Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Frühstück super, auf Halbpension verzichten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit guter Lage. Leider sind wir dafür noch etwas zu jung, da doch sehr Rentnerlastig. Das Hotel ist eher was für 70 aufwärts. Halbpension ist unnötig, darauf gehe ich unten noch genauer ein. Leider war in der Woche, wo wir da waren Bauarbeiten am Pool. Es wurde ein Palmenbeet dem Erdboden gleich gemacht. Was das heißt den kompletten Tag Presslufthammer bis spät in die Nacht. Wir sind daher jeden Tag nach Möglichkeit an den Strand geflüchetet. War einmal leider nicht möglich, da das Wetter schlecht war. Den Pool konnten wir nur noch am Abreisetag benutzen. Da wurde nicht gearbeitet. Aber leider war der Boden rund um den Pool sehr verschmutzt, was allerdings von der Putzfrau großzügig übersehen wurde. Wir hatten ja zum Glück noch unsere Schlappen dabei. Allgemein ist das Hotel schon sehr alt und diesen Eindruck bekommt man leider auch. Der Pool und die Dachterasse sind wirklich klasse. Aber für den Preis ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vom Zimmer waren wir ziemlich enttäuscht. Ich hatte gelesen, dass diese neu renoviert waren. Wir haben extra noch ein Upgrade gebucht auf Superior Zimmer. Leider waren die Möbel extrem alt. Der Fernseher hing im Nebenraum, somit war es nicht möglich vom Bett aus Fernseh zu schauen. Die Couch im anderen Zimmer war extrem hart und unbequem und ist für 2 Personen liegend nicht geeignet. Ich hatte mir gleich mal am zweiten Tag den Nacken verrenkt. Die Küche ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kochen wollten wir da nicht. Wir haben uns lediglich einmal einen Kaffee mit der Kapselmaschine (-50,- EUR je Kapsel) gemacht. Die Schränke riechen innen, ich vermute mal nach Farbe. Konnte es nicht so wirklich ausmachen. Somit riecht auch alles danach, was darin steht. Das ist ziemlich unapettitlich. Ich wollte ein Trinkglas benutzen. Das ging gar nicht. Noch dazu wurde für das Spülset 3,- EUR extra verlangt. Das Bad wurde wohl irgendwann mal in den letzten Jahren renoviert, aber eben leider wieder nach spanischem Standard. Damit meine ich, dass die Fugen verherend angebracht wurden. Der Handtuchhalter wurde erst beim 2. Versuch angeschraubt. Die ersten Schraubenlöcher bleiben dann wie Sie sind, sprich man sieht den Dübel. Der Handtuchhaken ist soweit oben, dass ich ihn mit meinen 1,60m nicht erreichen konnte um mein Handtuch aufzuhängen. Auf die Toilette konnte man nicht gerade sitzen, da das Waschbecken im Weg war. Man konnte es nur seitlich benutzen. Leider kann man dies nicht wirklich nachvollziehen, warum die Toilette so angebracht war, da der Platz vorhanden wäre. Was hervorzuheben ist, viele Ablageflächen. Die halbrunde Duschwanne ist auch schön. Der Duschvorhang war ok. Es gab keinen Schimmel. Die Duschstange war leider nicht richtig befestigt. Da war die obere Schraube locker, somit hing diese weg. Ich verstehe nicht ganz, warum das das Zimmermädchen dies beim putzen nicht bemerkt. Da muss ich dann wohl davon ausgehen, dass die Woche dort nicht geputzt wird, sonst hätte das auffallen müssen. Alles in allem wurde das Zimmer, vorallem das Bad total schlampig renoviert. Hier hätte ich unter deutscher Leitung etwas anderes erwartet. Leider hat sich die Putzfrau das Trinkgeld verspielt, da Sie unsere Getränke aus dem Kühlschrank genommen hat uns ins Warme gestellt. Ich denke, bei einem Selbstverpflegungszimmer sollte so etwas