- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte bereits seine beste Zeit hinter sich - zuletzt wurden keine Renovierungsmaßnahmen getroffen: Wasserschaden teilweise vorhanden (bspw. im Speisesaal, im Zimmer). Auf Sauberkeit wird geachtet. Das Hotel hat ausschließlich deutsche Besucher, ein großer Teil sind Senioren. Positiv: - sehr günstiger Preis - deutschsprachiges, freudliches Personal Negativ: - entspricht drei Sternen voll, aber keinesfalls einem "Top-Hotel 2012" - Lage
Die Größe war gut und eine Küche war vorhanden. Negativ fiel aber leider auf, dass man in den Etagen 1-4 fürs Fernsehen, für den Ventilator, für den Föhn und weitere Kleinigkeiten extra bezahlen muss, sowie dass kein Zimmersafe vorhanden war. Meeresblick fehlte leider. Zimmer entspricht also drei Sternen.
Die Vielfalt an Speisen hat uns enttäuscht. Das Frühstücksbuffet war eher knapp gehalten. Manche Speisen waren nur sporadisch da -z.B. Waffeln, Eier. Abends war die Vielfalt noch weniger - man hatte zum Frühstück aus vier Menüs auszuwählen, lecker auf dem Papier - jedoch entsprach das leider der Kantinenqualität. Gastronomiepersonal ist aber zu loben: sehr freundlich.
Freundlichkeit alleine genügt leider nicht. Bei der Ankunft im Hotel haben wir die Handseife vermisst - ein Versehen? Überraschenderweise erfuhren wir, als wir das angesprochen haben, dass das seitens der Hoteldirektion so gedacht ist und wir wurden freundlich (?) zum Supermarkt verwiesen: "Kostet sowieso nichts", so die Rezeption. Auf unseren Wunsch wurde nicht eingegangen. Zimmerreinigung war gut: täglicher Wechsel von Handtüchern.
Für einen entspannten Aufenthalt ist das Hotel sowie die Umgebung nicht zu empfehlen. Das liegt daran, dass das Hotel direkt über einer Disko liegt, was bei unteren Etagen des Hotes deutlich hörbar wird. Weil wir das wussten, wurde ein Zimmer in höheren, leider teureren Etagen gebucht und die Lautstärke war trotzdem sehr hoch; besonders in der Nacht. Entfernung zum Strand (etwa 400m), zum nächsten Ort war in Ordnung. Im Untergeschoss gibt es einen kleinen Supermarkt. Im Ort selber leider nur überwiegend Ramschläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Corinna & Alexander Schade ,dass Eure Bewertung mit einem roten Button versehen ist. Habe mir extra 3 Tage Zeit gelassen um zu antworten,da ich immer vermeiden will in der ersten Reaktion ungerecht zu werden. Also auf los gehts los ............... Allein die Überschrift zeigt,das eigentlich wenig Wissen oder Erfahrung was die Touristik angeht vorhanden ist. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung "" Top Hotel 2012 von Holidaycheck. Was bedeutet diese Auszeichnung ???? ( wurde an 399 Hotels Weltweit vergeben.auf die grossen Touristenregionen verteilt. Zuerst einmal die Anzahl von posiiven Bewertungen in Relation zu den Betten des Hotels.Wir haben 200 Betten ( sehr klein für Gran Canaria) und über 700 Bewertungen( z,B Bueneventura Playa 1400 Betten 1500 Bewertungen) Wir haben also 3-4 mal soviele Bewertungen wie vergleichbare Hotels. Dann wurde das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.( Beispiel: Frúhstück bei uns 4.