. Wir würde uns freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus dem Paradise Blue Jürgen Müller Guest Relation Manager juergen.mueller@albena.bg