- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber und gepflegt. Übersichtliche Größe. Nervig ist die Aufpreispolitik im Standardzimmer. Fernseher , Fön, Ventilator etc. wird hier alles extra berechnet und ist in den Beschreinbungen der Paschalreiseanbieter nicht wirklich transparent. Direktbuchern wird meist das Komfortzimmer angeboten (eist Inklu allem). Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl und Abwechslung. Die mitgebuchte Halbpension bot vier Menues zur Auswahl, leider fast keine spanische oder kanarische Küche und regelmäßig Eis als Dessert. Buffet war aufgrund von Küchenumbauten nicht angeboten. In den zwei Restaurants konnte auch a la carte gewählt werden, 5,50€ Verrechnung von der HP. Ein Großteil der Gäste war >45 und aus dem deutschsprachigen Raum und die Leistungen waren auf diesen Kundenkreis zugeschnitten. Das Hotel ist , trotz der Apartments, eher nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da es aufgrund der Lage nachts regelmäßig sehr laut wird. Wer Party machen will ist hier richtig in der Hauptsaison. In der Neben- oder Vor-Saison ist es nur laut, Partys sind hier eher lau. Beim Buchen genau darauf achten ob Komfort - oder Standardzimmer beschrieben werden, evtl.direkt buchen - dann wird man Gast erster Klasse .
Die Apartments sind gut ausgestattet ( 1 Schlafraum / 1 Wohnraum mit Essbereich). Sauber und in gepflegtem Zustand. Die Küche ist gut ausgestattet mit Kühlschrank und allen was man für kleine Gerichte braucht, aber Abwaschen muss man selber, sonst drohen Endreinigungsgebühren. Seife ist leider Mangelware und muss selbst mitgebracht werden, ebenso Spüli. TV, Fön, Ventilator, Kaffemaschine im Standardzimmer nur gegen Aufpreis. Platz ist für zwei reichlich, eine dritte Person kann auf der Schlafcouch nächtigen (geht sicher für einen Kurz-Urlaub)
2 Restaurants, 1 ansprechende Poolbar, (1 Hotelbar, war allerdings geschlossen). Steakhouse El Rancho bietet Tex-Mex und internationale Küche, Papa Joe's bietet deutsche Küche + Pizza. Das Preisleistungsverhältnis passt. Am Pool erhält man Getränke und einfache Speisen zu moderaten Preisen. Alle Preise zzgl. 5% Servicegebühr.
Das Personal war überwiegend freundlich und bemüht. Gesprochen wird deutsch, und wer seine spanischen Sprachkenntnisse trainieren will hat es hier eher schwer. Zimmerreinigung regelmäßig mit Ausnahme Mittwochs. Bei Detailfragen zu Ausflugsmöglichkeiten war das z.T. aus Praktikanten bestehende Personal oft überfordert. Als Erstbesucher oder Pauschal-Tourist fühlt man sich z.T. als Gast zweiter Klasse, dies wird leider von Teilen des Management vorgelebt. Da wir eine späten Rückflug hatten wollten wir eines von den gebuchten zwei Zimmern ca. 2 h länger nutzen. Obwohl keines der Zimmer sofort wieder belegt war sollten wir unverhältnismässige 20,-€ zahlen (zum Vergleich: Ü ab 25€)
Lage mitten in Playa del Ingles direkt an der Kashba. Für Party-Fans perfekt, wer Ruhe sucht -> lieber nicht. Zum Strand ca.10 min. fussweg (z.T. Treppen). Einkaufen in direkter nähe möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einer schönen und gepflegten Pool-Landschaft inkl. Whirlpool (hier stimmen die Katalogfotos) gibt es keine Animation oder sonstiges. Internet zugang in der Lobby 1€/15 min. (Tipp: außerhalb des Hotels teils günstiger/halber Preis verfügbar )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Torsten. Erst einmal Danke dass Du uns trotz der einen und anderen Sache weiterempfiehlst. Schade,dass Du uns nicht direkt vor Ort auf Deine Punkte mit denen Du nicht so richtig glücklich warst angesprochen hast. Will versuchen in aller Kürze darauf einzugehen. 1.) Wir geben eine komplette ausführliche Hotelbeschreibung an alle unsere Reisepartner die leider oft nur zum Teil oder komplett geändert dann gedruckt wird. 2.) Die Zwei Kategorien der Zimmer ist nach reiflicher Überlegung entstanden jetzt seit 2 Jahren.Es ist der Versuch und Auflage der Reiseveranstalter auch Gästen mit sehr kleinem Urlaubsbudget einen Urlaub zu ermöglichen. Hier werden alle Extras ausgeschlossen um den Preis so atraktive wie möglich zu gestalten.Wie oft bekommen wir sogar Privat Anfragen : Ist am Preis noch etwas zu machen wir putzen auch selber,brauchen kein Zimmermädchen,brauchen keine Sauna,brauchen kein TV,brauchen kein Swimmingpool ( sind immer am Strand ) etc Auf dieser Basis ist natürlich kein Hotel zu führen. Für Gäste die günstig reisen möchten gibt es die Standart Zimmer ,für Gäste die etwas Komfort und alle Extras inclusive möchten stehen die Superior ( Comfort) Zimmer zur Verfügung.Dies gilt auch für die Tageszimmer sind bei Privatanreise inclusive.)20.- €uro für ein Tageszimmer was dann bis direkt vor Abreise benutzt werden kann inclusive frischer Handtücher und Badetücher ist mit Sicherheit angemessen Ist aber heute eigentlich überall so üblich ( beim Fliegen : Comfort Class , XXL Sitze, Sitzplatzreservierung ,Extra Essen,zuerst einsteigen ,Extra Koffer,oftmals Getränke, ....all dies sind Sonderleistungen die mehr oder weniger Aufpreis kosten.) 3.) Das unser Gastronomisches Angebot auf unsere heimische Küche hauptsächlich abgestimmt ist sollte eigentlich normal sein. Wir bieten pro Woche 28 verschiedene Menus an,von denen jedoch im Schnitt 10 aus der Einheimischen Küche stammen. Kleiner Kommentar : Jeder Chinese macht in Deutschland ein Chinarestaurant,jeder Italiener eine Pizzaria,jeder Grieche kocht grieschich.....wir sind eine deutsche Familie die seit 35 Jahren in Spanien lebt...warum dürfen wir nicht deutsch kochen ????? 4.) Erstgast oder langjähriger Stammgast.. Ich glaube ,dass wir alle Gäste herzlich und gleich behandeln. Gerade unsere Stammgäste viele seit über 20 Jahren immer wieder bei uns zuHause werden ja auch nicht jünger und wir sind eifrig bemüht die Lücken,die unsere älteren Gäste hinterlassen mit jungen Neuen Stammgästen zu schliessen....jeses Haus muss sich intensiv auf nachrückende Stammgäste bemühen. 5.) Seife und Toilettenartikel sollte eigentlich jeder seine persönliche Note haben. Ist aber mit Sicherheit in der gehobenen Luxusklasse immer noch Standart. Haben aber für die Wintersaison 5000 Toilettensets geordert für Gäste die wenigstens für die ersten Tage mal Hilfe brauchen. Dies war es eigentlich was mir so einfällt....schade wie gesagt nur,dass wir nicht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee hier vor Ort hatten über das eine oder andere persönlich zu sprechen. Wünschen jetzt schöne WM und vielleicht bis zum nächstenmal Roland & Margit Christ