- € /Tag andere Häuser gleicher Kategorie lagen da bei 6-10.- €)Ihr selber schreibt ja auch ,dass alles voll 3*** entspricht !?!?!( warum dies negativ sein soll verstehe ich leider nicht ! Absolut positiv in Eurer Bewertung "" der günstige Preis". auch Ihr habt uns hier weiterempfohlen Also diese Auszeichnung bezieht sich rein auf unsere Kategorie ( 3***) Anzahl der Bewertungen, Einschätzung von Preis/Leistung Zufriedenheit der Gäste ,Anzahl der Buchungen( Hier fallen wir wohl auch aus dem Rahmen mit über 80% Jahresbelegung) Die Aussage,hier ist schon lange nicht mehr renoviert worden entbehrt jeder Grundlage.Wir führen dieses Hotel als Familie seit 36 Jahren .Es wird konstant renoviert.( Jedes Jahr alle Zimmer einmal gestrichen,Bäder neu verfugt,alle 2 Jahre lle Möbel neu lackiert,Die Fassade alle 5 jahre gestrichen,2011 wurden 50 Zimmer schallisoliert,2012 Dezember folgen nochmals 35. Neu Sat TV Anlagen individiuel für jedes Zimmer,im Moment gibt es Neue Flurlampen,Der Pool wurde im Januar überholt,Die Flure werden jedes Jahr im Juni neu gestrichen.....Das hier und da mal ein Rohrbruch vokommen kann ist wohl überall normal...auch bei Ihnen zuHause. Das unser Hotel ausschliesslich deutsche Gäste hat stimmt wohl garnicht...das muss geträumt worden sein. Unsere Gáste setzen sich aus 50 % Deutschland 15 % Holland 20 % Schweiz,10 % Österreich 5 % Rest der Welt zusammen.Wenn auch alle fast Deutsch sprechen so sind wir eben auf Zentral Europa focosiert..was uns vor allen im Gastronomischen Belangen sehr entgegen kommt. Zur Körperpflege sprich Seife..Duschgel..Zahnpasta..Shampoo.Es ist richtig ,dass wir diese Artikel nicht auf den Appartments haben...mit Grund. Eigentlich hat jeder Gast seine eigene Körperpflegelinie...Der Eine hat Schuppen,der andere trockene Haare,der nächste empfindliche Haut, Einer kann keinen Alkohol in den Produkten vertragen dem nächsten gefällt der Geruch nicht.so sind doch 95 % der Gáste auf Ihr persönliche Körperpflege abgestimmt.Dann allerdings gibt es die ganz hartgesottenen die sogar Kernseife nehmen wenn es nur kostenlos ist.. In keinem 3-4 **** Hotel gibt es hochwertige Markenartikel fürs Bad !!!! meistens aus der 25 l Kannister in die Dosierflaschen abgefüllt oder Minipackungen aus China.Dann wundert man sich wenn die Haut Irritiert,das Haar nicht richtig liegt,oder der Duft nun wirklich nicht einem entspicht. Werden aber gerne hier mal unser Angebot überdenken und einen Eimer Seife eine Garffe Gel & Shampoo bereitstellen für ganz Anspruchslose,denen es nur darauf ankommt ,dass die Sache schäumt. Jetzt zur Gatronomie : Die Vielfalt hat Sie enttäuscht????Sie waren4 Tage bei uns zu Gast. Hier mal kurz was Sie als Auswahl hatten :Ung. Gulasch,Miesmuschel(span) Spaghetti Fughi,Ribs&Wings,Ital.Buffet,Carajaca de Higado(span)Hähnchenkeule a la Orange,Spiegeleier auf Rahmspinat,Züricher Geschnetzeltes , Gegrillter Fleischspiess,Gegrillte Sardinen( span)Frischer Blumenkohl überbacken,Hausgemachte Pizza " el Rancho"...ausserdem stand Ihnen unsere " a la Carte" zur Auswahl mit 120 versch. Gerichten ( Hier wird die HP mit 5.50 € angerechnet und man zahlt rein die Differenz.) Die Aussage von knapp