nicht sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war in unseren Augen das Essen das große Manko. Am besten keine Halbpension buchen. Da es sich hier nur um das Abendessen handelt, welches wirklich gar nicht geht. Das Frühstück ist wirklich erstklassig. Hier wird sehr darauf geachtet, dass viele Deutsche im Hotel sind. Dementsprechend ist das Frühstück an deutsche Verhältnisse angepasst. Das ist wirklich super, da der deutsche keine fettigen Bohnen zum Frühstück braucht. Es gibt ein große Auswahl an Brot und Brötchen, welche qualitativ auch wirklich sehr gut sind. Auswahl und Qualität an Wurst und Käse wirklich sehr gut. Marmelade, Nutella, Müsli, Joghurt alles da. Was uns sehr gut gefallen hat, war die wechselnde Warmtheke. Hier gab es mal Rührei, Spiegelei, Fleischkäse, Weißwürste (für uns besonders toll) usw. wirklich super. Säfte sind sehr gut. An einem Morgen gab es sogar Sekt. Wirklich erstklassig das Frühstück. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Leider war das Abendessen das total Gegenteil. Was ich löblich finde, ist die Auswahl aus 4 Menüs. Es gibt kein Buffett. Hier ist dann auch gewährleistet, dass nicht so viel Essen in den Müll fliegt. Leider war dies bei unserer Auswahl doch meistens der Fall, da es oftmals ungenießbar war. Entweder war der Koch frisch verliebt, oder er probiert seine Speisen nicht. Fast durchgehend waren die Speisen, vorallem die Soßen total überwürzt. Die Suppen meistens versalzen. Einmal hatten wir Jägerschnitzel bestellt, da wir dachten, da könnte man nicht so viel falsch machen. Wir mussten die Soße vom Fleisch abkratzen, da diese ungenießbar war. Völlig überwürzt. Der Rest war dann ok. Aber leider war die Soße ja schon drüber geleert. Einmal gab es Putenrollbraten. War durchzogen mit Knörpel und Sehnen, somit nicht essbar. Am ersten Tag hatten wir Thunfisch. Der war extrem trocken, brachte ihn kaum runter. Die Backkartoffel dazu war wirklich sehr lecker, auch der Quarkdipp, allerdings war davon nur ein Hauch auf der Kartoffel. Das Verhältnis stimmte hier gar nicht. Highlight war der Sauerbraten mit Semmelknödel und Blaukraut. Blaukraut war ungenießbar, da soviel Wein und Gewürze drin, man konnte geschmacklich nicht mehr erkennen, dass es sich um Blaukraut handelte. Danach war man auf jedenfall besoffen. Das Fleisch war extrem fassrig, der Semmelknödel ausgetrocknet. In der Soße waren Weinbeeren. 80% der Menschheit mag keine Weinbeeren, vorallem nicht in der Soße. Das gehört da nicht rein. Ich mag zwar Weinbeeren, aber die passten nicht in eine Sauerbratensoße. Keine Ahnung, was sich der Koch dabei gedacht hatte. Wirklich schade um das schöne Essen. Meistens ging mehr als die Hälfte zurück und wir sind noch nach nebenan zum essen gegangen. Das war wirklich eine große Enttäuschung. Wie wissen leider nicht, ob der Koch ein Deutscher oder ein Spanier ist, aber hier gehört noch viel Nachhilfe dazu.W Wir sind eigentlich nicht so anspruchsvoll beim Essen, aber das geht gar nicht. Interessanterweise kam keine Reaktion der Kellner bei der Nachfrage, hat es geschmeckt "naja, nicht wirklich". Teller weg und es kam nichts mehr. Also spielt es keine Rolle, ob es dem Gast geschmeckt hat. Das Restaurant ist von der Einrichtung her wirklich geschacksache. Vom Stil her soll es wohl ein Schiff darstellen, halt alles etwas dunkel aber ok. Die Terasse ist wirklich sehr schön. War aber vom Wetter her nicht immer möglich dort zu sitzen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich