- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Maritim Playa wird unter deutscher Leitung geführt. Zum Hotel gehören: Appartements über 8 Etagen, Pool, separater Kinderpool, Poolbar, Sonnenterasse, Mietsafe (gegen Gebühr), Internetecke (gegen Gebühr), Restaurant „El Rancho“ und „Papa Joe´s“. Wenn man sich vor Buchung über das Hotel Maritim Playa gut informiert, bekommt man aus sämtlichen Hotelbeschreibungen d.h. die Hotelbeschreibung der verschiedenen Reiseveranstalter (!) die entsprechenden Informationen über die Lage des Hotels inkl. aller Vor- und Nachteile. Im Hotel Maritim Playa ist der Gast wirklich noch König und wer das nicht versteht ist selber schuld! Einfach buchen, überzeugen lassen und wiederkommen! Tipp für alle, die es noch immer nicht verstanden haben: Wer ein 5-Sterne Hotel erwartet, muss auch ein 5-Sterne Hotel buchen und den entsprechenden Preis dafür bezahlen. Unserer Auffassung nach steht das Maritim Playa für ein „Top-Preis-Leistungsverhältnis“ und verdient zweifelsohne den Titel „Top-Hotel 2012“! Danke an unser sehr sympathisches Zimmermädchen des 6. Stocks. Danke an alle Servicemitarbeiter (Rezeption und Restaurants). Danke an das Küchenteam für das leckere Essen. Danke an die gesamte Familie Christ und alle, die im Hintergrund mitarbeiten und die wir hier vielleicht vergessen haben. Ihr macht es uns nun schon über einige Jahre in Folge möglich, einen super schönen und erholsamen Urlaub zu verbringen. Ihr könnt Euch sicher sein: Wir sehen uns wieder…! Herzliche Grüße an das gesamte Team und an die Insel des ewigen Frühlings senden Eure beiden Stammgäste der 700. Bewertung. Nochmals 1.000 Dank für die schöne Zeit…!!! :-)
ACHTUNG - hier zunächst die Beschreibung für das Low-Cost-Zimmer: Es handelt sich um ein Appartement: Separates Schlafzimmer, Wohn-Essberiech (Sitzecke, Fernseher, Radio…) inkl. Küchenzeile (Geschirr, Gläser, Besteck, Topf…) mit Kühlschrank, Bad (Dusche, WC, Waschbecken), Balkon mit einem Tisch und drei Stühlen, einer Liege. Zusätzlich gibt es die Superior-Appartements: Ausstattung wie Low-Cost und zusätzlich Sat.-TV, Fön, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Ventilator, kostenfrei Nutzung der Sauna, 5-Liter-Kanister Wasser, eine Flasche Sekt bei Ankunft. Wir hatten Privat-Anreise gebucht und daher wurde uns freundlicherweise ein Tageszimmer am Abreisetag kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist bei Privatanreisenden Gäste eine Selbstverständlichkeit, sofern freie Zimmer vorhanden sind. Flughafen Transfer inklusive (bei Privat-Anreise), d.h. wir wurden persönlich von der Chefin abgeholt und vom Chef an den Flughafen gefahren.
Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei dem Abendessen hatten wir dann die Auswahl zwischen 4 Menüs. Ausnahme: 2 x pro Woche gibt es das Abendessen in Form eines Buffets. Darüber hinaus kann man „á la Carte“ in den hauseigenen Restaurants „El Rancho“ oder „Pap Joe´s“ essen. Dort erhält man einen Rabatt, wenn man Halbpension gebucht hat. Wir waren mit der Verpflegung jederzeit sehr zufrieden. Hier in Deutschland vermissen wir besonders die superleckeren spanischen Kartoffeln mit dem würzigen Tomatensauce-Dipp. Vielleicht wird uns ja beim nächsten Besuch das Rezept verraten... :-) Übrigens: Während unseres Aufenthaltes wurde an einem Abend ein Showkochen veranstaltet. Hier wurde die Paella vom Hotelier persönlich mitten zwischen den Urlaubern zubereitet und auch diese schmeckte ausgezeichnet. Da wir während unseres Aufenthaltes meist gutes Wetter hatten, konnten wir Frühstück und Abendessen auf der Außenterrasse genießen. Ein kleines Manko waren hier die Raucher, die bereits während des Frühstücks oder Abendessens ihrem Verlangen nachgehen mussten. Das fanden wir beide persönlich etwas unangenehm, aber das hier ist auch die subjektive Meinung von zwei überzeugten Nichtraucherinnen… :-) Es ist uns bewusst, dass man das Rauchen im Außenbereich nicht verbieten kann und das ist auch ok so. Im Urlaub hat es schließlich jeder verdient sich wohlzufühlen und wenn die Kippe dazu gehört, dann soll es so sein.