gehaltenen Frúhstücksbuffet allerdings lässt mich etwas die gute Kinderstube vergessen.Klar gibt es Menschen die morgens vom Buttler geweckt werden, Kaviar und Krimsekt schon ans Bett bekommen. Haben sie vielleicht woanders gefrühstückt ???? Unsere Auswahl für alle Leser dieser Abhandlung: Brötchen,Vollkornbrötchen 3 versch, Bauernbrote , Baquette , Schwarzbrot , Croissants, Knäckebrot,Kuchen, ( im Wechsel mit Donuts) Spiegeleier mit Speck( im Wechsel mit Rühreiern,gekochten Eiern, Butterwaffeln,Käse- Schinkentoast) 5 Sorten Cerealien,Korn Flakes,Müsli. 5 Sorten Confitüre, 2 Diätmarmeladen , Honig,Nutella........5 Sorten versch Aufschnitt ( im täglichen Wechsel) Schinken von Schwein & Pute ,2 Sorten Yougurt,Edamer,Gouda,Philadelphia,Span Ziegenkäse x 2 Tomaten,Gurken,Essiggurken,Paprika,Oliven 2 Sorten frischen Obst ( vorgeschnitten und täglich im Wechsel ) damit es nicht mitgenommen wird. Tomaten,Apfel,Orangen und Grpefruitsaft. Als Kaffee steht Filterkaffee, Capucchino, Expresso.Latte Macchiato,kalter & warmer Kakao,und 6 versch. Teesorten bereit..warme Getränke werden serviert ( nicht an der Zapfstaion abholen ). und dann sagt mir jemand ....ist aber sehr dürftig....aber Hallo ....ganz schnell in ein 6 ****** Hotel mit Butler und eigenem Koch. Dies macht unsere Auszeichnung auch aus , ohne eingebildet zu sein , kein Hotel unserer Preisklasse auf dieser Insel kommt nur im Entferntesten an unseren Frühstücksservice heran. Über Ihren Spruch vom Kantinenessen gehe ich einfach mal hinweg,,da Ihre Vorstellungen wohl auch hier eher im Sternebereich des Michelins liegen. ,wir jedoch stolz auf unsere Gutbürgerliche Kúche sind. Weiter......warum sie sich Gedanken machen über TV bezahlen ist mir schleierhaft ?? Sie hatten ein Comfort Room gebucht ( Zimmer 614) Sie hatten alle Extras inclusive ( SAT TV 95 Kanäle /Radio 195 Kanäle) Fön,Ventilator,Kaffeemaschine,Wasserkocher ,Fl. Sekt,Saunabenutzung ,Solarium) Der Aufpreis in Ihrem Reisepaket hiefür war 8.- €/Tag/Person. Ich hoffe Sie haben nicht wie das Kannichen vor dem TV gesssen und nur an das Bezahlen gedacht...es war kostenlos!!!!!) Safe in Seperatem Saferaum.....ist die absolut sicherste Art. ...ist Videoüberwacht....für die Gäste 24 Stunden mit Ihrer Zimmerkarte zugänglich...und die Rezeption ist ebenfalls 24 Stunden ( Nachts sogar mit Security) besetzt.. Diese Sfes sind von unserer Versicherung abgenommen und bis zu einer Hóhe von 20.000.- € pro Safe versichert.( Deshalb auch der Preis von 2.- €/Tag) Abschliessend jedoch ein ganz dickes Dankeschön im Namen meiner Mitarbeiter ,dass die Freundlichkeit honoriert wurde,und wir stimmen damit überein,das Freundlichkeit alleine nicht genügt ( aber sehr wichtig ist),aber wir sind uns sicher ,das auch de Service und die Leistung weit über dem nomalen 3*** Niveau ist ( Deshalb auch "" Top`Hotel 2012 "" Wir jedenfalls machen weiter so ,freuen uns über viele Gäste ,die unsere Leistung zu schätzen wissen. Aber versprochen für die Körperpflege der Anspruchslosen werden wir " Ultra Cleaning und Chlorbleiche " bereitstellen Grússe von der Insel und einem familiär geführten 3 *** Sterne Hotel Roland & Margit Christ