- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gesamteindruck; Mir wurde vermittelt, dass Ihr Hotel im Sommer sehr schön ist wegen der Lage und der Liegewiese vor dem Haus. In der Zwischensaison sollte besser nur von Geschäftsreisenden und Seminarteilnehmern gebucht werden?!?! Leider bietet Ihr Haus keine Möglichkeit für einen Kurz-Wellness-Aufenthalt. Ich habe bei der Buchung Ihr grosses Haus ausgewählt, weil die Zeit nicht blieb z.B. für Ausflüge und das Entdecken von Bädern, Piano Bar, Kosmetik und Fitness Center. Wir wollten möglichst im Hotel bleiben und geniessen. Bei der Buchung am Vorabend reservierte ich direkt 2 Massagen. Es wurde mir zwar eine Nummer für die Reservation angegeben, aber nicht informiert, dass es sich dabei um eine eigene Firma handelt. Es waren noch zwei Termine frei, aber erst nachmittags. Weil ich mir vorstellte, den ganzen Tag im Wellnessbereich zu verbringen, passte dieser Termin. Wellnessbereich? Leider nicht so, wie ich es von „meinem“ sonst besuchten Schwarzwaldhotel am Schluchsee gewohnt war. Weil wir bis zur Ankunft um 16 Uhr noch kein Mittagessen hatten, begaben wir uns ca. um 17 Uhr in die Bar. Dort fühlten wir uns absolut nicht willkommen. Der einzige komfortable (hohe) Tisch zum Essen war direkt neben dem Fernsehgerät, auf dem ununterbrochen Kriegsbilder vom 2.ten Weltkrieg gezeigt wurden. Auf unsere Anfrage beim Barmann, wann der Pianist spielt, wurde uns ziemlich abweisend erklärt, dass nun Zwischensaison sei und die Seminargäste lieber ihre Ruhe hätten. Ruhe? Als Ersatz lief ununterbrochen ein überlauter Technosound. Nach dem Essen wurde das Geschirr nicht weggeräumt. Ich habe es dann selber auf die Seite gestellt. Wir wurden auch nicht nach Kaffee und Dessert gefragt. Kein Wellness, keine Unterhaltung, Nachtessen viel aus wegen dem späten „Mittagessen“, beengter Pool - - - Wir entschlossen uns, nach dem Frühstück abzureisen. Um 7 Uhr morgens telefonierte ich mit der Rezeption, um den Massagetermin abzusagen. Erst da erfuhr ich, dass ich dies bei einer Zentrale melden muss, die ich erst ab 9.30 Uhr erreiche. Die Dame erklärte uns dann, dass wir den vollen Preis (2x 95 €) bezahlen sollen. Ich war nicht einverstanden und erwirkte wenigstens einen Nachlass von 50%.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Milly |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Milly, zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken und haben Ihr Feedback direkt mit allen betreffenden Abteilungen besprochen. Wir sind sehr bestürzt, dass es Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht gefallen hat und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir entschuldigen uns auf das herzlichste bei Ihnen und werden alle Mitarbeiter nochmals auf die angesprochenen Punkte schulen. Unser Tagescafe "Atelier" ist täglich von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und bietet kleine Snacks, Kaffee & Kuchen, Eis und Getränke. Unser Hauptrestaurant ist ab 18:30 Uhr zur Halbpension und a la Carte geöffnet. In unserer Hotelbar haben wir daher nur einen Alternativ-Platz um Gästen mit Haustieren eine Möglichkeit zur Einnahme der Halbpension zu bieten. Leider war zwischen 17.00 Uhr und 18:30 Uhr unser Cafe bereits geschlossen und das Restaurant noch nicht geöffnet. Es ist sehr, schade, daß Sie die noch kurzfristig reservierten Massagen stornierten. Die Schönheitsfarm "Exclusiv" ist seit 18 Jahren in unserem Hause und es ist richtig, dass dieser Bereich nicht von unserem Hotel geführt wird. Umso mehr hatten wir uns gefreut, ihnen noch zwei Last-Minute-Termine vermitteln zu können. Bitte haben Sie Verständnis, dass die für Ihre gebuchten Behandlungen bereitgestellten und dann nicht benötigten Mitarbeiter aufgrund der kurzfristigen Absage dennoch bezahlt werden mussten. Unser Rezeptions-Team konnte weitere Buchungen vermitteln, dadurch mussten Sie nur einen Anteil bezahlen. Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht! Mit freundlichen Grüßen MARITIM TitiseeHotel Melanie Fitterling Direktionsassistentin