sehr gut. Da das Hotel ja unter deutscher Leitung läuft, wird man auch gleich auf deutsch empfangen. Das Einchecken lief schnell ab. Man musste sich viele Infos erst holen. Wie z.B. der Safe funktioniert oder die Klimaanlage, welche extra kostet. Das sollte vorab einem gleich erklärt werden, da dies einfach normale Dinge sind, die eigentlich jeder braucht. Die Klimaanlage kostet extra 10,- EUR am Tag, fanden wir jetzt total übertrieben. Wie haben noch nie in einem Hotel für die Klimaanlage extra bezahlen müssen. Safe 2,50 EUR am Tag ist normal in völlig in Ordnung. Allerdings ist der Safe nicht auf dem Zimmer, sondern in einem gesonderten Safe-Raum in der Lobby. In diesen Raum kommt man nur mit der Zimmerkarte. Ist in Ordnung, wäre aber eine super Info gewesen, gleich beim einchecken. Was ist etwas gestört hat, waren eben diese vielen kleinen Zusatzkosten, welche eigentlich in anderen Hotels immer mit dabei sind. WLAN war auch nur mit dabei, da wir ein Comfort-Zimmer gebucht hatten und somit war es frei. Normalerweise würde dies auch extra kosten und das mal richtig teuer. Es gabe eine wirklich schöne Dachterasse mit Balinesischen Betten, Whirlpools und Spielfelder. Leider kostet auch diese Dachterasse pro Person 10,-EUR extra inkl. einem Freigetränk. Die Terasse wurde nicht benutzt. Wunderte uns jetzt auch nicht, da in anderen Hotels so etwas kostenfrei ist. Sie wurde zwar aufgrund des Lärms günstiger angeboten, aber auch das war ein "no go" für uns. Zumindest in der Bauzeit hätte dies umsonst sein müssen. Hier sollte noch gewaltig am Service gearbeitet werden seitens der Hoteldirektion. Dies als gutgemeinter Tipp. Was super war. Mein Fön wurde nicht heiß, somit ein fönen meiner langen Haare unmöglich. Bei Reklamation an der Rezeption kam etwa eine Stunde später ein Techniker, welcher sich den Fön anschaute und umgehend einen neuen brachte. Super Service! So muss es sein. Kellner sind wirklich durchweg sehr freundlich. Es sind viele Angestellte aus Deutschland. Dies wollte ich nur erwähnen. Aufgrund der Zusatzkosten eine Sonne Abzug, sonst wäre es Top gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Mitten in Playa de Ingles, direkt neben dem Einkaufszentrum Kasbah. Der Lärm hält sich in Grenzen. Das Einkaufszentrum Centro unterhalb, ist leider nicht mehr wirklich in Betrieb. Über die Hälfte steht leer und ist ein richtiger Schandfleck. Leider kümmert das die Spanier wenig. Nachtleben findet leider nicht mehr wirklich statt und wenn dann sehr sehr spät. So wir vor 20 Jahren ist es leider schon lange nicht mehr. Da hat dort das Nachleben pulsiert. Kaum eine Bar oder Kneipe ist richtig voll. Nur vereinzelt ist was los, allerdings muss man da lange suchen. Das Pascha funktioniert gar nicht mehr. Die haben neuerdings sogar ein angeschlossenes Restaurant. Das gab es letztes Jahr noch nicht. Irgendwie muss ja Geld reinkommen. Aber vielleicht lag es ja an der Jahreszeit. Ende Oktober ist halt noch Nebensaison. Vielleicht sieht es im Dezember anders aus. Zum Strand ist es nicht sonderlich weit. Auch zu den Geschäften und Restaurants am Strand ist es nicht sonderlich weit. Es lohnt sich keine Halbpension, da man dort extrem gut und günstig essen kann. Hervorheben möchten wir da einen Chinesen: Das Buffet Chino Yong An II. Hier gibt es Buffet von 11 - 23 Uhr. Super Auswahl und sehr guter Geschmack und das ganze für 7,90 EUR. Echt super klasse. Ebenso haben wir ein extrem gutes Steak-Restaurant entdeckt, dass tolle Mittagsangebote