- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel verspricht mehr als geboten wird. Durchschnittlicher Service. Sorry, aber keine 3 Sterne wert. Sehr schlechte Organisation an der Rezeption und im Gastronomiebereich!
Zimmer wirken im ersten Moment ansprechend, aber man dar nicht genauer hinsehen. Einrichtung ist auf allen Etagen gleich ( egal ob Standard, Superior oder Deluxe gebucht). Deluxe angeblich 6 - 8 Etage Der einzige Unterschied wäre eine Ebenerdige Dusche. Sonst nichts! Stimmt leider nicht. Siehe Foto´s. Hatten Apt. 613 Kühlschrank, Bodenfliesen u.s.w. passen leider nicht in ein sogenanntes Deluxe Apt. wie man es bei unserer Ankunft verkaufen wollte. Auch unsere zurückgelassenen Koffer befanden sich nicht wie versprochen auf dem Zimmer. Trotz E-Mail mit Foto´s der Koffer sowie ein Telefonat 3 Tage vor Ankunft wurden ingnoriert. Am 2. Tag wurde erst einmal über Stunden unsere Toilettenspülung repariert . Nach der desolaten Ankunft und ersten Nacht konnten wir noch nicht einmal unser Badezimmer im Apartment nutzen und mußten bis zum frühen Nachmittag warten. Auf Anfrage wurden wir auf die einzigste Toilette im Restaurantbereich hingewiesen. Duschen könnte man ja wohl im Poolbereich ;o((( Nicht Genug! Unser Türschloss mußte 3 x repariert werden da keine Zimmerkarte mehr funktionierte und der Techniker mit seinem Laptop alles neu programieren mußte. Nach 2 x wurde dann das komplettte Schloß ausgetauscht. Zu unserem Leidwesen konnten wir unser Apartment des öfteren nicht betreten und mußten jedes mal an die Rezeption und warten bis diese Zeit hatten uns das Apartment mit einem Generalschlüssel zu öffnen. Wir hatte also einen wirklich tollen Urlaub in diesem Hotel wo noch nicht einmal eine Entschuldigung kam. Nur die Aussage das wo Menschen arbeiten auch fehler passieren und wir überlastet sind Einrichtung (Couch war ok, aber sehr unbequem und Bett war mit einer Spanplatte versehen was in vielen anderen Hotel´s beanstandet wird.
Keine HP angeboten. Nur 4 Menü´s wenn überhaupt. Fr bis So nur 2 Menü´s im Steakhouse EL Rancho bzw. 3 Gutscheine für den Weihnachtsmarkt. 1. Gutschein 1 Getränk 2. Gutschein 1 Bratwurst ober Spiebraten 3: Gutschein 1 Nachtisch weitere Speisen nur mit Bezahlung . Soviel zu HP. Ein Abendessen bei HP in der Hand oder an einer Biertischgarnitur stellen wir uns anders vor 14 Tage HP gebucht und 6 Tage nur HP (4 Menü´s zur Auswahl) erhalten. Aber der Weihnachtsmarkt bring zusätzlichen Umsatz wobei die Hotelgäste auf der Strecke bleiben!!! An den Weihnachtsmarkt Tagen wurde man vom Oberkellner Abdel zügig an einen freien Tisch gebracht und auf dem Weg dahein sollte man schon das Getränk und die Vorspeise wählen. Hektischer geht es nicht mehr. Selbst eine Bahnhofskantiine hat mehr Charme. Gemütlichkeit beim Abendessen sieht anders aus. Gäste von ausserhalb wurden im El Rancho von Abdel bevorzugt weil HP Gäste ihre Plätze tauschen sollten und HP Gäste draussen anstehen mußten da die Ausserhalbgäste Platzvorang hatten. Die gleiche Hektig war auch die 14 Tage beim Frühstück ausser am Mittwoch wo Abdel frei hatte. Der Kaffee war schon vor dir am Tisch und man wurde auch ab dem zweiten Tag nicht mehr gefragt was man trinken möchte. Getränke mußte man immer umbestellen und Frühstück nachbestellen war eine Katastrophe. Entweder nicht möglich durch die Hektik oder man wurde schief angesehen. Bei einer Büfettform würde es keine schiefen Blicke mancher Kellner geben (Abdel, Soraya die ihr lächeln verloren hat und sehr unfreundlich nicht nur den Gästen gegenüber ist). Wie wir und andere Gäste mitbekommen haben wurde eine neue, sehr nette und sehr fleissige Kellnerin von dieser Soraya vor den Gästen verbal sehr angegangen. Leider mußten wir feststellen das die nette Kellnerin am Folgetag nicht mehr anwesend war :o((
Bei Beschwerden bekommt man immer nur zu hören daß das Hotel ausgebucht sei und alle überlastet sind und es wurde nicht´s daran versucht zu ändern. Die Putzfrauen in diesem Hotel sind die fleissigsten und haben ein dickes LOB verdient. Leider die einzigsten. Die Rezeptionisten sind nicht auf dem aktuellen Stand und man begründet es damit das sie neu wären. Wir lernten die beiden Rezeptionisten schon vor 6 Monaten in diesem Hotel kennen. Aber sie sind halt immer noch neu ;o))) Und selbst die Chefin Margit konnte zu der Zimmersituation nicht´s sagen (da kenne sie sich nicht aus) und verwies auf den nächsten Tag um es mit Claudia (rechte Hand vom Chef) zu klären mit dem unangepassten Satz ( Eine Nacht auf den Koffern zu schlafen sei doch nicht tragisch und wir sollten die Koffer erst nach Klärung auspacken. Frechheit, eine Ankunft für 14 Tage Urlaub stellt man sich anderst vor. Ich fragte sie wie es ihr gefallen würde wenn sie beim Start ihrer Weltreise so empfangen wird. Da war sie sichtlich sehr erbost und Sprach kein Wort mehr mit uns. Das kekamen wir auch 14 Tage von allen zu spüren und der Chef sowie der Junior konnten uns noch nicht einmal begrüßen Auf Nachfrage mit der Klimaanlage weil es Nacht´s doch immer etwas kühler wurde, bekam man von der grauhaarigen Claudia den Spruch das die Menschen in Deutschland im Winter mit offenem Frenter schlafen und hier wollen sie eine Heizung. Sehr Professionell
Zentral gelegen, Bushaltestelle um die Ecke, kurzer Weg zum Strand. Fahrt vom Flughafen ca 25 min mit dem Taxi für 37,-€ (siehe Foto) und keine 50,-€ wie im letzten Hotelkommentar angegeben. Linienbus ca 40 min für 3,50 p.P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche??? Die Hausbar, das war´s. Kleine Hausbar belegt mit 4 - 5 Hotelgästen ab ca 70+ Poolbar meistens geschlossen ausser Fr - So ab 16 Uhr geöffnet. Pool eingeschränkt nutzbar, das heißt: Mo - Do mit stark reduzierter Anzahl der Liegen am Pool Fr - So Pool nur bis 12 Uhr nutzbar ABER ohne Liegen. Poolbar ebenfalls geschlossen!! Whirlpool auch gesperrt. Siehe Foto Nutzbare Liegen stehen auf dem Captains Deck zur Verfügung, aber nur die blauen. die Betten kosten in der Zeit trotzdem 10,00 € Laut Infotafel stehen auch liegen auf dem Rondell in der 2. Etage zur verfügung.( Ha ha ha Siehe Foto´s ) Mehr gab es nicht ausser die Hoteleigenen Tagesfahrten die Geld bringen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Hallo Fred, Hallo Jochen, Vielen Dank für eure Bewertung. Statt nun intensiver darauf einzugehen, wünsche ich euch nun ein frohes und gesundes neues Jahr. Vielleicht bleibt Ihr der Insel Gran Canaria erhalten. Solltet Ihr trotzdem irgendwann Hilfe benötigen (Sprachprobleme etc) steht euch unsere Türe jederzeit offen. An dieser Stelle soll ich euch auch nochmals vom ganzen Personal für die täglichen 5,-€ Trinkgeld bedanken. Bei uns kommt das gesamte Trinkgeld alles in einen Topf und wird unter dem ganzen Personal zu gleichen Teilen aufgeteilt. Hierfür ein grosses Dankeschön!!! Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund Viele Grüsse Claudia Buck