- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Man zahlt bei diesem Hotel in erster Linie die Lage am und den Namen des Titisees. Da mir der Vergleich zu anderen Unterkünften fehlt, ist es sehr schwer zu entscheiden, ob der Preis & die Kategorie (beides hoch) tatsächlich gerechtfertigt sind. Es gibt viele Mosaik-Steinchen mit Wow-Effekt, doch auch diverse Lücken, die im Gesamtbild fehlen. Das Hotel liegt direkt am See, sehr zentral am Ende der Einkaufsstrasse - wirklich tiptop. Anfahrt via Fussgängerzone - sich unbedingt vorher ein Bild auf dem Stadtplan machen. Hotelparkplatz & Tiefgarage kosten extra (warum?!), sind jedoch unvermeidlich. So wie vieles hier separat verrechnet wird, was man in dieser Hotelkategorie (oder bei der Superior-Buchung) als inklusive erwartet hätte, z.B. WLAN Webzugang (nur auf manchen Etagen und via T-Online gegen € erhältlich), eine Flasche Wasser und entsprechende Anzahl Gläser (nicht nur am ersten Tag) inklusive. Superiour-Zimmer (Doppel- und Einzel-) gebucht, wird mit der Grösse, Ausstattung und See-Blick begründet. Doppel in der 2. Etage hatte direkten See-Blick, Einzel in der 1. Etage nur um die Ecke (und weniger attraktiven Blick aufs Vordach). Zimmer waren ok, aber ohne wow Effekt. Die 1. Etage roch angenehmer duftend und renoviert, im Gegensatz zur 2. Etage. Auf dieser gabs auch kein WLAN, was zur heutigen Zeit einfach dazu gehört. Für sportliche gibt's den Treppenaufgang, für ältere Generationen sind die 2 Fahrstühle wohl eher knapp bemessen. Saubre Zimmer, ganz ok ausgestattet (wenn auch nicht top modern), mit Teppichboden, Minibar, Safe, Röhren-TV. Zimmerservice eher Mittelklasse. Wenn man 7:30 das Zimmer verlässt und entsprechendes grünes Schild hinterlässt, erwartet man schon, dass es dann 14:30 Uhr fertig ist, doch leider gab es offenbar wichtigere oder andere Prioritäten. Abgesehen vom 1. Tag gabs keine individuellen persönlichen Kleinigkeiten … Es wird sich bemüht, familienfreundlich zu sein, sei es durch Spielzimmer, Bowlingbahn, Kinder-Buffet, Familien mit Kleinkindern & Kinderwägen beim Essen gut positioniert. Auch das Pricing lockt Familien an. Ob's am Jahreswechsel lag, es wurde ein Programm angeboten, von Ausflügen zum Bodensee über Speckseminar, Abendessen auf der Skihütte, bis hin zu Kremserfahrten um den See. Es müsste besser vermarktet werden (wann/was/wo), denn die Organisatoren sind wirklich bemüht, ein Erlebnis draus zu machen. Sehr nette persönliche Betreuung, vom Keks über Foto bis zu Sekt. Wie auch sonst wird Wert aufs Persönliche gelegt, der Hotelchef ist an manchen Events dabei, der Restaurantchef macht regelmässig seine Runden und spricht alle an, die Bereichsleiter sind mit Namen, Funktion und Bild an markanter Stelle vorgestellt (sehr positiv!! siehe Foto). Manchmal spürt man jedoch die 2-Klassen-Behandlung und ein Stammgast hat bevorzugte Betreuung (reservierter Frühstückstisch, persönliche Begrüssungen). Der Restaurant-Service ist jedoch meilenweit von der Kategorie entfernt - beim Frühstück wird weder gegrüsst noch proaktiv nach Kaffee/Tee gefragt, am Abend fehlte es zum Teil an Ruhe & Professionalität, zu viele Fehler und Missgeschicke. Die Qualität der Speisen stimmte, die Getränke eher als überteuert. In der Summe, es ist ein nettes Hotel, toll gelegen, doch man sollte sich für diesen Preis 3x überlegen, worauf man Wert legt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrter Holger, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Online-Bewertung bei Holidaycheck einzustellen. Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben. Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren. Und danken für Ihre ehrliche Rückmeldung und arbeiten bereits an Ihren Verbesserungsvorschlägen. Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen MARITIM TitiseeHotel Aldo Rosso Direktor