Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist insgesamt in einem recht guten Zustand. Die Appartements sind funktionell eingerichtet. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Wir waren dort vom 10. bis 24. April 2011. In der ersten Woche war die Gästestruktur gemischt, in der zweiten Woche kamen wohl aufgrund der Osterferien vorwiegend junge Leute im Alter von 20 -25 Jahren. Bei einem gezahlten Reisepreis von ca. Euro 670,-- pro Person für 2 Wochen war das Leistungsverhältnis okay. Aufgrund der teilweise erfahrenen Unfreundlichkeit würden wir das Hotel allerdings nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen. Hier hat das Hotel gegenüber früheren Aufenthalten stark nachgelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements waren sauber und funktionell ausgestattet. Der Aufpreis für höher liegende Zimmer ist nicht gerechtfertigt, da die Lautstärke gleich ist. Hier zahlt man lediglich für kostenloses TV, Wasserkocher/Kaffeemaschine, 1 Flasche Sekt und Saunabenutzung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Halbpension war insgesamt gesehen in Ordnung. Allerdings ein angebotenes Essen (Salzkartoffel mit Spinat und Spiegelei) zeigt schon, das es sich hier nur um ein 3-Sterne Hotel handelt. Die Küche war nicht sehr einfallsreich, aber geschmacklich war es vollkommen okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die spanischen Mitarbeiter waren sehr freundlich. Bei den deutschen Mitarbeitern merkte man starke Stimmungsschwankungen. Insbesondere ist die Rezeption der Schwachpunkt des Hotels. Bei der Anreise stand eins der gebuchten drei Appartements nicht zur Verfügung, obwohl die Buchung bereits neun Monate vorher erfolgte und 2 Wochen vorher noch eine E-mail zum Hotel geschickt und auch bestätigt wurde. Die erste Nacht musste ich dann in einem Appartement im 8.Stock verbringen und konnte erst am 2. Tag mein gebuchtes Appartement im 2. Stock beziehen. Dies war dann aber aufgrund des verglasten Balkons auch ruhiger und in Ordnung. Einen Tag vor Abreise fragten wir nach, ob wir für eins der drei Appartements einen späteren Check-Out als 11 Uhr vereinbaren konnten. Dies wurde von den Rezeptionisten sehr unfreundlich abgelehnt und hier war auch überhaupt kein Entgegenkommen zu spüren. Die Frage nach einer Duschmöglichkeit am Abreisetag wurden mit den Duschen am Pool beantwortet. Ein Tageszimmer wurde nach uns privat angereisten Gästen angeboten und zur Verfügung gestellt. Hier ist noch anzumerken, das meine mitgereiste Mutter bereits 86 Jahre alt ist und die Abreise dadurch für sie doch anstrengender wurde. Der negative Abschluß war dann noch die Unfreundlichkeit von der Mitarbeiterin Manuela beim Frühstücksbuffet am Ostersonntag. Unsere Frage nach Sekt (den es vorher Mittwochs und Sonntags jeweils zum Frühstück gab) wurde mit der Gegenfrage geantwortet: Ja, ist denn heute Sonntag? Ja Manuela, es war sogar Ostersonntag. Auch hier erfolgte kein freundlicher Ostergruß und auch der Sekt fehlte weiterhin. Eine österliche Dekoration wie in anderen Hotels wurde auch vermisst. Gerade von einem deutsch geführten Hotel sollte man hier mehr erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles und ist aufgrund der direkten Nähe zur Kasbah und umliegenden Discos sehr laut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war vor allen Dingen in der zweiten Woche aufgrund der Vollbelegung des Hotels etwas zu eng. Insgesamt aber gepflegt und sauber, auch der Whirlpool. Weitere Freizeitangebote gibt es in dem Hotel nicht. Früher stattfindende Captains-Dinner / Grillabende wurden nicht angeboten. Durch etwas mehr Unterhaltung würde man die Gäste abends auch in die Hotelbar locken. So blieben dann aber die umliegenden Hotels und Lokale mit ihren Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas Schade ,dass der Button rot ausgefallen ist und wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Habe heute schon eine Email aus dem Urlaub an meine Rezeption geschickt und möchte mich für die vielleicht nicht angemessenen Bemerkungen entschuldigen.Gerade die Rezeption ist das Aushängeschild des Hotels und muss sehr sensibell mit den Gästen ungehen. Wie Du schon festgestellt hast war unser Hotel den ganzen Abril mehr als ausgebucht. Hatten jedoch eine Lösung innerhalb des Hotels für eine Nacht in höherer Zimmerkategorie gefunden,bevor das gebuchte Standart Zimmer zur Verfügung stand. Dieser kleine Unstand tut uns sehr leid,kann aber trotz der langen Vorresservierung passieren,da dieser Reiseveranstalter als einziger unserer Pauschalveranstalter die Reservierungen unverständlicher Weise generell 14 Tage vor Ankunft uns zuschickt. ( Alle anderen Pauschalveranstalter tun dies direkt am Reservierungsdatum) Späteres Check out ist immer ein Problem,da die Neuen Gäste kein Verständniss haben,wenn Sie bis Nachmittag auf ihr Appartment warten müssen ( ist auch verständlich),Da das Hotel mi Standart Bereich voll ausgebucht war wie Du ja feststellen konntest gab es keine Alternative. Bei Privatanreise ist ein Tageszimmer immer im Preis inclusive ( nach Verfügbarkeit).deshalb dieses Missverständnis ( Ist Teil des Privatarrangements) Für das Desaster an Ostersonntag kann ich mich nur Entschuldigen..... darf,kann und wird nicht wieder vorkommen.Vielleicht fehlte hier gerade die Chefin,welche sehr viel Wert auf Dekorationdetailes legt und zu den Feiertagen immer etwas Extrares auf Lager hat. Zum Essen finde ich jedoch die Bemerkung “”” Nur 3*** Hotel “””” doch etwas unpassend. Auf der einen Seite wird der Sekt reklamiert zum Frühstück,auf der anderen Seite unser vegetarisches (Tradition Karfreitag)Gericht bemängelt. Gab aber auch noch 3 andere Menues als Auswahl !!!!!! ausserdem ist gerade dieses Gericht ….Vorspeise.....Frischer Rahmspinat/Spiegeleier/Salzkartoffeln. ...Dessert in den Wintermonaten der Renner unter unseren Gästen ( Es stehen aber auch immer noch 3 weitere Menues zur Auswahl) Küche nicht einfallreich ???????? Für 5.- €uro/Tag/Pers( Siehe Preisliste Privat Internet) . Ich glaube hier lebst Du etwas an der Realität vorbei. Captains Dinner als BBQ Candlelight gibt es wieder ab 16. Mai immer Montags Abends um 20:30 Auch hier ist zu bemerken,das dieses Highlight als Halbpension angeboten wird ( max 20 Personen nur mit Voranmeldung) Also für die Halbpension ein 4 Gänge Candlelight Diner !!!!!!! Was mich doch zum Schmunzeln bringt,ist das Du den Reisepreis nennst. Hierauf haben wir als Hotel keinen Einfluss.Mache Dir aber mal eine Rechnung auf :: 670.- € - ( 10% Reiseburo) – Agenturkosten vor Ort ( 10%) - Transfer von und zum Flughafen (50.-€) macht einen Anteil für das Hotel von 486.- € bei 14 Tagen = 34.70.- €uro/Tag inclusive Halbpension Gehe davon aus,dass der Preis ohne Flug war ,sollte dieser auch noch inclusive sein kann es sich nur um ein Dumpingangebot handeln Überlege einmal ob Du zuHause jemanden für dieses Geld ein Zimmer incl. Reinigung/Bettwäsche/Händtücher/Frühstück und Abendessen zur Verfügung stellen würdest ???? Abschliessend eines jedoch nochmals ganz wichtig für uns und was nicht zu entschuldigen ist .Wir werden umgehend mit der Rezeption über die Fehler in Bezug auf Gästebetreuung gerade in Deinem Fall reden. …...Entschuldigung Vielmals Roland & Margit Christ Noch auf Urlaub aber mit dem Wunsch schnell wieder zu arbeiten.