- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten unseren Resturlaub in der Wärme verbringen, bevor bei uns der Winter so richtig losgeht und waren nicht das erste Mal auf Gran Canaria, allerdings das erste Mal im Maritim Playa. Wir waren sehr überrascht, wie freundlich und gemütlich ein so großes Haus sein kann. Hier steckt viel Liebe zum Detail drin.
Das Zimmer war in 2 Räume aufgeteilt (Schlafzimmer und "Wohnküche" mit Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine, Sofa, Couchtisch, TV), hatte einen großen verglasten Balkon mit Wäscheständer, Tisch und Stühlen. Geschlafen hätten wir im Prinzip gut, allerdings war unser Zimmer (4. Stock) noch relativ nah an der angrenzenden Discothek, die bis 7.00 Uhr morgens (!) sehr laute Musik - auch im Aussenbereich - macht. Selbst bei geschlossenen Türen und Fenstern haben wir jede Nacht die Bässe der Musik gehört und gespürt.
Das Essen war insgesamt sehr lecker und total abwechslungsreich. Frühstück gab es als Buffet mit einer tollen, aber nicht ausufernden Auswahl an Wurst und Käse - auch einige aus der Region - Paprika, Gurken, Tomaten, Oliven, Obst etc. Ebenso gab es immer Ei - jeden Tag abwechselnd in einer anderen Form (Spiegelei, Rührei, gekocht, sonntags Tortilla). Abendessen gab es als Menu, man konnte aus 4 Gerichten (Fleisch, Fisch, Vegetarisch, "Einheimisch") eines auswählen. Wir haben immer etwas gefunden, was uns total gut geschmeckt hat. Als Vorspeise gab es Salat oder eine Suppe, als Nachspeise konnte man aus ca. 6 Varianten eine auswählen - jede Woche gab es eine neue Karte dafür. Das Restaurant war sehr gemütlich und dadurch, dass man bis 12.00 Uhr angeben musste, um wieviel Uhr und was man zu Abend essen möchte, gab es keinen Stau, kein Platzproblem, keine Schlacht am Buffet - also wirklich gut organisiert! Man hat auch nicht das Gefühl einer "Massenabfertigung"
Das Personal (Rezeption, Kellner, Zimmermädchen...) ist durchwegs super freundlich, kompetent und hilfsbereit. Obwohl es ja kein kleines Hotel ist, hat man trotzdem nie das Gefühl eine "Nummer" zu sein. Die gute Stimmung ist wirklich auffällig.
Die Fahrt vom Flughafen dauert eigentlich ca. 30 Minuten, allerdings mussten wir auf weitere Passagiere im Bus sehr lange warten (eiskalt klimatisiert!) und haben insgesamt ca 1,5 Stunden gebraucht. Einige Gäste sind am Flughafen wieder ausgestiegen und mit dem Taxi gefahren, weil die Wartezeit wirklich sehr lange war. Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral, gleich gegenüber der Kashba ("Einkaufszentrum" und viele Kneipen, abends Tanz auf dem Platz). Eine Bushaltestelle ist ganz in der Nähe und zum Strand ist es auch nicht weit zu gehen (allerdings einige Stufen zum Hinunter- und wieder Hinaufkommen!), aber etwas Bewegung schadet ja nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BÄRBEL HANNA |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Bärbel! Vielen Dank für deine tolle Bewertung & Weiterempfehlung und schön zu hören, dass es euch so gut gefallen hat, dass ihr gerne wiederkommt. Seid natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Die Sache mit der langen Wartezeit im Reisebus bleibt natürlich oft bei Buchungen über Veranstalter nicht aus. Die Reiseleiter sind verpflichtet, bis auf den zuletzt ankommenden Gast zu warten, auch wenn diesem z.B. das Gepäck fehlen sollte. Daraufhin werden dann natürlich auch noch einige andere Hotels angefahren. Wie man dieses Problem löst??!! Einfach direkt bei uns buchen. Der Flughafentransfer ist dabei inklusive und man wird vom Hotel direkt abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Einzuplanende Zeit dabei: 25 Minuten für die Fahrzeit. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und frohe Feiertage! Alles Gute & bleibt gesund! Viele Grüsse Yvonne & das Maritim-Team