anbietet. Das West End Restaurant ist von Preis/Leistung nicht zu überbieten. Wir hatten ein Rinderfilet und ein Ripp-Eye-Steak mit Beilagen und einem großen Bier und haben zusammen 31,- EUR bezahlt. Und das Fleisch war ein Traum. Ebenso die Beilagen. Einfach super. Unbedingt den Weg in Kauf nehmen und dorthin laufen oder mit dem Taxi. Die Steakhäuser rund um die Einkaufszentren können da nicht mithalten. Noch zum hervorheben ist, dass direkt vor dem Hotel ein Taxistand ist. Wir sind jeden Tag mit dem Taxi nach Maspalomas an den Strand gefahren. Dort gefällt es uns einfach besser. Für eine einfache Fahrt muss man ewta 6,- EUR rechnen. Leider ist die Dame am Empfang was Taxipreise betrifft nicht mehr auf dem neuesten Stand. 1,-EUR pro km kommt nicht mehr hin. Sonntags sind die Grundpreise der Taxis schonmal höher. Das sollte man wissen, damit man sich nicht wundert. Direkt unterhalb vom Hotel findet man einen Supermarkt, einen Friseur und eine Wäscherei. Wäscherei ist sehr günstig. Supermarkt gut sortiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider bietet das Hotel kaum etwas an. Es gab mal Bingo Abend und ein Alleinunterhalter. Aber dafür muss man wirklich schon 70 aufwärts sein, um daran Spaß zu finden. Das Hotel ist schon sehr auf Ältere Leute ausgelegt. Da würde ich dann das Bonaventura in der Nähe mehr empfehlen. Da findet abends dann einiges statt. Was toll ist ist die Minigolfanlage, diese kostet jedoch 7,- EUR pro Person. Das ist heftig. Ansonsten bietet das Hotel außer der schönen Poolanlage nicht viel. Diese konnten wir leider wegen dem Lärm nicht wirklich benutzen ist aber echt schön gemacht. Es gibt einen Wirlpool, der angenehm warm ist. Der Pool selbst war von der Wärme her gerade noch so ok. Es ist eine Sauna vorhanden. Diese war leider nie im Betrieb, solange wir da waren. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ursula Vielen Dank für die ausgiebige Bewertung. Trotzdem das alles nicht 100 % verlief hast Du uns eine Weiterempfehlung gegeben. Wir lesen die Bewertungen immer sehr aufmerksam und machen uns über Fehler schon intensiv Gedanken. Was zu ändern ist wird sofort in Angriff genommen. Aktuell sind wir am suchen,welches Zimmer Du hattest um das Zimmermädchen und den Techniker auf die Fehler aufmerksam zu machen. Einige Punkte sind allerdings falsch,nicht verstanden oder einfach nicht nachgefragt. Das es vor 20 Jahren hier anders war ist kein Zweifel. Da gab es ja auch nocht nicht das " All inclusive" was zum Untergang vieler kleiner Kneipen führt. Warum ausserhalb ein Bier trinken und bezahlen,wenn ich das doch im Hotel mit meinem Gummiband inclusive habe???? Taxifahrt !!! Die Dame an der Rezeption hat schon die richtige Antwort gegeben. Von uns bis zum Leuchtturm sind es 6 km. Mathematisch 6 x 1 € = 6.- €. Richtig ist ,dass Sontag und Nachts mehr kassiert wird. Unsere Zimmer sind alle 2016 & 2017 renoviert worden. TV im Schlafzimmer ist nicht jedermann Sache,da gibt es bessere Unterhaltung ??. Wird aber in den nächsten Jahren nachgerüstet. Zimmer 802 ist schon ein Musterzimmer dafür incl. neuen Bad mit begehbarer Dusche und versetzter Toilette. Früher war am Platz neben der Toilette noch ein Bidet ( deshalb der freie Raum ) .Wird geändert. dauert aber alles etwas Zeit und kostet Geld. Klimaanlage ( Splitter) sind wir das einzige Hotel auf Gran Canaria welches dieses System hat ( Kalt + Heizung ) . Ganz neu erst im Sommer 2018 fertig gestellt. Unser Versuch diese Kosten nicht auf den Pauschalpreis