Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Strand
Einfach Schrecklich
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

War natürlich nur, daß die Zeit so schnell rum war. Meiner Meinung nach ist das Maritim Playa was Service, Freundlichkeit, Sauberkeit und vor allem auch die Atmosphäre im Hotel angeht eines der besten 3 Sterne Hotels überhaupt. - Nicht nur in Gran Canaria - Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund dieses Hotel nicht zu buchen. Wenn man sehr lärmempfindlch ist. Für alle anderen kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. P.S. Ich empfehle unbedingt die Privat-buchung. Man bekommt (noch) bessere Leistungen wie Sat-TV, Begüßungssekt, Privat Transfer, Kostlose Sauna u.s.w und kann sogar noch etwas sparen, Der Hotellier hat den Vorteil, das er etwas unabhängiger von den Reiseverantaltern ist. Also eine win-win Situation.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kein Ballsaal, aber für 1-2 Personen absolut ausreichend. Großer Balkon, auf dem es auch eine Liege gibt. Sauberkeit- besonders auch im Bad und dem kleinen Küchenbereich vorbldlich. Auch was die Küchenutensielien oder den Kühlschrank angeht habe ich in anderen Aparthotels, bisher kaum einen solchen Standart erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Konzept mit den 4 Menüs, die man sich zum Frühstück, auswählt finde ich persönlcih sehr gut.Außerdem sind immer auch mal Gerichte dabei, die man so wohl in keinem anderen Hotel auf den Kanaren bekommt. (Es gab zum Beispiel an einem Abend Rinderzunge in Madeirasoße). Beim Frühstück möchte ich noch einmal den Kaffe hervorheben, der eben nicht aus Pulver-Automaten kommt, wie es oft auch in 4 und fünf Sterne Häusern üblich ist. Auch ein Cappucino wird natürlich frisch zubereitet und serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie C. und Ihr ganzes Team versteht es eine ungezwungende angehme Athmosphäre zu schaffen, bei der man sich schon nach ein paar Tagen, fühlt als als wäre man ein langjähriger Gast. Es geht alles sehr persönlich zu ohne, daß es aufdringlich herüberkommt. Man merkt einfach, daß hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Ach beim Personal hat man den Eindurck, daß sie gerne im Hotel arbeiten und ein sehr gutes Betriebsklima herrscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist bekanntlich sehr zentral. Mit allen Vor und Nachteilen. Für mich überwiegen die Vorteile dieser zentralen Lage. Geschäfte,Restaurants, Schopping, Nachtleben... alles direkt vor der Haustüre. Das man zum Strand mal 10 min laufen muss, ist bei dem guten Essen im Hotel auch nicht unbedingt ein Nachteil. Ja und die Lautstärke nachts, da nimmt man eines der Zimmer in den oberen Etagen mit Schallschutzfenstern, oder die mit den verschließbaren Glasfronten am Balkon und dann ist es schon auszuhalten. Wer den ganzen Tag meditieren möchte, oder extrem empfendlich ist sollte halt kein Hotel im Zentrum buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Poolbereich mit ausreichend Ligen. Pool auch im Winter beheitzt und damit nutzbar. Mit Bedinungsservice zu akzeptaben Preisen im ganzen Poolbereich Spätestens für die Schöne zünftige Holzaußensauna gibt es auch hier 6 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sven Mir ist fast der Atem stillgestanden bei der Überschrift.............aber dann kam das Grinsen zurück. Danke für all das Lob und schön ,dass es Dir so gut gefallen hat.Hier ist mal einer ,der belegen kann ,dass man im Winter keine Klimaanlage braucht ,dass unsere neuen Schallschutzfenster gute Dienste tun . Danke für das Lob zum Frühstück......so wie der Tag anfängt geht er weiter.....also muss der Kaffee und das Frühstück gut sein.....nein ...sehr gut !!!!! Immer wieder die Frage morgens ....was kostet der Cappuchino ,der Latte Macchiato ,oder der Expresso extra ( ist frisch gepresst) .Bei uns nichts ,und viele Gáste bestätigen ,dass sogar in 4**** Hotels dies nie im Preis inclusive war . Macht uns schon sehr stolz. Denn gerade auch der Preis ( 4- € Person) für das Frühstück lässt dies nicht vermuten. Und unser Kaffee steht auch nicht an irgendwelcher Pumbstation oder wird aus Pulver überbrüht.......er ist immer frisch gekocht und wird in schönen Thermoskannen individuell für jeden Tisch serviert. Mit der Geräuchkulisse an einigen Tagen ( wochenende) helft uns einfach.... concejaliadeturismo@gmail.com Schreibt mal eine Email an unser Bürgermeisteramt und schildert die Lage...mit Sicherheit werden dann auch diese "Schlipsträger " hellhörig ,wenn sich hunderte von Gästen melden und diese Missstäde anprangern. Nicht einfach den Hotels die Schuld geben.........wir machen keine nächtlichen Discopartys. Danke für diese Hilfe .......jeder kann in seiner Sprache schreiben....dort wird es schon übersetzt. Dir noch schöne Sommer und Danke für alles Gruss Roland & Margit Eintrag mitbringen ist wichtig und nicht vergessen