- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Generell ist das Hotel zwar groß, aber doch gemütlich, es ist gepflegt, aber nicht gerade modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zumindest an der Rezeption fast ausschließlich deutschsprachig. Täglich wurde der Abfall entsorgt, wurden die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht, aber leider wurde die Bettwäsche nur einmal in neun Tagen gewechselt. Wir haben die Möglichkeit der Selbstverköstigung gewählt, haben aber leider aufgrund von Ungeziefern (vgl. Rubrik "Zimmer") die Selbstverpflegung arg einschränken müssen. In den Low-Budget-Zimmern der unteren Etagen muss man mit einem hohen Lärmpegel leben und für Zusatzleistungen wie z.B. Freischaltung der Fernsehkanäle Aufpreise bezahlen.
An sich ist die Größe und Ausstattung der Zimmer gut. Wir hatten ein Schlafzimmer mit großem Kleiderschrank, ein Bad mit Dusche, eine Wohnküche mit anschließendem überdachten Balkon/Wintergarten. Die Küche verfügte ausschließlich über zwei Herdplatten - keinen Ofen, keine Mikrowelle, keinen Wasserkocher. Das größere Problem bestand aber eher in der Sauberkeit. Vom ersten bis zum letzten Tag haben wir bei Einbruch der Dunkelheit Besuch von durchschnittlich 3-4 Schaben in der Küche und dem Bad gehabt, obwohl wir die Schaben, die uns über den Weg liefen regelmäßig getötet haben. Beschwerden an der Rezeption ließen leider bis zur Abreise ein Feedback vermissen.
Wir hatten uns für Selbstversorgung entschieden.
Sämtliche Angestellten waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Leider muss ich einige Abstriche in der Zuverlässigkeit machen. In einem Fall befanden wir uns im Zimmer als die Reinigungskraft das Zimmer reinigen wollte. Wir baten sie daraufhin später wieder zu kommen, sie bejahte dies, kam an diesem Tag allerdings nicht mehr wieder - der Austausch der Handtücher und das Entsorgen des Mülls etc. blieb aus. Desweiteren merkten wir wiederholt an der Rezeption an, dass wir Ungeziefer (Küchenschaben) in unserem Zimmer haben. Dieses Problem wurde bis zur Abreise weder abgestellt, noch wurden wir über den Verlauf der Beseitigung auf dem Laufenden gehalten.
Zunächst waren wir von der zentralen Lage zwischen den Einkaufszentren Kasbah und Plaza recht angetan, hatten wir doch das Hotel vor allem auch wegen seiner Nähe zum Strand ausgewählt. Trotz Warnhinweis seitens des Hotels, dass es vor allem in den unteren Etagen nachts zu Lärmbelästigungen kommen kann, waren wir erschrocken über dessen Ausmaß. Im selben Gebäudekomplex wie das Hotel befindet sich die Großdiskothek Pasha, die sieben Tage pro Woche bis 5:30 öffnet und für schlaflose Nächte sorgt. Generell kann man sich als Tourist in Playa del Inglés kaum in den Straßen bewegen ohne ständig von aufdringlichen, um nicht zu sagen aggressiven Werbern belästigt zu werden - dafür kann das Hotel selbstverständlich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war großzügig und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme wurden je nach Bedarf aufgebaut und waren nie knapp bemessen. Es gibt eine Poolbar mit moderaten Preisen. Leider liegt der Poolbereich auf der Schattenseite des Hotelgebäudes, wodurch die Sonne abends recht früh hinter dem Hotel verschwindet. Neben einem größeren Schwimmpool gibt es auch noch einen beheizten Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie G......... Es tut uns sehr leid,dass wir von Ihnen nur eine so geringe Punktzahl bekommen haben und oben drauf noch einen roten Button. Eigentlich wussten Sie ja was gebucht wurde ( Low Cost Room 1º Etage über der Dico)Ebenso bestätigen Sie auch ,dass das Hotel den Beschreibungen entsprach. Auf Ihre Frage am Anreisetag ob die Möglichkeit besteht in ein Appartment in ein Höheres Stockwerk umzuziehen haben wir Ihnen auch klar mit ""ja"" beantwortet.( Allerdings gegen einen geringen "Upgrade" Danke für das Lob an unsrere Angestellten in Bezug auf die Freundlichkeit. Mit dem einen Tag nicht reinigen...ein Missverständniss mit dem Zimmermädchen...hat Sie nicht verstanden...dachte Sie wünschen nicht gestört zu werden...Entschuldigung Ebenfalls finden wir die Feststellung sehr korrekt ,das das Hotel nicht für die Belästigung durch Werber verantwortlich ist. Danke für die gute Bewertung unseres Poolbereichs Zur Ausstattung der kleinen Küchenzeile.: Es gibt wie richtig festgestellt keine Mikrowelle,kein Backofen und auch kein Wasserkocher. Wir sind ein Hotelbetrieb,wo nur vereinzelt Gäste "" Nur übernachtung " buchen,und diese Variante auch nur ganz selten angeboten wird. Die Regel ist die Buchung mit Halbpension und hier dient die kleine Küchenzeile eigentlich nur um mal was schnelles zwischendurch zuzubereiten und vor allem wird sehr geschätzt der Kühlschrank. Wie sie richtig festgestellt haben liegen die Low Budget Zimmer im unteren Hotelbereich und alle Extras sind kostenpflichtig.........wie der Name schon sagt.....Niedrigster Preis....ist aber wohl überall so üblich,das Low Cost kein Business Class oder All inclusive ist ?? Es tut uns wie gesagt sehr leid,dss Sie nicht ganz zufrieden waren..uns dann vielleicht ein wenig zu schlecht beurteilt haben..aber sollten Sie nocheinmal in Playa del Ingles Urlaub machen laden wir Sie gerne zu einem Abendessen in unserem besten Steakhouse "El Rancho" als wiedergutmachung ein Roland & Margit Christ