Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, gepflegtes Hotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel stammt (wie viele andere Hotels dort) aus der "goldenen" Gründerzeit von Playa del Ingles. Trotz seines Alters erkennt man, dass es mit sehr viel Pflege und Sinn für Details betrieben wird. Es wurde zu meiner Urlaubszeit vorwiegend von höheren Altersklassen besucht, was einem aber andererseits den Lärm kleiner Kinder erspart. Sicher gibt es dort auch viele Stammgäste, die nicht ohne Grund immer wieder dieses Hotel buchen. Als Hotel für den Strandurlaub mit nahegelegener Partymeile war es für mich gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Am Zimmer hatte ich nichts zu beanstanden. Ich fand alles vor was ich brauchte. Wasserkocher, Kühlschrank, Kaffeemaschine (obwohl ich kein Freund von Kaffee-Caps bin). TV und Klimaanlage habe ich nicht benutzt. Alles war sauber und schön eingerichtet und den täglichen Putzservice (ausser Die und Don) konnte man per Bitte-nicht-stören-Schild selbst in Anspruch nehmen. Das Personal hielt sich auch daran. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich morgens wach werde und mit einem lauten "Hola" von der Putzfrau neben meinem Bett geweckt werde. Das war dort nie der Fall. Allgemein war das sowieso die leisteste Putzkolonne, die ich je in einem der Hotels am Ort erleben durfte. Mein Dank! Einzig der Balkon hat mich gestört. Gegen die Ausrichtung zur Strasse kann man nichts unternehmen, aber die Brüstungshöhe war mir viel zu hoch. Auf dem Balkon sitzend schaute man vor hohe, weisse Wände. Man fühlte sich etwas eingemauert und konnte dann lediglich die Spitzen der Palmen sehen. Ich hätte mir eher einen etwas offenere (Glas?), niedrigere Balkonbrüstung gewünscht. Das Gratis WLAN ist leider etwas schwach und funktioniert auf den Zimmern zur Zeit leider nur im Tür-bzw. Badfensterbereich. Ansonsten war das Appartment sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Papa Joe´s hab ich leider nie besucht. Wenn ich aufstand war das Früshtück um 10.30 Uhr vorbei und die Menüwunschabgabe fürs Abendessen hab ich bis 12.00 Uhr regelmässig vergessen. Augenscheinlich machte das Restaurant einen sehr guten Eindruck und von den Gästen habe ich auch nur Gutes über das Essen gehört.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist vorbildlich. Die Rezeption ist stets deutschsprachig besetzt und augenscheinlich gut gelaunt. Gerne waren die Rezeptionisten auch mal für einen Small Talk zu haben und haben meine Fragen immer freundlich und informativ beantwortet. Die Gratis-Flasche Wein auf dem Zimmer und den kostenlosen Empfangsdrink an der Poolbar fand ich sehr aufmerksam. Das angebotene Hotel-Rabattprogramm bei Früh- und Direktbuchung fand ich interessant. Für den nächsten Urlaub werde ich dies, unter Berücksichtigung der Flugkosten, auf jeden Fall mal im Auge behalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zur Partymeile "Kasbah" hat seine Vor-und Nachteile. Einerseits hat man es nicht weit wenn man Party machen möchte, andererseits bleibt einem die Musik und die gröhlenden Touristen natürlich nicht erspart. Entweder man feiert selbst bis 4 Uhr morgens (danach ist Ruhe) oder man schliesst die Balkontür und hat den gleichen Effekt. Der vor dem Hotel gelegene Kreisverkehr trägt leider auch nicht zur Entspannung ein. Spätestens, wenn Spinner mit aufgebohrten Auspuffrohren dort lautstark auf sich aufmerksam machen wollen, möchte man denen gerne ein paar Tomaten ins Endrohr des Bikes oder Autos stecken. Leider sind das alles Faktoren, auf die das Hotel keinen Einfluss hat. Der Strand ist mit 300-400 Metern in guter Reichweite. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und ein Taxistand direkt vorm Hotel. Das leidige Thema "Ticketeros" die einen täglich auf jedem Gang vom Hotel zum Strand, zum Einkaufen, zur Party oder zurück anquatschen hat auch leider wieder einmal mich betroffen. Regelmässig stehen die Nervensägen vor der Kasbah oder dem Platz vor der Kirche. Abends kommen dann, vor allem am Wochenende, auch noch die Damen des horizontalen Gewerbes hinzu, die ich sehr lästig finde. Bei 12-15 Ansprachen pro Tag ist das Ganze einfach nur noch nervig, wenn man nicht bereit ist, deshalb grössere Umwege zu laufen. Ist auch nicht die Schuld des Hotels, sondern der örtlichen Behörden, die wohl einfach nichts dagegen unternehmen wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wunderschön und mit viel Fantasie auf dem leider etwas knappen Raum gestaltet. Von der schönen Poolbar mit zahlreichen Tischen klang stets gute Musik. Den Whirlpool und das Captains Deck habe ich nicht besucht. Abends fanden hin und wieder Events wie Bingo statt und an der Rezeption konnte man sich über die Aktivitäten (Bootsausflüge, Aquapark ...) informieren. Nervige Poolanimation gab es nicht. Neben dem Eingang konnte man den kostenpflichtigen Gym nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Oliver! Lieben Dank für die guten Worte über unseren Hotelbetrieb. Richtig, zentral in Playa del Inglés gelegen, bedeutet mittendrin im Geschehen. Heute würde man das Hotel sicher anders bauen. Aber wir bemühen uns stets, das beste daraus zu machen. Desshalb haben die Schlafzimmer Schallschutzverglasung. Allerdings gibt es dann Frischluft nur über die Klimaanlage. Schade, dass Du vor Ort nichts bzgl. Deiner Vorlieben geäussert hast, Filterkaffeemaschinen haben wir natürlich auch, Menüauswahl am Tag an der Rezeption bzw. sogar direkt im Papa Joe's auch kein Problem. Beim nächsten mal wird's besser, jetzt wissen wir: Apartment in ruhiger Lage, kontinentales Frühstuck (heisst, wir bestücken den Kühlschrank für eine Woche & jeden Tag gibt es frische Brötchen und Obst nach Wunsch zur gewünschten Zeit aufs Apartment) Filtermaschine, WLAN wird gerade verbessert (schnelles Glasfasernetzwerk, wie derzeit im EG, dann auf jeder Etage) Also, herzlich willkommen zum nächsten mal, dann diesen Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als kleines Dankeschön. Angebote und Sonderaktionen www.maritimplaya.com Newsletter anmelden und schon erhältst Du 1x monatlich alle Neuigkeiten Viele Grüsse vom MaritimPlaya-Team, i.A. Detlef Auch von mir als Senior Chef oder wie man so sagt " Alter" ein grosses Dankeschön.Du hast auch die " negativen Aspekte" oder kritischen Punkte nicht hinterm Berg versteckt,sondern offen und fair dargelegt.Könnten wir die Ticketverteiler,PS Protze und so manche anderen " Idioten" von der Strasse nehmen,wäre dies für alle Hoteliers eine super Lösung.Leider nicht durchführbar.Aber auch im Luxus 5***** Hotel kann es passieren,dass solche Erscheinungen auftreten........Danke für die tolle Fairness Roland & Margit