Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard , Gern Auch Gerd Genannt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel inmitten der Partyszene von Playa del Ingles
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 3 Sterne und das geht in Ordnung.Nur warum muß man Gäste ankobern, um das Steakhouse aufzusuchen? Sollte Qualität nicht der Maßstab sein? Man spürt ständig, das alles extra bezahlt werden muß.(Fernseher,Internet,Nachschlag usw) Ich habe daher mein Geld woanders gelassen.Kann auch geizig sein.Sorry.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Apartements waren sauber und praktisch eingerichtet, 2 kleine Räume,großer Balkon und kleine Kitchenette mit 2 Ceranfeldern und guter Kühlschrank. Kleinlich, um nicht zu sagen geizig, das Berechnen eines Minifernsehers (in Deutschland unverkäuflich) für 4,20 Euro am Tag.Pro Woche etwas günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechselnd.Einwandfrei. Kleinlich nur, wenn Jemand morgens noch keinen großen Appetit hat, ihm die Mitnahme eines Brötchen zu verweigern und zu berechnen. Genau so die Berechnug eines "Nachschlages" beim Menu.(4.-Euro)


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche Mitarbeiter und stets bemüht, es dem Gast recht zu machen. Ein relativ strenges Reglement ist bei den jungen Gästen wohl nötig. Ältere Gäste schreckt es jedoch ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Inmitten der Party-Szene von Playa del Ingles (Kasbah), wo die jungen Leute feiern bis der "Notarzt" kommt. Sollen sie auch. Dementsprechend ist die nächtliche Lautstärke und Verschmutzung der Umgebeung, was aber morgens von den Müllarbeitern gut beseitigtt wird. Ein schlafen mit offenem Fenster ist nicht möglich. Am Besten mitfeiern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hätte ,wie in anderen Hotels möglich, das Swimmingpool vor dem Frühstück gern genutzt. War erst ab 10 Uhr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard , Gern Auch Gerd Genannt
    Alter:66-70
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gerhard Erst einmal vielen Dank fúr den Eintrag und die Weiterempfehlung.Wenn auch die Punktzahl nicht allzu hoch ist ,so finden wir jedoch ein sehr fairen Stil wie Du es geschrieben hast. Auf den einen oder anderen Punkt möchte ich jedoch eingehen. 1.) Abkobern vor dem Steakhouse " El Rancho" Wir sind das einzige Restaurant was lediglich einen Kellner in Uniform vor der Tür stehen haben. Hätten wir dies nicht,könnten wir schnell schliessen,da der gesamte Plaza , Fussgängerzone,ja sogar vor dem Hotel von agressiven Ticketverteiler beherrscht wird,die sogar die Gäste vor unseren Speisekarten wegholen mit allerlei Versprechen ( 10% + Sangria gratis usw.) Gebe Dir vollkommen recht ,denn auch wir würden nie in ein Lokal gehen wo ich schon vorher agressiv angebaggert werde.Deshalb ist unser Kellner auch mehr dazu da die anderen von unseren Eingängen fernzuhalten. 