Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Extreme Lautstärke von den Bars vorm Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 8 Etagen. Fast jedes Appartment ist geräuschempfindlich, weil die ganze Nacht vor dem Hotel extrem starke Lautstärke der Bars vorhanden ist. Verpflegung für die Halbpension ist überwiegend durch Billigprodukte gegeben. Getränke sind (sehr) teuer. Sauberkeit ist in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind geräumig und meistens sauber gehalten. Doppelverglasung der Fenster vorfügbar, aber bringt kein Ergebnis, da die Lautstärke vorm Hotel unermessbar laut ist. Dazu kommt, wenn die Fenster verschlossen sind, fühlt man sich, als wenn man gebraten wird. Temperaturen betragen mindesten 30 - 40 Grad im Zimmer.


    Service
  • Schlecht
  • Man wird von jedem Mitarbeiter gedutzt! Ich wand mich an den Seniorchef und bat mich von seinen Mitarbeitern wie einen kleinen Schuljungen behandeln zu lassen. Er war davon nicht begeistert, aber danach gab es nicht mehr diese Probleme. An der Poolbar arbeitet ein Spanier der kaum ein Wort Deutsch beherrscht und einige Rechnungen zu seinem Vorteil ausstellte. Das war wahrscheinlich immer nur ein Versehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Von abends 21:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr ist an Schlafen nicht zu denken. Extreme Lautstärke von den davorstehenden Bars und Diskotheken. Des Weiteren sind viele Schlägereien fortlaufend zu sehen und daurch sind viele Polzeieinsätze präsent. Taschendiebe ziehen den Urlaubern das Geld wortwörtlich aus den Taschen! Viele Drogenabhängige und Prostituierte bedienen ihre Kundschaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank Diese Bewertung macht mich schon etwas sprachlos. Du warst ja nicht das erstemal bei uns .Mai 2008 war Dein erster Aufenthalt. Hier Deine Bewertung: Hier wird man nicht glücklich... 4,0/6 Bilder ..… und wer dass behauptet, ist einfach nur ein „Dauernörgler“ und sollte einfach nur zu Hause bleiben! Das familiengeführte Hotel wurde vor ca. 30 Jahren, als Familienunternehmen, gegründet und befindet sich heute in der 3. Familiengeneration. Das Maritim Playa (MP)Hotel verfügt über ca. 120 Appartements, welche alle sehr sauber geführt werden – zumindest kann ich dass auf mein Appartement beziehen u. von anderen Urlaubsgäste, die man währenddessen kennen gelernt hatte, erfuhr man nichts gegenteiliges. Auch hat das MP vor etwa einem Jahr einen Neuanstrich seiner Fassadenwänden erhalten, wobei leider schon nach der kurzen Zeit, vereinzelnte kleine Farbabrisse zuerkennen sind. Das liegt natürlich dann dementsprechend an den „Handwerkern“! An der Rezeption wird man beim Einchecken durch das freundliche Personal sehr freundlich begrüßt – eine sehr private und positive Atmosphäre. Das MP entspricht dem deutschen 3-Sterne Standard und ist schon wie teilweise beschrieben sehr sauber (Hotel, Zimmer, Restaurant u. die allgemeine Poolanlage, etc....). Die Appartements werden täglich u. sehr gründlich gesäubert. Donnerstags haben die Reinigungskräfte ihren freien Tag. Das Hotel wird m. E. zu mehr als 70% von deutschen Urlaubern besucht. Eher selten sieht man Franzosen, Niederländer, Engländer u. Spanier. Russen waren überhaupt nicht im MP untergebracht worden. Es sind auch viele Urlaubsgäste dabei, die schon seit sehr vielen Jahren das MP besuchen. ________________________________________ Lage & Umgebung4,5 Das MP liegt direkt im Zentrum von Playa del Ingles (PdI). Wenn man das Hotel verlassen hat, ist man auch direkt in der Kasbah. Der Vorteil ist, dass man eine sehr große Auswahl an Discopubs und Cocktailbars zur Verfügung hat. Der Nachtteil ist, dass es auch in den Morgenstunden zu großen Lärmbelästigungen kommt. Wer aber dass MP bucht, dem ist es auch dementsprechend bekannt. Möchte man also seine Ruhe suchen wollen, sollte man sich im Allgemeinen „außerhalb“ von PdI eine Unterkunft suchen. Der Weg zum Hauptstrand von PdI liegt bei ca. 5-10 Min. zu Fuß. Auf dem Weg dorthin werden die „jüngeren“ Urlauber häufig von Einheimischen auf Erwerb von Drogen angesprochen. Teilweise ist dieses schon extrem schlimm, was in den letzten Jahren nicht der Regelfall war! Auch ist Vorsicht vor den farbigen Damen geboten, wenn diese einen per "Handschlag" begrüßen wollen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Art Freundlichkeit, sondern diese Damen wollen ausschließlich ihre Armbänder (überteuert) verkaufen!!! ________________________________________ Zimmer3,0 (Fast) alles perfekt, sehr sauber und für ein (deutsches) 3-Sterne-Hotel gut eingerichtet. Man hat auf seinem Appartement einen sehr funktionstüchtigen Kühlschrank, Ceranfeld, ausreichend Besteck und Gläser sind auch vorhanden! Auch von Vorteil ist ein wirklich sehr großer Balkon. Umso höher dass Appartement im Stockwerk liegt, desto besser ist der Ausblick und man bekommt nicht (ganz) so viel Straßenlärm ab. Was ich persönlich als „unangenehm“ betrachtete, waren die sehr hohen Mietpreise für den Fernseher. Diese richteten sich nach der Länge des Aufenthaltes zw. 2, 40 Euro und 4, 25 Euro! Wer mit den Preisen, so wie ich nicht damit einverstanden ist, muss den Fernseher ja auch nicht mieten. Ich habe jedenfalls davon Abstand genommen. Der „Richtwert“ jedoch ist in einem (deutschen) 3-Sterne-Hotel, dass dieser Service inklusive ist. Warum das MP dieses nur kostenpflichtig anbietet, ist für mich ein wenig unverständlich??? Reist man jedoch privat ins MP an, so ist die Fernsehgebühr nicht zu entrichten. ________________________________________ Service4,0 Der Service und die Freundlichkeit sind egal in welchem Bereich gut bis sehr gut. Hat man Fragen, oder sind kleine, unvorhersehbare Reparaturarbeiten im Appartement zu beheben, werden diese schnellstens und fachmännisch geklärt, bzw. erledigt. Was ich persönlich als „unangenehm“ betrachtete, waren die sehr hohen Mietpreise für den Fernseher. Diese richteten sich nach der Länge des Aufenthaltes zw. 2,40 Euro und 4,25 Euro! Wer mit den Preisen, so wie ich nicht damit einverstanden ist, muss den Fernseher ja auch nicht mieten. Ich habe jedenfalls davon Abstand genommen. Der „Richtwert“ jedoch ist in einem (deutschen) 3-Sterne-Hotel, dass dieser Service inklusive ist. Warum das MP dieses nur kostenpflichtig anbietet, ist für mich ein wenig unverständlich??? Reist man jedoch privat ins MP an, so ist die Fernsehgebühr nicht zu entrichten. ________________________________________ Gastronomie5,0 Kurz und bündig! Erstklassig und ausgezeichnetes Essen! Hier merkt man, dass die Menüs zum Abendessen noch eigenhändig von den Köchen erstellt und zubereitet werden - so nach der Aussage der Chefin. Abends hat man eine Auswahl von vier Menüs, wobei man sich für eins der Menüs, bis spätestens um 12. 