Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Wir hatten mehr erwartet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Mittelpunkt der Partymeile. Vorteil als Urlauber ist, dass man nur wenige Meter zum Shoppen und Feiern braucht. Ansonsten ist das Hotel in einem sauberen Zustand. Kinder haben wir nicht gesehen. Ist also für Familien mit Kindern nicht empfehlenswert. Viele Stammgäste kommen aus Deutschland. Der Altersdurchschnitt beträgt 50 Jahre und aufwärts. Wir buchen das Hotel leider nicht mehr. Denn schon das man keine Getränke mit zum Pool nehmen darf hatte uns gestört. Anderen Gäste die wir kennengelernt haben übrigens auch. Viell. hat die Direktion da einen Einfall - wie man das beheben kann oder ein Entgegenkommen zeigt?? Der Poolmann wollte oder durfte sich nicht dazu äußern. Na ja, schade das man bei diesen Kleinigkeiten so darauf achtet. Damit vergrault man seine Gäste, zumindest uns. Trotzdem wünschen wir dem Maritim alles gute auch wenn wir über dieses Hotel einen rotten Button vergeben haben


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zi. war Standard. Es war alles vorhanden und sauber. Toilette für uns ausreichend groß und auch sauber. Kleine Küche mit Besteck und Gläsern auch vorhanden. Großer schöner Balkon mit Tisch und Stühlen. Telefon kostet die Einheit 50 Cent. Sagfe befindet sich an der Rezepzion für 2 Euro den Tag. Kühlschrank auch ausreichend groß und kühlte unsere Getränke. Wenigstens darf man Getränke mit auf sein Zimmer nehmen :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens war ein Standard Frühstück aufgestellt. Für uns war es auch ok. Leider musste man sich schon morgens entscheiden was man abends ist. Einmal hatten wir auch im El Rancho gegessen. Auch hier war die Qualität auch korrekt. Leider mussten wir hier fast 20 Min. auf unser Menü (Steak mit Beilagen). Die Kellner sind auch hier freundlich und benahmen sich uns gegenüber respektvoll, kein gedutze! Die Sauberkeit ist auch dort sehr gut gewesen. Ansonsten war das Abendessen im "Hauptrestaurant" doch sehr deutsch gewesen. Wir hätten gerne etwas landestypischeres erhofft. Anscheinend hatten wir einfach nur Pech an der Auswahl der Menüs wo wir die Woche da waren. Aber wie gesagt, es war alles in Ordnung. Nichts besonderes aber vor allem auch nichts schlechtes oder ähnliches.


    Service
  • Eher gut
  • Es wird regelmäßig alles gesäubert. Die Zimmer sind normal eingerichtet, wobei unsere Matraze sehr weich war. Wir hatten auch an der Rezeption nachgefragt wie alt diese wäre. Die Dame antwortete, das man diese erst vor wenigen Monaten ausgetauscht hätte. Wenn es so ist, ist da eine Billigmatratze angeschafft worden. Die Mitarbeiter waren alle freundlich, manche zu freundlich (wir wurden oft geduzt!!!). Das eine mal hatten wir uns auch darüber beschwert und dann wurde dieses abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nachteil ist, dass es bis morgens 4 - 5 Uhr ein Radau durch die in wenigen Metern entfernten Bars/Discos herrscht, das man auch bei geschlossenen Fenstern kaum zum Schlaf kommt. Allzuviel bringt da auch nichts die Extraverglasung der Fenster, welche wir auch hatten. Zum Strand geht man eher 10 als 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung ist überhaupt nicht vorhanden und wurde auch nie angeboten. Die Liegen sind sauber und konnten einwandfrei genutzt werden. Die Sonnenschirme sind nicht verstellbar. Der große Pool ist nicht unserem Erachtens erwärmt gewesen. Für uns war es aber nicht so wichtig. Man darf keine Getränke mit zum Pool nehmen!! Soetwas gibt es kaum auf Gran Canaria. Die Preise sind an der Poolbar teuer. Für ein kleines Bier (0,25 L, so die Auskunft vom Poolkellner) zahlt man 1,95 + 5%Steuern. Von den Steuern erfährt man erst, wenn man bezahlen will. Auch das haben wir noch nie auf Gran Canaria erfahren. Das Bier kostet damit insgesamt 2,05 Euro. Absolut überteuert für uns gewesen. Alkoh.freie Getränke sind ähnlich teuer. Die Snacks sind empfehlenswert, der Preis ist auch ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Thomas Schade ,dass unser Hotel Ihren