Das gesamte Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr ordentlich und das 6x pro Woche. Das ganze Team der Rezeption konnte uns bei unseren Ausflugsplanungen freundlich und kompetent beraten. Eine Steigerung auf allen Servicebereichen ist nach oben kaum noch möglich. Hier ein kleines Beispiel aus unserem Urlaub: Nach der ersten Urlaubsnacht bemängelte meine Schwester, dass ihr persönlich ihre Matratze mittig zu weich bzw. durchgelegen sei. Sie hat diesen Mangel offen bei der Rezeption und der Hotelleitung kundgetan. Die Matratze wurde noch am gleichen Tag ausgetauscht und am nächsten Morgen hat sich die Hotelleitung noch einmal persönlich erkundigt, ob die neue Matratze besser sei. Wenn nicht, würde man auch diese nochmals austauschen. Spätestens das hat uns endgültig bewiesen, dass die Hotelleitung wirklich sehr bemüht ist, alle Gästewünsche zu deren Zufriedenheit umzusetzen. Familie Christ und das Mitarbeiterteam machen fast Unmögliches möglich.
Die Strandpromenade ist nach ca. 200 m und der Sandstrand nach ca. 400 m erreicht. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Einkaufs- und Vergnügungszentrums Kasbah und ist somit in einer „lebhaften“ Umgebung. D.h. Arzt, Apotheke, Wäscherei, Minigolfanlage, Taxistand, Discos, Restaurants, Ticket-Verkäufer sind quasi direkt vor der Haustür, was natürlich Vor- und Nachteile mit sich bringt. Wer sich vor der Buchung über sein Urlaubziel inkl. Hotel bzw. Hotelumgebung wirklich informiert, sollte sich, unserer Meinung nach, im Nachhinein auch nicht über die zentrale Lage beschweren. Die lebhafte Umgebung wird hier nämlich in fast jeder Bewertung ausgiebig beschrieben und wer das lesen und einordnen kann ist klar im Vorteil… ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Poolbar wurde von uns genutzt und wir waren auch hier hoch zufrieden. Da wir das letzte Wochenende im September noch vor Ort waren, konnten wir erstmals das Oktoberfest um den gesamten Pool-Bereich miterleben. Auch hier spürte man (wie bei den Weihnachtsmärkten der vergangenen Jahre) die Liebe zum Detail. Ein Besuch des Oktoberfestes lohnt sich auf jeden Fall! Besonders zu empfehlen ist der Marillenschnaps - war ein echtes Highlight und bleibt uns noch lange in guter Erinnerung! Kleiner Tipp: Den Rückflug nicht gleich für den darauffolgenden Tag buchen. Das Packen fällt nach einem so tollen Event in jeder Hinsicht wirklich schwer… :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 23 |
Hey Ihr Zwei Mädels Ganz grosses Dankeschon für die Erneute Bewertung .Ja Ihr wart die Glückspilze .Und nochmals für alle Leser .................... jeder der die Hundert ( 100 ) vollmacht erhält als Preis & Dankeschön eine Woche kostenlos Urlaub (ohne Flug) für 2 Personen ,Gültigkeit 2 Jahre .Dies gilt auch wenn der Eintrag mal einen " dicken Roten Button" hätte. Wir bewegen uns stark und schnell auf die 1.000 zu . Unser Dankeschön an die vielen Gáste hat verschiedene Facetten. Privatgäste die Wiederkommer sind ( 2 Personen) und mit HP buchen erhalten 25.- Maritimdollar pro Woche Urlaub bis maximum von 75.- $ Privatgäste die Wiederkommer sind ( 1 Person) und mit HP buchen erhalten 15.- Maritimdollar pro Woche Urlaub bis maximum von 45.- $ Pauschalreisende ,die schon einmal Gast bei uns waren und den Abschiedsbrief wieder mitbringen erhalten bei Buchung mit HP von 10.- $~bis 30.- $ Gäste die einen Eintrag bei Holidaycheck schreiben erhalten bei erneuter Buchung und mitbringen der Berwertung ( positiv oder Negativ 10.- $) Jeder Maritim Dollar ist gleich 1.- € ....Euer Urlaubs & Taschengeld Ihr seht ...wir machen uns Gedanken und haben immer aussergewöhnliche Wege die Zahl unserer Wiederkommer zu festigen ...oder zu erhöhen. Wünschen Euch jetzt schönen Winterzeit noch Gruss Roland & Margit