- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Verlängertes Wochenende in der Zeit v. 20.6. bis zum 23.6. im MARITIM Strandhotel in Travemünde Es fing damit an, dass wir auf Anfrage vor Ort von Herrn S. einen Komplettpreis für € 228,00 für 3 Übernachtungen und 2 Personen incl. Frühstück genannt bekamen. Diesen Preis hätte das System ausgeworfen, worauf wir ihm sagten, dies wäre ja unmöglich. Wir haben dann am nächsten Morgen über die Reservierungshotline gebucht, die wiederum einen realen Wert ermittelte. Angekommen im Hotel haben wir dann Herrn S. nochmal darauf angesprochen, worauf er uns erklärte, das das System auch bei Kollegen solche Preise ausgewiesen hätte. Soweit so gut, während mein Mann den Wagen in die Tiefgarage verbrachte, wartete ich vor dem Aufzug auf ihn und da lief mir dann eine Kakerlake über den Weg, die ich dann schnell per Fußtritt tötete und die blonde Dame mit dem Pferdeschwanz an der Rezeption darauf leise aufmerksam machte, die das Tier dann mit spitzen Fingern entsorgte. Das musste ja nicht jeder mitbekommen. Als wir dann in unser Superior Doppelzimmer Nr. 1001 ankamen, ergab sich eine tolle Aussicht auf die Trave und deren Mündung in die See, wenn man den Balkon betrat. Den Namen Superior konnte man aber nur auf den weiten Ausblick beziehen. Das Doppelzimmer war ein Zimmer mit altem Mobiliar, der Schrank verkratzt, gerade genug Stauraum für ein verlängertes Wochenende, da keine Regale im Schrank. Der Balkon war schon seit Monaten nicht geputzt, Kaffeespuren an der Wand, die Glasscheiben links und rechts total verschmutzt. Die Abflussrinne verdreckt. Wenn man links um die verdreckte Glasscheibe sah, hatte man Einblick in einen außen verlegten Versorgungsgang, der total verdreckt war, unter anderem von Vogel Kot, der schon sehr lange dort lag. Nach unserer 1. Übernachtung nahmen wir unser 1. Frühstück ein, unter den jetzigen Bedingungen gut gelöst, das Frühstück auf einem Tablett geliefert zu bekommen, aber noch ahnten wir nicht, dass es jeden Tag das gleiche Frühstück war, deshalb waren wir froh nur 3 Übernachtungen gebucht zu haben. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, das alte Mobiliar ist teilweise schon sehr ramponiert, ich erwähne nur die Lampen am Gang des Büffets, wo die fehlenden Kerzenlampen durch einfache Lampen ersetzt wurden, leider nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Nachdem wir dann von unserem 1.Tagestripp gegen 16.15h zurück kamen, mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Ich muss aber erwähnen, dass wir, als wir vom Frühstück gegen 8.45h in unser Zimmer zurückkamen, es klopfte und eine Reinigungskraft vor der Türe stand. Wir meinten sie möchte bitte in 15 Minuten kommen, dann wären wir auf Tour. Sie erwiderte nur sie käme aus Bulgarien. Das war wahrscheinlich der Auslöser, die Dame hat uns nicht verstanden, somit mussten wir und dann, als wir zurück waren erstmal um die Reinigung kümmern, sprich Housekeeping ansprechen, die noch auf den Gängen waren, damit unser Zimmer gereinigt wurde. Das dauerte dann genau 9 Minuten. Bei der telefonischen Beschwerde bei der Rezeption erhielten wir die Auskunft, oh sorry aber das passiert schon mal wir sind so voll. Am nächsten Tag war dann die Reinigung auch nur wieder husch husch, sprich Spuren von blauen Duschmittel waren immer noch nicht weggewischt, was uns dann sagt das die Reinigung gerade auch in Corona Zeiten nicht oder gar nicht getätigt wird. Dies sah man auch daran, dass die benutzten Gläser, die wir für Cola benutzten und aufs Sideboard gestellt hatten, „fein säuberlich“ dreckig wieder auf den Beistelltisch gestellt wurden. Als wir dann bei der Rezeption anriefen um neue Gläser zu erhalten versprach man dann diese umgehend vorbei zu bringen, leider mussten wir dann nach knapp einer Stunde nochmal anrufen, Herr Schulz kam hoch und meinte, er wäre so viel zu tun. Auch ist uns an diesem Tag aufgefallen, dass Ihr Eingangsbereich wohl schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wurde. Am Tag der Anreise wunderten wir uns, das überall vor der Treppe Zigarettenkippen lagen, sowie ein Schwamm. Diese Sachen lagen aber auch noch weiter an den nächsten Tagen und bis zu unserer Abreise dort. Unkraut sprießt aus den Fugen. Ein Haus kann ja alt sein, aber gepflegt und sauber sollte es dennoch sein. Zu guter Letzt noch etwas Anderes. Die Handtücher im Hotel waren sehr alt und teilweise sehr dünn. Man hatte uns statt einer Matte 2x ein Badehandtuch hingelegt, damit wir einen Fußabtreter vor der Wanne hatten. Am letzten Morgen hatten wir dann sogar ein Handtuch mit großem Loch und wiederum vielen dünnen Stellen. Das Handtuch habe ich beim Check out an der Rezeption abgegeben. Des Weiteren erfahren wir am 23.6. durch Aufrufen der Internetseite des Maritim Hotels, das die Wellnessoase seit dem 22.6. wieder geöffnet hatte. Leider wurde dies uns als Hotelgästen nicht mitgeteilt. Bei Abreise erhielten wir die Auskunft dass die Wellnessoase seit dem 22.6. um 9h wieder geöffnet hatte. Zu spät. Bei unserem letzten Frühstück mussten wir zusehen, wie eine Ihrer Angestellten die Sonnenrollos runterzogen. Sie waren schief und krumm, sie hat diese Rollos einfach so hängen lassen, anstatt sie dementsprechend zu korrigieren, ein unmöglicher Anblick eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Ich denke dies alles entspricht nicht einem 4 Stern Hotel. Da muss einiges geschehen. Da wir aus der Gastronomie- und Reinigungsbranche kommen, können wir uns ein Urteil erlauben. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, auch nicht wenn man uns einen Preisnachlass einräumte.
Man konnte tolle Ausflüge mit dem Rad unternehmen oder einfach zum Strand gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die darin enthaltenen Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern es sehr und bitten um Entschuldigung, dass Sie diese negative Erfahrung bei uns machen mussten und werden mit einem separaten Brief darauf antworten. Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und sind sicher, dass wir Ihnen dabei den erwarteten Service bieten werden. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion