Alle Bewertungen anzeigen
André und Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Sauberes Hotel ohne Nachtruhe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unseren 8-tägigen Aufenthalt im Maritim Playa werden wir so schnell sicher nicht vergessen. Dies liegt jedoch weniger an dem sauberen Zimmer, der Lage in Nähe des Strandes oder den zuvorkommenden Kellnern. Was uns im Gedächtnis bleiben wird, ist der äußerst unhöfliche und wenig flexible Umgang mit einer freundlichen Nachfrage bezüglich der Nachtruhe. Da wir uns im Vorfeld über die Lage des Hotels informiert hatten, wussten wir um die zentrale Lage. Deshalb baten wir schon bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer mit Klimaanalage. Letzteres war dann tatsächlich auch der Fall. Für 10 Euro/ Tag hatten wir die Möglichkeit die Klimaanlage in Anspruch zu nehmen. Um zu überprüfen, ob wir diese tatsächlich brauchen würden (nachts war es schon angenehm kühl und wir hatten ja auch um ein ruhiges Zimmer gebeten), versuchten wir es in der ersten Nacht ohne Klimaanlage. An Schlaf war dabei jedoch kaum zu denken. Unser Zimmer wurde von 2 Seiten mit lauter Musik beschallt. Mit offenem Fenster bekamen wir kein Auge zu. Bei geschlossenem Fenster war es jedoch unerträglich heiß, sodass wir uns doch für die (ebenfalls nicht gerade leise) Klimaanlage entschieden. Da wir am Wochenende angekommen waren, hatten wir die Hoffnung, dass es unter der Woche ggf. etwas ruhiger würde. Dies war aber nicht der Fall. Daher suchten wir das Gespräch mit der Rezeption. Unser Ziel war es, herauszufinden, ob es von Seiten des Hotels bezüglich der enormen Lärmkulisse in unserem Zimmer irgendeine Art des Entgegenkommens geben würde, beispielsweise eine Reduzierung der Gebühr für die Klimaanlage oder ähnliches. Uns wurde recht schnell klar gemacht, dass wir hiermit keinen Erfolg haben würden, was allerdings auch nicht das Problem war. Vielmehr gestört hat uns der eigentliche Gesprächsverlauf, in dem wir mit folgenden Punkten konfrontiert wurden: - Da von Seiten des Hotels bereits viel für den Lärmschutz getan wurde, könne es gar nicht so laut sein. - Vielen Stammkunden gefalle es sehr gut in dem Hotel und auch die Geräusche würden diese in keinster Weise stören. - Wir hätten schließlich gewusst, dass das Hotel zentral gelegen ist - Viele Zimmer wären noch deutlich größerem Lärm ausgesetzt und hätten im Übrigen auch keine Klimaanlage. Somit sollten wir also eigentlich froh über unsere Lage sein. - Zudem könnte man eine Klimaanlage in einem 3-Sterne-Haus auch nicht erwarten. Wenn wir also nicht 10€ pro Tag investieren wollten, sollten wir es wie die anderen Gäste machen und nachts dann „halt schwitzen“. Zusammenfassend haben wir die Botschaft der Dame so verstanden, dass wir selbst schuld an unserer Lage wären und uns also bitte auch nicht so anstellen sollten. Wir sind bisher schon in vielen Hotels untergekommen, aber eine derart unprofessionelle Behandlung einer Kundenanfrage ist uns bisher noch nicht untergekommen. Unser Fazit: Das Hotel an sich ist freundlich eingerichtet und sauber, mit dem Frühstücksbuffet und einem Großteil des Personals waren wir durchaus zufrieden. Der Strand ist schnell zu erreichen. Wer jedoch nachts etwas Ruhe finden möchte und dafür nicht auf sein Glück vertrauen will, eine Klimaanlage in seinem Zimmer zu haben (die Anzahl ist bis dato noch sehr begrenzt), die dann auch noch 10€/ Tag zusätzlich kostet, der sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen. Was für uns jedoch ein absolutes No-Go ist, ist der Umgang mit einem freundlichen Gast in einer Art und Weise, als sei sein Anliegen lächerlich, nicht nachvollziehbar und quasi selbst verschuldet. Schade!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:André und Ines
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Andre und Ines Es tut uns leid ,dass der Urlaub nicht so verlaufen ist ,wie Ihr ihn Euch vorgestellt habt. Gebucht wurde ein Superior Room ,es war das neu renovierte Zimmer 402 in der 4º Etage. Diese Zimmer haben im Schlafzimmer alle 3fach verglasung ,welche eine schalldämpfung bis 25 db haben. d.h. bei voller Beschallung auf der Terrasse erreicht es im Schlafzimmer maximal 25 db ( Euronorm 40 db) Aber auch hier sind die Auffassungen von Gast zu Gast verschieden.Der Eine findet es ruhig ,der Andere entsetzlich laut. 28 Zimmer sind seit 15/07/2016 mit den modernsten Klimaanlagen ausgestattet. ( Zur Zeit beträgt der Aufpreis 10.- €/Tag/Zimmer.) Ab dem 01/04/2017 ist die Klimaanlage bei Privatanreise im Preis inclusive,bei Reisepartnern als Extra Zimmer kategorie buchbar. Es kommen nochmals 28 Zimmer dazu,so dass wir 56 Zimmer mit Klima haben.Die Klimaanlagen funktionieren nur ,wenn die schallisolierten Fenster geschlossen sind. Es ist absolut richtig ,dass im 3*** Sektor eine Klimaanlage nicht üblich ist.,und sollte sie vorhanden sein ,ist sie nie kostenlos,sondern wie auch bei uns ab Abril 2017 ,im Preis eingerechnet. Es tut mir sehr leid ,dass Ihr das Gefühl hattet ,meine Mädels von der Rezeption hätten Euch nicht ernst ,oder die Reklamation auf die leichte Schulter genommen. Es blieb aber auch immer noch der Weg zur Direktion ( Roland & Margit & Bjoern ) sind 7 Tage die Woche von morgen 8-22 im Hotel für jedermann erreichbar. Danke für das Lob auf Sauberkeit ,Einrichtung ,Lage nahe am Strand, freundlichkeit der Kellner. Abschliessend möchte ich als Seniorchef noch etwas beitragen: Wir verhandeln nie über Preise ,wir sind kein marrokanischer Marktplatz.Es wäre auch durch einen Preisnachlass nicht leisser geworden. Du hättest die Klimaanlage stornieren können,dies ist kein Problem ( kann jeden Tag gemacht werden).In unserem Hotelseqment sind wir mit Abstand die preislich Günstigsten auf der Insel,und bieten mit Sicherheit einen guten Service. Vielleicht besteht ja dennoch die Hoffnung ,dass wir uns wiedersehen und dann werden wir uns alle Múhe geben die Enttäuschung auszubügeln. Gruss aus der Sonne Roland & Margit & Bjoern