- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ok. Aber wer will schon "ok" zum Urlaub machen? Sehr freundliches Personal, unfreundliche Führung. Und nicht offen für Kritik, weder vor Ort (allgemein haben sie kaum Zeit für Gespräche), noch schriftlich. Gestört hat uns am häufigsten, wie mit dem Küchenpersonal umgesprungen wurde während die Kunden gegessen haben. Es ist eine deutlich Hektik spürbar sowie eine Anspannung seitens der Hotelleiter. Diese zeigt sich auch in den Brief den wir heute bekommen haben, als Reaktion auf den Hotelinternen Feedbackbogen vor 2 Wochen. Es werden Probleme auf andere geschoben und zwar: der Kunde, der Room Cleaner, die Organisation, bzw. externe Firmen.
Das Zimmer ist für den Preis in Ordnung bis auf das Bad (siehe unten), im Kühlschrank wenig Platz aber die kleine Küche ist gut nutzbar. Ein Paar Müslischalen wären eine gute Anschaffung. Auch die Betten waren bequem. Die Room Cleaner leisten eine Top Arbteit und sind sehr freundlich. Wlan 27€ die Woche... die Preise lägen aber da wohl nicht an dem Hotel sondern an "Canarias Wavenet". Da muss es aber gutes Wlan sein, schade dass wir es nicht probiert haben... Dort gibt es überall Wlan selbst in Supermarkt also ist es nicht nötig es über das Hotel zu buchen. Warum, das Zimmermädchen "ins Gebet" genommen werden muss (so in den heute erhaltenen Brief), weil aufgrund der schlechten Lüftungsmöglichkeiten im Bad unsere Haarbürste schimmelte und der Rasierer rostete, ist mir nicht klar. Sie hat es nicht gebaut und wird es auch nicht umbauen können. Da ich den Ton der Chefs bereits erlebt habe denke ich nur: armes Mädchen. Es wird behauptet wird hätten einen "Superior Room" erhalten (wie können wir also etwas daran auszusetzen haben?). Da wir bereits vor 2 Jahren da waren kann ich nur sagen, es war exact das gleiche Standard Zimmer, gleiches mobiliar, gleiches Stockwerk und fast gleicher Ausblick, mit dem Unterschied, dass wir den Lärm vom Pool am Abend (Bingooo!) dieses mal noch mehr gehört haben.
Was wir ans Essen auszusetzen haben, haben wir höchstens der Bedienung gemeldet, nicht den Chefs. Dies haben sie in ihrem Brief ebenfalls bemängelt : - Wir wollten nicht, dass die Bedienung ein "Anschiss" kassiert, für schlechte Zutaten (TK, Kakao dass nicht nach Kakao schmmeckt, überreife Mango etc.), denn da sehe ich nicht die Mitarbeiter verantwortlich sondern erneut die Leitung die den Einkauf regelt. Und ich finde es nicht besonders, dass manche Nachttische die nicht oft bestellt werden 1 Woche im Kühlschrank lagern, gegen Ende der Woche schmecken sie nicht mehr und werden trozdem verteilt. - Wir waren in Flitterwochen und uns war nicht danach "Rach der Restaurant Tester" zu spielen. Was geschmeckt hat wurde gegessen und was nicht stehen lassen, abbestellt oder zurückgegeben. Ich glaube so geht es den meisten Urlaubern. Allgemein fanden wir das Essen sehr fleischlastig, die Portionen zu groß gegen Mitte des Urlaubs haben wir in Erfahrung gebracht, dass man auch 1/2 bestellen kann und dies genutzt. Manche Sachen haben einfach nicht geschmeckt, zB. die Käsefüllung in der einen Folienkartoffel hat mir einen seifigen Nachgeschmack gelassen, ich komme aus Frankreich und kenne viele Käsearten aber die war mir neu. Über Geschmack lässt sich streiten, im großen und ganzen ist das Essen für spanische Verhältnisse gut (aber mit Luft nach oben).
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Dort kann man auch seine Karte fürs Zimmer abgeben, wenn man befürschtet sie auf einem AUsflug zu verlieren. Sie haben und immer AUskunft geben können zu Fragen von Bus etc. Die Bedienungen beim Essen sind auch sehr freundlich, dafür die Abläufe in der Küche durch womöglich die angespannte Atmosphäre und den vielen Betrieb, etwas unkoordiniert. Einmal haben wir 15 Minuten auf das Nachttisch gewartet, und da niemand weit und breit war, beschlossen wir zu gehen da wir auch recht satt waren. Dazu muss man sagen, dass wir immer drinnen gegessen haben da der Außenberreich sehr verraucht ist. Die Roomcleaner : wie schon erähnt, einfach super. Die Chefs: Wer Kritik einfordert, darf sie auch als Hilfe betrachten. Es macht kein Sinn wie gebten "Nur gutes" zu schreiben oder wie im Brief, die Verantwortung auf andere zu schieben. Es sind hier einzelne, ehrliche Erfahrungsberichte von Menschen. Ich verstehe nicht was diese nachträgliche Stellungsnahme-Post sollte, uns hat es nur darin bestätigt, dass wir nicht noch mal kommen werden. Wir möchten gerne noch mit den Nachnamen angesprochen werden und am Ende eines langen Briefes schadet es nicht, Grüße zu schreiben oder eine Form der Verabschiedung.
