Zwei junge männliche Mitarbeiter kamen morgens in mein Zimmer während ich schlief, machten Kommentare über meinen Körper und verließen mein Zimmer nur nach mehrmaliger Aufforderung. Chaos beim Frühstück - schmutziges Geschirr wird nicht abgeräumt, man muss am Buffet und an der Kaffeemaschine anstehen, zu wenig Personal. Pool und Sauna-Bereich sehr klein. 4 Übernachtungen - 1x Zimmer gar nicht gemacht, 1x nur extrem grob, nur 2x war die Reinigung ok. Das Personal besteht teilweise darauf, die Gäste zu duzen, auch wenn die Gäste klar sagen dass sie das nicht möchten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung auf diversen Portalen. Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es ist richtig, dass zwei Mitarbeiter unseres Housekeepings Ihr Zimmer betreten haben. An Ihrer Zimmertüre hing am Abreisetag kein „bitte nicht stören“ – Schild. In so einem Fall klopfen die Kollegen zwei Mal an der Türe und melden sich mit „Housekeeping“. Wenn dann aus dem Zimmer keine Antwort kommt, öffnen die Kollegen die Türe – was in Ihrem Fall möglich war, da Sie die Türe nicht von Innen abgeschlossen hatten, was möglich ist – und betreten das Zimmer. Als die Kollegen gesehen haben, dass Sie noch im Zimmer sind, haben sie sich bei Ihnen entschuldigt und das Zimmer umgehend verlassen. Dies war übrigens auch das Ergebnis der Unterhaltung zwischen Ihnen, unserer stellvertretenden Hausdame, unserer stellvertretenden Empfangsleiterin und der Polizei, die auf Ihren Wunsch hinzugezogen wurde, da Sie den Kollegen unlautere Beweggründe zum Betreten des Zimmers unterstellt hatten. Nur der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass die Polizei Ihnen vor Ort nahegelegt hatte, mit Aussagen gegenüber den Kollegen und auch deren Herkunft sparsam zu sein, da Sie sich sonst selbst strafbar machen könnten. Je nach Geschäftsaufkommen im Frühstück kann es durchaus passieren, dass die Kollegen nicht sofort jeden einzelnen benutzen Teller abräumen, zumal wir in der Vergangenheit eher Bewertungen bekommen haben, dass wir die Teller zu früh abräumen. Bei dem Gästeaufkommen, das wir in einem Haus unserer Größe haben – mit 555 Zimmern immerhin größtes Hotel in Baden-Württemberg – kann es in der Tat einmal vorkommen, dass jemand vor Ihnen am Buffet oder an einer der Kaffeemaschinen ansteht und Sie kurz warten müssen. Sicher richtig ist, dass man den Schwimmbadbereich in unserem doch eher business-lastigen Stadthotel nicht ganz mit einem ausgesprochenen Wellnesshotel vergleichen kann. Hier müssten Sie bezüglich der Hotelauswahl ggf. mit Ihrem Arbeitgeber sprechen. Insgesamt haben Sie bei uns drei Nächte verbracht. Sie sind als an zwei Tagen nach der Reinigung durch unser Housekeeping wieder in Ihr Zimmer und das Zimmer war unseren Aufzeichnungen nach auch an beiden Tagen gereinigt worden; nach der letzten Nacht wurde das Zimmer ja erst nach Ihrer Abreise gereinigt, weshalb ich ein bisschen verwundert bin, dass Sie von vier Zimmerreinigungen sprechen. Grundsätzlich sind wir in unserem Haus mit allen Gästen per „Sie“; wenige Ausnahmen gibt es nur bei Stammgästen, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten, und die von sich aus einigen Kollegen das „Du“ angeboten haben - in der Antwort hier habe ich den Vornamen und "Sie" gewählt, da Sie die Bewertung auch unter Ihren Vornamen abgegeben haben. Sehr geehrte Katharina, bezugnehmend auf den Polizeieinsatz im Umfeld Ihres Aufenthaltes und Ihren nicht haltbaren Vorwürfen gegenüber unseren Mitarbeitern möchte ich Ihnen nahelegen, für zukünftige Aufenthalte in Stuttgart eventuell ein anderes Hotel zu wählen. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.