00 Uhr, entscheiden muss. Sein ausgesuchtes Menü wird dann abends persönlich vom Ober zum Tisch gebracht. Morgens bedient man sich am Buffet – auch hier ist alles ausreichend eingedeckt. ________________________________________ Sport & Unterhaltung3,5 Es wird keine Animation, o.ä. angeboten. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden - zumindest als ich im Mai dort war. Die Poollandschaft wird sehr regelmäßig gepflegt und ist auch wieder dementsprechend sehr sauber. Des Weiteren befindet sich außerdem noch ein kleiner Kinderpool und ein Whirlpool in der Anlage. Die Poolbar ist von 10:00 Uhr bis morgens um 01:00 Uhr geöffnet - bezogen auf den Monat Mai. ________________________________________ Hotel4,0 Hotelsterne sind berechtigt Hotel entspricht der Katalogbeschreibung Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen Dann jetzt nach 16 Monaten fällt Dir ein ,dass Du im Mai 2015 nicht mehr zufrieden bist ??????? Seit 2008 hat sich einiges verändertt. Alle Zimmer sind neu renoviert. TV ist jetzt kostenlos (damals noch gegen Gebühr.) Getränk ist bei HP inclusive ( warum ist dies zu teuer??) Die Lage und das Umfeld hat sich auch nicht geändert. Der Küchenchef ist immer noch derselbe. Du hast schon 12 Anlagen in Playa del Ingles ausprobiert ( habe ich auf Deinem Profil gesehen) .Warum bleibt man nicht bei einer Anlage die einem gut gefällt???? Außergewöhnlicher positiver Aufenthalt ... im Mai 16 BULL Hotel Eugenia Victoria Katastrophaler Check-in!! So geht das bitte nicht! im Juni 15 Hotel Dunas Don Gregory , Gran Canaria / San Agustin Sehr viele lärmende Gäste im Mai vorhanden ...!! im Mai 15 Apartments Buenos Aires Gran Canaria , Gran Canaria / Playa del Ingles Sevice wird großgeschrieben, aber es gibt auch ... im Mai 14 Aparthotel Riu Flamingo (Vorgänger-Hotel –... , Gran Canaria / Playa del Ingles Perfecto y muchas gracias!!!!!! im Mai 13 Apartments Buenos Aires Gran Canaria , Gran Canaria / Playa del Ingles Unschlagbar angeknackst.... im Mai 12 Hotel Miraflor Suites , Gran Canaria / Playa del Ingles 4.7 Hier befindet man sich definitiv in einem im Mai 11 Hotel Barceló Margaritas , Gran Canaria / Playa del Ingles 5.8 Eindrucksvolle Anlage, aber mehr Schein als Sein! im Juni 10 Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino , Gran Canaria / Meloneras 5.7 Schwach... im Mai 10 Bungalows Vistaflor , Gran Canaria / Maspalomas 5.0 Definitiv renovierungsbedürftige Bungalowanlage im Mai 09 Hotel Miraflor Suites , Gran Canaria / Playa del Ingles 3.3 Schrott, Schrott, Schrott... im Mai 07 IFA Continental Hotel , Gran Canaria / Playa del Ingles 3.1 Definitiv nichts für Singles u. Kindern... im November 06 allsun Hotel Lucana , Gran Canaria / Playa del Ingles Das erste Mal in einem 3 Sterne RIU Hotel im Mai 06 Hotel Riu Don Miguel , Gran Canaria / Playa del Ingles 3.8 Absolut nichts für Singles, ansonsten perfekt im Dezember 05 Aparthotel Riu Flamingo (Vorgänger-Hotel –... , Gran Canaria / Playa del Ingles 5.0 Super Urlaub mit sehr angenehmer Ambiente im Dezember 04 Canary Garden Club , Gran Canaria / Maspalomas 4.2 Bevor man schreibt ,sollte man nachschauen und überlegen was man schon einmal geschrieben hat,und nicht einfach nur Blödsinn dahinreden. wir sind nicht das erste Hotel welches Du 2 mal und beidesmal anderes bewertet hast. Gruss Roland & Bjoern & Margit Ein Tip: Ein gutes Hotel immer wieder buchen und so wird man zum Stammgast