Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
So muß ein Wohlfühlhotel sein
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mitten im Zentrum von Playa del Ingles gelegenes Hotel mit ca. 200 Zimmern. Der Betrieb wird in 3. Generation durch die deutschen Eigentümer geführt - was sich positiv und deutlich bemerkbar macht, da diese immer und überall im ganzen Hotelbereich präsent sind. Durch die Lage des Hotels bedingt, kommt es insbesondere in den späten Nacht- und frühen Morgenstunden - hauptsächlich an den Wochenenden - zu einem erhöhten Lärmpegel durch in- und ausländische Besucher der umliegenden Gastronomiebetriebe, wobei dies dem Hotel keinesfalls anzulasten Durch Benutzung von Ohropax kann dem jedoch abgeholfen werden bzw. sollte ein Zimmer mit den neu eingebauten Schallschutzfenstern gebucht werden. Weit überwiegend ältere deutsche Urlauber, die größtenteils "Wiederkehrer" waren und über mehrere Wochen im Hotel logierten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Lediglich von einem Zimmer zu reden ist hier untertrieben, denn zum etwas klein geratenen Schlafzimmer und dem zweckmäßig eingerichtetenBadezimmer (mit großer Dusche) gehört noch eine Art Wohnzimmer mit Flachbildfernseher und kleiner Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, verschiedenem Koch- und Essgeschirr. Man ist somit praktisch autark und kann sich große und kleine Mahlzeiten selbst zubereiten - blieb für uns jedoch Theorie. Auf dem großen Balkon saßen wir jedoch desöfteren spätabends/-nachts um noch einen gekühlten "Absacker" aus besagtem Kühlschrank zu trinken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten. Besonders beeindruckend war, dass der geschmacklich hervorragende Kaffee in Kannen am Tisch serviert wird und nicht als Pulverplörre aus dem Automaten selbst geholt werden muß - wie sehr oft in Spanien üblich ! Diverse Kaffeespezialitäten wie Espresso, Capuccino etc. wurden ebenfalls am Tisch kredenzt. Zum Abendessen kann bereits zur Frühstückszeit unter 4 Menues eine Vorauswahl getroffen werden, wobei die von uns gewählten Essen von recht guter Qualität und Quantität waren. Leicht gewöhnungsbedürftig war aber manchmal die "Zusammenstellung" von Vorspeise und Hauptgericht. Höhepunkt der Woche war für uns das "Captains Dinner", das kulinarisch einen Glanzpunkt setzte - unbedingt empfehlenswert ! Sauberkeit und Hygiene in den Restaurantbereichen als auch in den Zimmern war zu keiner Zeit ein Kritikpunkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier glänzt das Maritim Playa verdientermaßen, denn das GESAMTE Personal zeichnet sich durch beeindruckende Freundlichkeit und Kompetenz sowie ständige Hilfsbereitschaft aus, weshalb sich bei uns von Anfang an ein so noch selten erlebter Wohlfühlfaktor einstellte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 Gehminuten, zum Flughafen ca. 30 Minuten. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetriebe in unmittelbarer Nähe - wobei viel Ramschware jeglicher Art angeboten wird. Nervig und teilweise recht aufdringlich sind die zahlreichen "Werber" vor vielen Lokalen und Restaurants. Wer Qualitätsware zu erschwinglichen Preisen sucht, wird an einem Besuch der Inselmetropole Las Palmas deshalb nicht vorbeikommen. Hierzu wird die Benutzung von ganz in der Nähe haltenden Linienbussen empfohlen (Hin- und Rückfahrt ca. 11 Euro pro Person)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaft mit genügend Liegen und Sonnenschirmen und KEINEN gesichteten oder erlebten Frühmorgens-Liegen-mit- Badetuch-Reservierern - wie schon oft in südlichen Gefilden erlebt !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maria & Bernd Danke für den ausführlichen und tollen Eintrag bei Holidaycheck. Wie schön ist es immer wieder das Lob für unsere Belegschaft zu lesen.Unser ganzer Stolz. Viele sind schon ihr halbes Leben dabei. Wir wissen genau wie sehr wir uns auf die Belgschaft verlassen können ....und diese weiss auch,dass die Familie in jeder Situation immer zu Ihnen steht. Schön auch die Bemerkung über unseren Kaffee und das Frúhstück......so wie man morgen frühstückt verläuft der Tag. Nicht besseres als eine gute Tasse Kaffee am morgen.......aber bittte nicht aus der "" Pumpstation "" Gebe Dir vollkommen recht. Wir wünschen dir jetzt eine schöne Adventszeit und trinken am Samstag beim 2º Weihnachtsmarktwochenende eine Gute Tasse Glühwein auf Dich. Viele Grüsse von der Insel Roland & Margit