Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Wieland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schön - aber: Klimaanlage fehlt, Zimmer unsauber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten nur Frühstück gebucht, das sehr reichhaltig war, permanent wurde nachgelegt (auch Lachs mit seinen Soßen, Sekt, verschiedene Buttersorten etc.). Die Gäste am Titisee waren zu unserer Reisezeit überwiegend Holländer und Japaner, auch in unserem Hotel. Der Altersdurchschnitt war 50+. Ich hatte ein großes Zimmer mit reichlich Stauraum, direkt unter dem Dach mit Deckenfenstern. Aufgrund der derzeitigen Temperaturen und ohne Klimaanlage war es für mich fast unerträglich. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, aber das gehört einfach zu einem 4*Plus Haus dazu! Nachdem ich mehrfach reklamiert habe, dass ein Fenster mit Spinnweben und den dazu gehörigen Tierchen nicht ordentlich gereinigt wird (zwischen Fenster und Rollo) hat der Hausmeister ein Spinnennest entdeckt und es dann letztendlich beseitigt. Die fehlende Klimaanlage direkt unter dem Dach wurde von mir bei einem 4 *Sterne superior - Hotel als großer Mangel empfunden. Abrechnung genau checken! Handy-Erreichbarkeit ja.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe perfekt mit Vorraum, begehbarem Kleiderschrank, ansprechender Möblierung, aber: ohne Klimaanlage, Teppich nicht sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und à la carte-Abendessen waren sehr gut. Die Abendkarte könnte etwas umfangreicher sein. Es war alles sehr sauber, und auch beim Frühstück wurden kleine Verunreinigungen neben der Platten sofort gereinigt. Ich habe beobachtet, dass ein Servicemitarbeiter ständig kontrolliert hat, ob noch alle Angebote vorhanden und die Tische sauber sind. Bei der Menge des Personasl abends an der Bar wurde m.E. eine Person eingespart, die/der während des abendlichen Fußballspiels besonders wichtig gewesen wäre.


    Service
  • Gut
  • Der Rezeptionsservice als auch die Aufmerksamkeit im Restaurant waren vorbildlich. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen. Bei Beschwerden mangelt es offensichlich an einer organisierten Weitergabe bzw. Zuständigkeitsproblemen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und gastorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am See ist optimal. Der Strandbereich des Hotels ist sehr weitläufig und trotz guter Buchungszahlen waren immer ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Der Weg in das Wasser ist sehr angenehm, nach noch vielen Metern kann man stehen. Hier war alles sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt sehr zentral, es gibt eigentlich nur diese eine Touristenmeile. Am Hotelstrand beschatten viele große Bäume. Auflagen für die Liegen befinden sich in einem kleinen Gartenhäuschen, waren aber vom Personal bereits morgens aufgelegt.. Aber: Dafür kann das Hotel nichts, und man muß ja auch nichts kaufen: "Die Geschäfte pflegen die pure Ausnehmen der Touristen. Direkt neben dem Hotel beginnt der Wanderweg rund um den See. Auf der linken Seite ist er sehr idyllisch, rechts leider neben der Straße. Es gibt mehrere Campingplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Wieland
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die wunderbare und gute Bewertung, die Sie unserem Hotel & unserem Service gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Maritim TitiseeHotel direkt am Seeufer begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin