- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Dezember 2012 waren wir das erste Mal im Maritim, aber nicht das erste Mal auf der Insel. Wir kennen andere 3 und 4 Sterne-Anlagen. Gebucht haben wir das Hotel über einen Veranstalter. Beeinflusst für die Wahl des Hotels wurden wir von der Holidaycheck-Auszeichnung und den überwiegend guten Bewertungen. Fakt:...... wir haben es nicht bereut beim Hotelierehepaar Margit und Roland untergekommen zu sein. Es gibt hier auf der Seite auch negative Bewertungen, die im Einzelfall auch nachvollziehbar sind, jedoch darauf beruhen, daß sich der Gast vor seiner Reise schlecht informiert hat oder sich vom Reisebüro seines Vertrauens schlecht beraten hat lassen. In jedem Prospekt ist nachzulesen, daß es direkt vor der Tür sehr lebhaft zugeht und das es Zimmer über der Disco gibt, die ich ja nehmen kann, wenn ich selber Discogänger bin. Allgemein ist der Standard des Hotels mehr als 3 Sterne wert, aber Gott sei dank sind es offiziell nur drei, denn sonst könnte der Roland den Gästen tiefer in die Tasche langen. Also Spass bei Seite und Kirche im Dorf lassen ein 3 Sterne Haus muss ich wie ein 3 Sterne Haus bewerten und nicht mit einem schickimicki 5 Sterne Bunker vergleichen. Jetzt zu den Details. Beste Reisezeit ist Januar bis Dezember. Preis-/Leistungsverhältnis auf den Kanaren ist noch gut(zollfrei). Aussentemperatur selten unter 15 Grad auch im Dezember. Wer es heiss mag sollte Juli bis September mit einem Piloten seines Vertrauens Richtung Atlantik fliegen.
Appartment ist der richtige Ausdruck. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock. Wohnbereich mit Küche, Schlafzimmer und Bad. Die Größe ist völlig ausreichend. Im Schlafzimmer waren Schallschutzfenster, die bestimmt auch im Wohnzimmer noch nachgerüstet werden. Auf dem riesigen Balkon war sogar eine Liege vorhanden. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels denkt man hier auch an die Raucher mit einem Aschenbecher auf dem Balkon. Danke. Fernseher mit Sat-Empfang. Wäscheständer, komplette Küche und ausreichend Stauraum runden das Angebot des sauberen Zimmers ab.
Papa Joe und Rancho sind die Hoteleigenen Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht. Dies bedeutet reichhaltiges Frühstück und Abendessen mit Auswahl aus 4 Menüs. Qualität und Reichhaltigkeit war sehr gut. Alles sauber und frisch. Super Personal. Auch Chef und Chefin sind sich nicht zu schade zu bedienen. Hier habe ich ein....nein zwei Kritikpunkte. 1. Die Rühreier zum Frühstück. Liegt wahrscheinlich an den Kanarischen Hühnern. Die Eier haben keinerlei Farbe und sind relativ wässrig. 2. Die Stühle im Rancho. Laut, laut, laut. Hier wäre zu überlegen an die Stuhlbeine irgendeinen Filzschoner anzubringen. Bewertung hier 5,6
Das ganze Personal ist hilfreich und freundlich. Hotel ist deutsch geführt, das heisst ich kann mich unterhalten ohne english oder Hand und Fuss. Zimmerreinigung ist super. Keine Haare in der Dusche, kein Schimmel im Bad. Dass einmal in der Woche die Parkettkosmetikerin nicht kommt stört überhaupt nicht. Im "Keller" des Hauses sind einige Dinge die man sonst in einem Hotel kaum vorfindet aber leider ab und zu doch braucht. Hier findet man eine Apotheke einen Arzt und einen Waschsalon. Wie Roland und Margit mit Beschwerden umgehen kann ich leider nicht beurteilen, denn wir hatten keine. Ich kann nur berichten was ich so am Rande mitbekommen habe von unterschiedlichen Gästen. Sowohl Stammgäste als auch Neulinge oder Ersttäter berichteten nur positiv.
Hotel liegt direkt an den Einkaufszentren Kashba, Plaza und Metro. Zum "nächsten" Strand 5-8 Minuten zu Fuss. Zum Hauptstrand von Playa del Ingles 10-20 Minuten(Treppen) oder den Aufzug am Einkaufszentrum am Strand benutzen. Zeitangaben von flott bis gemütlich(oder schlecht zu Fuss). Flughafen ist eine halbe Fahrstunde entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vorm Haus. In den umliegenden Einkaufszentren gibt es alles was benötigt wird. Es sind mehrere Supermärkte vorhanden, Parfümerien in Überfluss, Klamotten an jeder Ecke und auch die Souvenierläden und Restaurants bzw. Bistros kommen nicht zu knapp weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool, welcher optisch in einwandfreiem Zustand zu sein scheint haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Hallo Peter, WOW...das nenne ich mal eine Bewertung. Aber es ist manchmal so, wenn man sich erstmal warm geschrieben hat, dann flutschts. Und dann noch fast volle Punktzahl. Danke, danke, danke!!! Wir geben alle jeden Tag unser Bestes und wenn man dann solche positiven Bewertungen liest weiss man, dass es sich am Ende auszahlt. Du hast vollkommen richtig erkannt, viele der negativen Einträge wären vermeidbar. Oft ist es wirklich fehlende Kompetenz im Reisbüro, privat schlecht informiert oder aber auch vollkommen überzogene Vorstellungen. Dennoch sind auch wir nur Menschen und wo Menschen Arbeiten passieren Fehler... Dein Vorschlag mit den Filzschonern werde ich selbstverständlich weitergeben. manchmal ist es so, dass man sich an einen gewissen Zustand so gewöhnt hat das einem nicht mehr auffällt. Ich wünsche Euch beiden einen schönen Frühling, wenn er dann man mal anfangen möchte und hoffe das Ihr Eure "Drohung" mit dem Wiederkommen wahr macht. Und im Falle das es Euch in Deutschland zu kalt sein sollte, wisst Ihr jetzt ja wo die Sonne ist. Nämlich bei UNS!!!! Liebe Grüsse Claudia 2, Roland und Margit Christ mit dem ganzen Team Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt 10 $ Maritimdollar Prämie ( als Wiederkommer) und den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!