2.) Zu den Fenstern haben wir ja seit 3 Wochen in 50 Appartments schall und thermoisolliert Fenster 3.)""Strenges Reglement"" finden wir eigentlich nicht,aber gewisse Regeln ,die eigentlich üblich,bekannt,in der Erziehung aufgenommen sein sollten muss man Jahr für Jahr deutlicher mitteilen. Beispiel: Pool darf nachts nicht benutzt werden ( für jeden Unfall haften wir ,eine bóse Erfahrung( Querschnittslähmung 17 Jahre) sofortiger Check Out Keine Party mir lauter Musik auf den Zimmern ( sollte normal sein) Nicht nass durch die Rezeption laufen ( macht auch keiner zuHause durchs Wohnzimmer) Keine Getränke mit ins Restaurant und den Poolbereich zu nehmen( Beide Zonen sind Servicebereiche , und man fragt nicht den Barkeeper(Eis und Glas) Alle Angestellten dort arbeiten auf Service.Sage dann auch schon einmal aus Jux...bitte den Pool benutzten wo das Getränke gekauft wurde ( Ach ja der Supermarkt hat keinen Pool!!!) So könnte man die Liste noch unendlich weiterführen .......vielleicht irgendwann mal in meinen Memoiren 4.) Mitnahme von Brötchen oder anderen Lebensmittel beim Frühstück::: Das leidige Thema. Also kein Hotelier wird,oder kann Nein sagen wenn er gefragt wird :Ist es möglich ein Brötchen mitzunehmen ( mit ist nicht gut,) kann ich ein Frühstück komplett mitnehmen ( Freund ist krank) .Dies sind immer Ausnahmen und nicht die Regel.Genauso wird es auch bei uns gehandhabt. Wer jedoch heimlich ( und dies sind nicht wenige ) Brötchen,Eier,Ganzes Obst ( deshalb immer als Obstsalat oder aufgeschnitten) oder sogar den Kaffee in Thermoskanne abfüllt hier hört der Spass auf. In jedem Supermarkt an der Kasse ist immer Kaugummiregal ( 10 Cent) ,wer Hier einfach in die Hose steckt haut geklaut......wegen läppischen 10 Cent.!!! 5.) 4.- €uro für Nachschlag ...........Dies hast Du mit Sicherheit falsch verstanden. Es ist ein komplettes Menue als Extra. Viele Gäste sagen gleich Morgens beim Frühstück ....""Bitte Kleine Portion""" andere Sagen bitte "" Grosse Portion" dies ist selbstverständlich ohne Aufpreis.Also hier sind wir wirklich ganz flexibel und es dürfte wohl keiner hungrig aufstehen. 6.) Poolzeiten sind geändert ist ab 9.ºº frei ( ausser Dienstag & Freitag) da hier der Bodenstaubsauger meist bis 9:30 arbeitet.Die anderen Tage wird nachts automatisch abgesaugt..Im Winter (Okt - Abril) sogar ab 8:ºº Dies war Kommunikationsfehler von Rezeption und mir....Entschuldigung 7.) SAT TV ( Tv& Radio) ist kostenlos in den Comfort Rooms Etage 5-8. Ebenso ist hier inclusive Sauna,Fön,Kaffeemaschine,Ventilator,Solarium,Fl.Sekt bei Ankunft.) Eigentlich schade,dass Du dies nicht vorher gelesen hast,da Du ja schon seit über 2 Jahren bei Holidaycheck registriert bist Vergleiche dies einmal mit einem Sonderangebot im Supermarkt: Yougurt ::Erdbeergeschmack::50 gr:..Ablaufdatum in 2 Tagen zum Preis von 25 Cent Man liest es und kauft 50 Stúck...der Preis ist genial Zuhause dann geht es los :: Sind ja keine Erdbeerstücke drin.....ist ja kein Sahneyougurt......sind ja nur 50gr und keine 75 gr( wie meine Stammmarke) ...läuft ja im 2 Tagen schon ab. Auch wir haben ,weil es der Markt so verlangt eine Premiummarke ::: Comfort Rooms wo alles inclusive ist ( Der Aufpreis ist sehr gering) Und wir haben eine Preiswerte Variante ( Standart Rooms) für alle die keine Extras brauchen und auch nicht bezahlen möchten. So jetzt hatte ich einen ausgefüllten Nachmittag und ich hoffe du nimmst mir den langen kommentar nicht übel. Sollte unser Hotel nochmals Dein Feriendomizil sein ,bitte Eintrag ausdrucken und mitbringen. Es würde mir Spass machen mal einen Nachmittag mit Dir bei einer guten Tass Kaffee zu verbringen und so die ganze Problematik eines Hotels auf Gan Canaria mit Dir zu diskutieren. Bin sicher,dass Beide etwas Positives davon mitnehmen könnten.,denn Dein Schreibstil war absolut fair was ich sehr hoch anrechne Gruss von der Insel Roland & Margit Christ