Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
8 Tage Maritim Playa
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die gesamte Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen, man spürt noch den Charme eines 70er-Jahre-Familienhotels. Obwohl das gesamte Haus inkl. Zimmer und Gastronomie schon sehr abgewohnt erscheint, war trotzdem alles sehr sauber und machte einen relativ gepflegten Eindruck. Mein Appartement war in der 3. Etage mit direktem Ausblick aufs CC Kasbah und CC Metro, trotzdem wars nachts im Zimmer absolut ruhig (bei geschlossenen Fenstern natürlich) und auch die Temperatur habe ich als angenehm empfunden. Das Personal an der Rezeption empfand ich als sehr angenehm und überaus hilfsbereit, besonders Detlef und Nachtportier Oliver sind mir hier sehr positiv in Erinnerung geblieben. Mit der Gastronomie im Haus habe ich leider sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.... Frühstück war OK, die Auswahl nicht übermässig aber es hat gereicht um satt zu werden. Im Restaurant Papa-Joe's wurde ich immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient, auch das Essen (ala Carte, ich hatte nur Ü/F gebucht) war voll in Ordnung. Im Steakhouse El Rancho war ich jedoch weniger zufrieden. Das Essen war zwar hervorragend, der Service jedoch eine absolute Katastrophe! Nachdem ich das bestellte Steak bekommen hatte (mit dem ich auch überaus zufrieden war), nahm das Unheil seinen Lauf damit, dass ich ein zweites Getränk bestellen wollte.... Von den ständig vorbeirauschenden Kellner fühlte sich aber offensichtlich niemand für mich zuständig! Nachdem ich einen der Ober, der gerade am Nachbartisch kassierte, dazu nötigte, mir doch noch was zu trinken zu bringen, wurde diese Bestellung natürlich "vergessen". Nach mehreren weiteren Versuchen wurde mir dann (schon leicht mürrisch) endlich mein Getränk serviert woraufhin ich dann auch gleich bezahlen wollte. Auch hier wurde ich wieder erstmal recht lang gekonnt ignoriert, erst nach mehreren Aufforderungen kam dann auch die Rechnung. Damit aber noch nicht genug: Wieder verging mehr als eine halbe Stunde mit Warten aufs Wechselgeld (inklusive mehrerer Nachfragen natürlich), bis man mir irgendwann nochmal das Tablett mit der Rechnung und dem von mir darauf platzierten Geld servierte, jedoch fehlten davon zwischenzeitlich 20 Euro und man behauptete, ich hätte ja zuwenig bezahlt.... Nach unendlicher Diskussion und einem Kassensturz wurde mir schlussendlich dann doch das noch fehlende Wechselgeld kommentarlos und ohne ein Wort der Entschuldigung hingeknallt..... Das gesamte Desaster dieses Abends hat mich knapp 3 Stunden meines Urlaubs und unzählige Nerven gekostet.....!!! Dass dies mein letzter Abend im Steakhouse war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen? Direkt gegenüber vom Hotel hatte ich dann am nächsten Abend ein asiatisches Restaurant entdeckt, mit sehr freundlichem Service und "all-you-can-eat-buffet" für 7.40 pro Person, das ich nur wärmstens empfehlen kann! Fazit: Das Hotel an sich kann man durchaus weiterempfehlen, solang man nur Wert auf eine günstige Übernachtung, jedoch keinen übermässigen Luxus legt. Das gastronomische Angebot kann man ausser Haus deutlich günstiger und besser bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alex Guten morgen und Danke für die gute Bewertung und Weiterempfehlung bei Holidaycheck.. Deine Erfahrung in unserem Steakhouse " El Rancho" wird nicht so einfach unter den Tisch gekehrt. Hat schon ganz deutliche Worte gestern gegeben. Denn bei solchen Sachen wird sofort ein Meeting einberufen und die Angelegenheit kommt heiss auf den Tisch. Schade,dass Du diesen Vorfall nicht gleich am nächsten morgen bei mir vorgetragen hast. Wäre dann noch effektiver gewesen. Wir als Familie versuchen schon an allen Ecken von morgen bis abends zu sein und unsere Tagesanwesentheit überschreitet oft die 14-15 Stunden ,aber leider kann man nicht an allen Fronten sein und dann passiert schon einmal so ein ""Black Out"" welcher absolut unentschuldbar ist. .Wir können uns nur entschuldigen und versprechen , dies passiert nicht mehr. In der Hoffnung,dass der Rest des Urlaubs Dir bei uns gefallen hat wünschen wir Dir noch schönen Sommer und hoffen Dich dennoch auch beim nächsten Gran Canriaurlaub wieder begrüssen zu dürfen. Bitte die Bewertung ausdrucken und mitbringen..werden uns dann gerne erkenntlich zeigen und uns nochmals persönlich für den vorfall entschuldigen Gruss Roland & Margit Christ