- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben hier 8 Tage einen wunderschönen Sommerurlaub verbracht. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und glänzt mit einer zentralen Lage zu Bars, Kneipen, Geschäften und zum Strand!
Die Zimmer sind schön eingerichtet und recht hell und bieten eigentlich alles, was man braucht. Etwas schade fanden wir zuerst, dass der Balkon nicht wirklich offen war, sondern noch eine Glasfront mit Fenstern hatte, aber nachts war das dann doch recht angenehm, da durch Balkon- und dann Schlafzimmerfenster eben fast gar keine Geräusche von den Bars ins Zimmer kamen. Küche ist eine zweckmäßige Pantry-Küche mit Kühlschrank, reicht um sich abends auch mal eine Kleinigkeit zu kochen. Das Bad war auch sehr hübsch gemacht, vor allem die recht große Dusche fanden wir recht angenehm. Gewöhnungsbedürftig war hier nur, dass ab und zu nur heißes Wasser rauskam. An der Rezeption teilte man uns mit, dass das schon so aus den Rohren kommt, da die sich tagsüber aufgehitzt haben. Hier mussten wir dann das Wasser etwas laufen lassen bis es kühl geworden ist (was uns angesichts der Wasserknappheit auf den Kanaren etwas im Herzen wehtat!).
Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, kann ich zum Abendessen nichts sagen. Das Frühstücksbüffet war aber auf jeden Fall reichlich bestückt. Ein paar Standards gab es täglich (Wurst, Käse und Müsli), viele andere Speisen wechselten von Tag zu Tag, sodass keine Langweile aufkam. So gab es zwischendurch Manchego-Käse oder warmen Leberkäse! Die Kritik einer Rezensentin, dass es nicht jeden Tag Rührei gab, kann ich nicht nachvollziehen. Hier wechselten sich hartgekochte Eier, Rühr- und Spiegelei ab, was ich einfach besser finde als wenn es jeden Tag das Gleiche gibt. Auch schön ist die große Auswahl an Heißgetränken. Sowohl deutscher Filterkaffee wird angeboten sowie Cappuccino, Latte Macchiato und Co.
Der Service war klasse! Die Mitarbeiter an der Rezeption hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, haben gegrüßt und waren sehr hilfsbereit. Als wir meldeten, dass das Licht auf dem Balkon nicht funktioniert, wurde das innerhalb von ein paar Stunden direkt repariert. Auch im Restaurant wurden wir stets freundlich behandelt.
Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles in unmittelbarer Nähe zu Kneipen, Bars und einer Discothek. Sollte man eher einen ruhigen Urlaub verbringen wollen, sollte man vielleicht eher woanders hingehen. Playa del Ingles ist schon eher die Partyhochburg Gran Canarias. Auch ein Tipp: am besten ein Superior Zimmer buchen. Die sind ein bisschen teurer als die Standard-Zimmer, aber deutlich ruhiger, da sie nicht - wie die Standard-Zimmer - direkt über dem Pacha (einer Diskothek) liegen. Wir hatten uns aber schon im Voraus hierüber informiert (was wohl einige der Rezensenten nicht gemacht haben) und eben gleich ein Superior-Zimmer gebucht. Unser Zimmer war im 3. Stockwerk und lag gegenüber dem C.C. Kasbah mit seinen Bars. Auf dem Balkon war es natürlich etwas lauter, aber mit geschlossenem Fenster ließ es sich ganz ruhig schlafen. Auch das Yumbo-Centrum, das wir deutlich schöner als die Kasbah finden, liegt nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum wunderschönen Strand von Playa del Ingles ist man auch in 10 Minuten hingelaufen (über eine Treppe oder den Aufzug).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sticht der Pool auf jeden Fall heraus! Im Vergleich zu anderen Anlagen auf Gran Canaria hat der eine wirklich herausragende Qualität. Außerdem gibt es auch einfach genug Liegestühle für alle, sodass hier nicht schon morgens um 7 alle Liegestühle direkt mit einem Handtuch reserviert werden (das ist hier eh verboten). Selbst wenn man nachmittags kommt, findet man noch freie Liegen. Ebenfalls angenehm ist, dass es keine Animation gibt (was ging mir das bei meinen Türkeiurlauben auf die Nerven...). Das Fitness-Center kostet extra, macht aber einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Leider haben wir es zeittechnisch nicht geschafft, das Gym zu testen. Aufgrund der Lage des Hotels kann auch einfach keine Langeweile auftreten. Der Strand ist sehr nah (es gibt hier Surfschulen, Jetski und Beschäftigungen wie Banana-Boat) und unglaublich lange. Man kann am Strand von Playa del Ingles bis nach Meloneras laufen. Wandertechnisch hat man die Dünen in der Nähe und für die Feierlustigen eben jede Menge Bars und Clubs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Bjoern Hier hat einer viel nachgedacht und mir ganz aus dem Herzen geschrieben.Vor jeder Reise sollte man sich etwas informieren...wohin geht es ....Beschreibungen von Hotel , Umgebung,Land,Essen,Klima...etc.In der heutigen Zeit ist dies doch wohl kein Problem mit dem Internet.Dann gibt es auch noch das alt bewährte Telefon.So kommt man wenigstens zu 80 % informiert am Urlaubort an. Vor Ort gibt es dann immer noch die ""Sprache "" .Man sollte fragen,sich unterhalten,auf einen zugehen ...etc,nicht am letzten Tag oder von zu Hause lospoltern. Ich glaube wir könnten ein Buch schreiben über 42 Jahre " Hotel auf Gran Canaria" und es würde ein Bestseller. Ich finde es so toll wie Du Dir Gedanken gemacht hast über :Frühstück,Liegen am Pool,Kaffee am morgen, Ach ja das Wasserproblem sind wir am regeln ( wir isolieren die Rohre auf dem Hochdach gegen Hitze und Sonneneinstrahlung.) Dir wünsche ich noch ein paar Sonnentage zu Hause ,bevor der Herbst kommt. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder unter kanarischer Sonne Eintrag immer mitbringen...die Belohnung wartet, Gruss Roland & Margit & Bjoern & das Team