zu schlagen war ein Fehler.....siehe Deine Anmerkung. Seit 01/11/2018 also seit 6 Tagen ist die Klimaanlage den Preis eingerechnet. ( auch bei Pauschalreisen.) Jetzt warten wir auf die Anmerkung,dass das Hotel aber seit 2017 teurer geworden ist. WLAN kosten sind seit 01/11 ebenfalls bei den Standart Zimmern inclusive ( siehe Klima) Scheinbar hast Du leider nicht verstanden,das wenn etwas inclusive ist ,es nicht kostenlos ist. Jedes Hotel oder Unterhehmen rechnet dies dann für alle in den Preis,ob man es braucht oder nicht. Bis vor 4 Jahren war bei uns kein Getränk zur HP inclusive......50 % der Gáste tranken nichts oder mit 2 Pers. 1 Fl. Wasser. Heute ist pro Person ein Betrag x eingerechnet und siehe da ,alle trinken minimum ein Getränk. Zu Deinen INFOs am Anreistag... 95 % der Gäste sind müde,gestresst,fertig ,und wollen nur auf ihr Zimmer. Da sollen wir jetzt anfangen eine Bibel von Infos vorzubeten ???? Hört keiner hin,Auf den Zimmern liegen die INFO Mappen ,Infokanal im TV ,und wenn man in Ruhe angekommen ist erklären wir gerne mit aller Zeit der Welt was ist los in unserem Hotel . Fragen ist bei uns kostenlos. Zum Essen möchte ich nicht viel sagen ,da ich als gelernter und leidenschaftlicher Koch alle Essen probiere,nachwürze und guten Gewissens serviere. Dein Aufreger: Traditionell wurde beim Rheinischen Sauerbraten Pferdefleisch verwendet. Da jedoch in den letzten Jahrzehnten Angebot und Konsum von Pferdefleisch stark zurückgegangen sind, wird er heutzutage in der Regel aus Rindfleisch zubereitet. Die Sauce wird regional mit Rosinen, einem Teil der Marinade und Süßmitteln zubereitet, um ihr den gewünschten süßsauren Geschmack zu verleihen. Süßmittel sind traditionell Zuckerrübensirup, Apfelkraut, Aachener Printen oder Lebkuchen. Die Gebäcke dienen zudem anstelle oder zusammen mit Mehl oder Speisestärke zur Bindung der Sauce. Geschmäcker sind verschieden,wir kochen keine Fertigprodukte,haben 6 erfahrene Köche ( 3 Deutsche + 3 Spanier) als Brigade. Am Beispiel des Sauerbratens siehst Du ,das vielleicht auch etwas Kochkenntinis fehlt. Ungeniessbar (heisst verdorben) ist schon hart an der Grenze .....nicht mein Geschmack wäre hier besser angebracht Jederzeit kann aber auch nur mit Frühstück gebucht werden. Der Preisabschlag ( siehe unsere Preisliste auf der Homepage) beträgt 5.- € pro Tag und Person. Dann gibt es wie Du selbst gesagt hast in Playa del Ingles tolle Restaurants für jeden Geschmack.Du glaubst nicht aber auch ich gehe schon mal an freien Tagen mit meiner Frau auswärts essen und bin oft begeistert. Für die Tätigkeit am Pool ,darf ich mich entschuldigen. Wir haben immer nach möglichkeit erst ab 16:00 angefangen,da hier der Pool leer war,oder bei schlechtem Wetter. Musste vor dem 12/11/2018 fertig sein,da hier unser Weihnachtsmarkt aufgebaut wird.Die Liegen ( 30 Stück) auf dem Captaindeck waren die ganze Zeit gratis ( Balinesische Betten ausgenommen 5.- € pro Tag/Person incl. Badetuch. Schade,dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben,wir hätten einige Missverständnisse ausräumen ,euch unsere Neuen Zimmerideen ,zeigen können und der Uralub wäre um einiges besser verlaufen. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage über der Disco Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Roland & Margit & unser Team. Der Chef bin übrigens ich an dem Du jeden Abend beim Essen vorbeigelaufen bist. Sehe vielleicht aus wie der Hausmeister,muss aber keine Ktawatte und Anzug tragen ...Gott sei Dank