Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
3 Sterne mit Augen zu - Wohl eher für Stammgäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit 8 Etagen, direkt an der Kasbah (Einkaufszentrum mit Diskotheken). Sauberkeit in Ordnung, allgemeiner Zustand in Ordnung, aber nichts Besonderes. Wifi, Föhn, Fernseher alles kostet extra. Ziemlich viele ältere Stammgäste. Leider versucht man hier mit Extrakosten das Geld herein zu holen. Wenn ich alles Extra buche, dann kann ich auch ein viel besseres Hotel zum gleichen Preis nehmen. Wetter war Ende Oktober Anfang November teilweise etwas regnerisch, ein Tag Unwetter, aber das Meer ist superwarm. Die Stammgäste fühlen sich aber sehr wohl, jeder wird mit Küßchen begrüßt, sei es der Kellner oder die Putzfrau, dass ist nicht so nach meinem Geschmack. Fazit 3 Sterne mit Augen zu. Nächstes mal wieder Ifa Dunamar, dass sind zwar nur ein Stern unterschied, aber in der Wirklichkeit Welten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer bis zur 3. Etage sind die Billigzimmer. Einfache Ausstattung, Fernseher muss extra bezahlt werden (ein Nachrichtensender wär schon schön). Schränke ausreichend vorhanden. Bad sauber und groß, Abstellmöglichkeiten vorhanden. negativ: Kein Fernseher in den ersten 3 Etagen, kein Fön im Bad, von Duschbad ganz zu schweigen. Bucht man für 15 Euro pro Person und Nacht eine bessere Kategorie hat man auch einen Fön und Fernseher. Der Balkon ist äußerst lieblos, man fühlt sich nicht wohl, wenn man dort sitzt, denn man schaut direkt auf die Balkonumrandung (siehe Foto). Wenn man vom Balkon schauen will, dann muss man die ganze Zeit stehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr auf die deutsche Küche eingestellt, aber den vielen Stammgästen gefällt es so wunderbar. Frühstück ok, aber etwas mehr frisches Obst wäre schon schön. Die Wurstauswahl war reichlich. Abendessen im Rahmen der Halbpension kann man zwischen 4 Gerichten auswählen (sehr deutschlastig). Die Essen werden im Restaurant serviert und man bekommt eine Vorspeise und ein Dessert serviert. Bei einem Essen auf der Karte isst man im Steakhaus vor dem Hotel. Dieses Essen ist sehr gut und schmackhaft. Die Getränkepreise sind sehr günstig. Negativ: An 2 Tagen war das Obst alle, an einem Tag waren die Eier alle. Das darf eigentlich nicht passieren. Im Restaurant sind die Bänke an den Fenstern so verdreckt, dass man sich mit einem Rock nicht hinsetzen mag, der Rest ist sonst sauber.


    Service
  • Gut
  • Am Empfang und im Restaurant sehr freundliches und bemühtes Personal. Sind sehr schnell und sehr hilfsbereit. Da unsere Abreise sehr spät war, fragten wir nach einem Zimmer, wo wir noch einmal duschen könnten, dies wurde uns dann für 20 Euro angeboten, das ist dann doch kein Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Strecke bis zur Strandpromenade (ca. 300 m) und dann über die lange Treppe bis zum Strand oder man nimmt den Fahrstuhl. Direkt am Einkaufszentrum Kasbah. Überall im näheren Umkreis Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, aber der Lärm ist auch vorhanden. Durch die Lage an der Kasbah extreme Lautstärke. Die Diskotheken schließen um 4.30 Uhr, die Jugendlichen sind dann bis 05.00 auf den Straßen und natürlich auch die hupenden Taxis und ab 05.30 kommen die Reinigungsmaschinen. Ohrstöpsel nicht vergessen, dann geht es auch. Fenster kann man nicht schließen, da keine Klimaanlage vorhanden ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß für diese Hotelgegend. Liegen ausreichend vorhanden. Eine extra Sonnenterrasse ist auch vorhanden. Die Sauna befindet sich am Pool und kostet 10,00 Euro am Tag (naja). negativ: Die Auflagen (gummierte Beschichtung) am Pool werden nicht weggeräumt und sind demzufolge über Nacht nass und am nächsten Morgen muss man die Auflagen erst eine halbe Stunde schräg stellen, dass das Wasser ablaufen kann. Äußerst unangenehm. Die Sauberkeit um den Pool ist auch nicht so schön (alte Strohhalme etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Silke Zuerst einmal Danke für die Bewertung ,und dass Du Deinen Urlaub bei uns verbracht hast. Warum nur ein Hotel für Stammgäste ???? Jeder hat einmal beim ersten Besuch angefangen. Jeder Beruf im Servicebereich ( Metzger,Maler,Gastronom,Fernsehtechniker,eben alle die mit Serviceleistungen zu tun haben ) ist auf seine Stammgäste angewiesen,ohne jedoch den " Nachwuchs" zu vernachlässingen. Stammgäste werden nun leider einmal älter und müssen durch Neue ersetzt werden. Ich weiss nicht ,ob Du jemanden ,denn du seit 20-30 Jahren kennst ,der Dich im Jahr manchmal 2-3 mal besucht einfach so mit " Hallo wie geht`s ..wieder da ...schón....... begrüssen würdest. Dies sind Gáste ,die oft eine ganz pesönliche Bindung zu unserem Personal welches zu 95 % seit 25 Jahren unverändert ist ,hat. In mir als Chef kommt eigentlich nur Freude auf ,wenn der Kontakt Gast - Personal -Gast so herzlich ist ..................100 mal besser als Stoffel ,arrogantes Personal oder jedesmal Neue Gesichter in der Crew. Zu den Extrakosten ........Einfach ein Superior Room gebucht und alle Extras wären inclusive .......Sauna,SAT/Multimedia Anlage / Solarium , Kaffeemaschine , Fón, Ventilator,Wasserkocher,Fl. Rotwein zur Begrüssung.. TV ist aber seit 01/November in allen Zimmern kostenlos . Tageszimmer kostet in jedem Hotel der Welt extra !!!!!! Wir bieten es bei Privatanreise und Verfügbarkeit aber kostenlos an Etwas Info über zum nächsten Urlaub im Hotel IFa Dunamar : Als 4**** Hotel hat es 5 Zimmerkategorien von "Billig" bis "Suite" Die Preise liegen bei HP Buchung zwischen 160.- € - 230.- € pro Tag . Auch in den Billigzimmern muss TV bezahlt werden, siehe Holidaycheck. ...nichts desto Trotz ist es ein Top Haus mit eine wesentlich höheren Kategorie wie wir ...ohne Zweifel. Ich glaube ,wir bleiben aber Besser auf unserer Schiene als familiär geführtes Hotel mit dem persönlich Flair zu all unseren Gästes ...sei es Neue oder " Oldies" Schöne Festtage und Guten Rutsch ins Jahr 2013 wúnschen Roland & Margit Christ