Zu uns muss man einfach sagen, dass wir nicht in das typische Klientel Maspalomas gehören wenn ich rückblickend darüber nachdenke. Wir sind keine Party Menschen, wir genießen eine ruhige Atmosphäre und bekömmliches Essen. Uns ist es nicht wichtig zwischen 1000 Möglichkeiten aussuchen zu können, was passt, dass passt - oder auch nicht. In dem fall muss ich sagen, habe ich Maspalomas eher Richtung Einwohner Ecke geliebt, als wir von Bücherladen zu Kleidergeschäft geschmöckert haben, dort fand ich die Verkäufer auch viel angenehmer, denn an der Strand Einkaufsmeile drängeln sie sich ziemlich auf. Die Dünen fanden wir sehr schön, tags wie Abends. Sonst blieb mir der Strand von Puerto Rico in sehr guter Erinnerung, ca. 45Min Bus. Den kann ich jedem weiterempfehlen, sehr schöne Wellen, ruhig (kein "Cola, Fanta, Massage, Viagra" rufen), und die Kugel Eis kostet dort nur 1,00€. Zu meiner Mitreisenden, sie hat es sehr am "Café Mozart" genossen, dort wird jeden Abend live Schlager Musik gespielt. Das sind ca.20Minuten zu Fuß vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir kaum genutzt. Wir haben eine Zaubershow am Montag Abend gesehen, die war nett, hätte auch auf einen Kindergeburtstag sein können (kenne dafür einfach bessere in Freiburg). Mir hat mehr die Musik gefallen und meiner Begleitung mehr die Show =) Die regelmäßigen Bingo Angebote sind Abends lange laut (bis Mitternacht). Da half nur schwitzen Fenster zu und Ohrenstöpsel oder nicht schwitzen und abwarten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fiona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Frau Fiona Reis & Angela Reis. Schade ,dass Sie unseren Brief so negativ aufgefasst haben. Wir machen uns einfach nur Gedanken um Gästebewertungen und hacken das nie so einfach ab. Es tut uns sehr leid ,dass Ihre Hochzeitsreise so daneben ging.Entschuldigung von ganzen Herzen.Hier waren aber auch einige gravierende Missverständnisse.( auch das Zimmermädchen hat bestätigt,dass die Haarbürste und der Rasierapparat von Ihnen und nicht vom Vorgänger , hatten wir so verstanden, war und so etwas nicht in 2 Tagen schimmel und rosten kann) Zimmerkategorie : Seit September 2016 sind die Standart Rooms ausschlieslich im Seitenanbau Etage 1-2 über der Disco.Schade ,dass diese Info nicht gelesen wurde. Kommunikation mit den Verantwortlichen( Chef oder Chefin) sollte eigentlich bei Misständen die erste Lösung sein....und nicht 2 Wochen später im Internet nachtreten. Unser Brief an Sie ::::: Erst einmal Danke für die Mühe den Bewertungsbogen auszufüllen.Wir machen uns über jede einzelne Bewertung Gedanken und versuchen immer Fehler abzustellen, oder Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Ihr hattet ein Standart Room ( eigentlich über der Disco im Seitenanbau) gebucht. Da wir die Zimmer im Standart Bereich neu gestalten, haben wir euch ein Zimmer im Superiorbereich zugeteilt. Dies war ein kostenloses “Upgrade”. Im Standartbereich ist das WLAN kostenpflichtig. Die Preise werden nicht von uns erstellt, sondern vom Fremdanbieter ( Canarias Wavenet). Bei Buchungen von Superior Rooms übernehmen wir diese Kosten. ( sind im Internet ersehbar.) Wir versuchen hier wirklich im kleinen Rahmen ( 13 Zimmer) ein wirklich günstiges Angebot zu präsentieren. ( Keine Klima/Kein WIFI/über Disco ) Dann zum Abendessen: Das macht mich doch sehr nachdenklich in verschiedenen Aspekten: ( mangelhaft!!!!!) 1.) wir haben jeden Abend miteinander geredet….es gab keine Ansage ,dass etwas nicht gut war. 2.) Anbei Auszug aus der Tageskarte : Wir kochen gerne nach Wunsch ….es gab keinerlei Wünsche. 3.) Dessert “ ungeniessbar” ….wurde nie an uns herangetragen ( welcher und warum) 4.) Marktfrisch… heisst bei uns ,dass diese Lebensmittel ( Obst und Gemüse hier auf der Insel erzeugt werden, und von uns vom Gemüsegrossmarkt frisch geholt werden( Keine TK Ware) Bezüglich dem Vorfall am 2. Urlaubstag ..Holzhaarbürste und Rasierklinge im Bad gefunden habe ich die Zimmermädchen eurer Etage ins Gebet genommen. Leider konnten wir keinerlei Erklärung für dieses Vorfalls finden. Es wäre für uns einfacher gewesen, dies am gleichen Tag an der Rezeption zu melden, um den bedenklichen Vorfall direkt klären zu können. Das mit dem “ unruhig und hektisch” beim Abendessen haben wir auch schon gemerkt. Unsere Essenszeiten sind von 18:00 bis 22:00. Leider wollen alle 200 Gäste fast ausschliesslich im Zeitraum von 18:00 bis 19:30 essen. Hier drängt sich dann der Service natürlich. Wir werden hier in Zukunft mit Freundlichkeit versuchen die Aufteilung besser zu gestalten, und auch einmal Gäste auf spätere Essenszeiten verweisen. Unsere Hoffnung ist, dass dies auf das Verständnis unserer Gäste stösst. Ich glaube ,gerade solche negativen Bewertungen bringen viele zufriedene Gäste dazu den Sachverhat richtig darzustellen und eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Grüsse aus der Sonne Roland & Margit & Bjoern