Ansprüchen nicht genügt hat. Gegenüber dem 4 **** Hotel Las Margaritas ,wo Sie Ihren letzten Urlaub 2011 verbrachten sind wir eben nur ein kleines Familienhotel. Deshalb wohl auch der sehr vertraute Umgang mit unseren Gästen. Man soll sich nicht als Nº unter 1000 anderen Gásten fühlen ,sondern als Teil unserer Maritimfamilie sein . Neue Gäste und langjährige Stammgäste bilden eine Einheit.Sie haben aber schon bemerkt ,dass wir auch die etwas distanzierten Umgangsform sehr wohl beherrschen,und auch Titel von Dr. bis Prof. sind uns nicht fremd. So nun zur Gastronomie: Ja ..wir fragen morgens die ungefähre Essenszeit ,und die Menuewahl ab.So hat unsere Kochcrew einen genauen Überblick wieviel Portionen von welchem der 4 Menues müssen hergerichtet werden Wir kochen immer frisch ohne Reste und es gibt uns die Móglichkeit viele Gericht " a la minute" zuzubereiten. Auf ein frisch gegrilltes Steak vom Holzkohlegrill 20 Minuten zu warten ,während man die Vorspeise isst ???????Alle Achtung ,Sie müssen schon ein Turbogriller sein ,wenn sie es zuHause schneller hinbekommen.!!!!!. Ebenfals richtig ,dass unser Hauptaugenmerk auf unserer deutschen Küche liegt,sind wir auch stolz darauf ( wie jeder Italiener in Deutschland stolz auf seine Pizza ist) ,aber wir bieten auch täglich ein typisch spanisches Gericht an .Ist dann aber auch auf spanisch aufgeschrieben. Vielleicht haben Sie dies nicht verstanden,wussten nicht was es ist ,oder es war nicht Ihr Geschmack. Spanische Gerichte haben immer Knoblauch,oft Innereien, Meeresfrüchte , Eintöpfe,oder Lammfleisch als Grundlage. Der Pool ist von Abril bis Oktober nicht beheizt ,da die Wassertemperatur ( aktuell 27ºC ) dann wohl besser zum Eierkochen als zum baden geeignet wäre. Die Wassertemperatur steht täglich in der Rezeption an einer grossen Tafel an und ist diese Monate noch nie unter 25ºC gefallen....sollte doch genug sein. Fúr hartgekochte Eier haben wir jedoch unseren Whirlpool bei 37ºC Wenn wir dadurch Gäste vergraulen ,die nicht verstehen ,dass in einem Hotel ,einem Restaurant oder in einem Poolbereich mit Service keine eigenen Getränke erwünscht sind ,tut uns leid.Wir sind kein " All Inclusive Bunker " und auch keine Gummibändchen und Pappbecher Hotelburg,sondern ein ganz normales Familienhotel mit rundum Service bis hin zum Liegestuhl. Das man Getränke und Speisen mit auf sein Appartment nimmt ist absolut normal ,dafür steht ja auch Kúche und Kúhlschrank bereit.,aber eben die Servicezonen sind davon ausgenommen.Allein schon die Vorstellung den Ober an der Poolbar mal schnell nach Strohhalmen ,Eiswürfeln oder einem Glas für seine eigenen Getránke zu fragen ruft bei mir ein Kopfschütteln hervor . Mehrwertsteuer ist Pflicht in Spanien extra auszuweisen....war bis zum 01/07/2012 noch 5 % steht auf jeder Getränke & Speisekarte ab 01/07/2012 wurde diese auf 7 % erhöht. Tut uns leid ,dass diese 2.05 € für ein frisch gezapftes Bier ( 0.25) zu teuer waren. Hatten jedoch auch jeden Tag Getränkeangebote am Pool ( Montag & Donnerstag kostet das gleiche Bier nur 1.42 €) Andere Tage waren es Sangia ,Cocktails ,Long Drinks usw. Auch schade ,dass man sich mit solchen " Problemen" an einen Ober des Pools wendet und nicht direkt bei mir oder der Chefin vorspricht ,denn hier wáre diese lange Erklärung wohl überflüssig gewesen. Man sollte schon auch als Gast verstehen ,dass man nicht nur alle Vorteile ,móglichst zum Nulltarif haben kann ,sondern auch einmal die andere Seite sehen , die auch einige Verpflichtungen hat. Glaube ,dass wir in vielen Sachen Günstiger ,Besser und Anders alle Hotels unserer Kategorie sind ,dagegen jedoch auf gewisse Sachen achten und als Grundakzeptanz eines Gastes voraussetzen. Für Ihren nächsten Urlaub hier auf der Insel wünsche Ich Ihnen ein Hotel ,was Ihren Vorstellungen näher kommt als wir . Hier wird jedoch der sehr persónliche Flair bleiben,es wird nie " All inclusive " geben,durch unser Menuesystem bleiben wir bei höchstem und frischem Niveau ,wie auch unsere Poolbar und der Service im Poolbereich wird nicht auf Gummibändchenstandart gesenkt. Grüsse von Roland & Margit Christ