Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Club ohne Clubatmosphäre
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach langem Prüfen in Holidaycheck haben wir diesen Club aufgrund der nahezu hundertprozentigen Weiterempfehlungsrate gebucht. Unsere Urlaubswoche dort ist nun vorüber und wir sind ein bisschen enttäuscht. Alles in allem ist die Clubanlage sehr schön. Zu unseren sonstigen Urlauben in Aldiana bzw. Robinson Clubs ist das jedoch kein Vergleich. Eine Clubatmosphäre hat uns hier völlig gefehlt. Zu den Urlaubsgästen zählen alle möglichen Nationalitäten, zu unserer Urlaubszeit waren auch sehr viele türkische Familien zu Gast. Im Vergleich zu unseren letzten Urlauben haben wir den "Urlaub unter Freunden" vermißt. Die Angabe Single-/Paare-Club trifft hier auf keinen Fall zu. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir nicht ganz zufrieden. Schon beim ersten Bungalow haben wir unser Zimmer Nr. 604 an der Rezeption reklamiert. Nach unserer Meinung roch es dort modrig und schimmelig. Am darauffolgendem Tag konnten wir in das Zimmer Nr. 112 umziehen. Dort war es jedoch nicht so viel besser. Der Schimmel war oben an der Decke des Wandschrankes sogar sichtbar. Einige Stellen im Raum waren einfach überstriechen worden. Wir haben davon Fotos gemacht. Insgesamt war das Zimmer sehr duster. Toll war es, dass es im Bad am Waschbecken sogar zwei kleine Regalböden für die Kosmetikutensilien gab. Die Dusche war sehr schön groß. Der Kühlschrank ist zu Beginn des Urlaubs aufgefüllt, danach muß man sich selbst darum kümmern und etwas von einer Bar mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene siehe oben. Die Auswahl der Speisen war ok, die Qualität war durchschnittlich. Gemessen an Aldiana oder Robinson kein Vergleich. Schade fanden wir, dass nicht mehr auf die angemessene Bekleidung bei Besuch des Hauptrestaurants geachtet wurde. Es fehlte hier einfach ein bisschen Niveau und Atmosphäre auch bezüglich der Eindeckung der Tische. Schade fanden wir außerdem, dass es überwiegend kleine Tische gab und ein bisschen (nette) Gesellschaft zum Essen mit anderen Urlaubsgästen nicht zustande kam. Die Themenabende im Restaurant haben uns auch ein wenig enttäuscht. Unter Gala-Abend z. B. verstehen wir, dass die Gäste sich entsprechend kleiden und es ein besonderes Nachtischbuffet serviert wird. Am Seafood-Abend gab es das gleiche Fischangebot wie an den anderen Abenden....


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war überwiegend ok bis auf einige Ausnahmen. Der Service der Rezeption war gut. Reklamationen wurden behoben und ein gewünschter Zimmerwechsel wurde auch ermöglicht. Der Service der Zimmerreinigung war einfach nur schlecht. Trotz dem hier erwähnten Trinkgeld zu Beginn des Aufenthaltes hat der Service der Zimmerreinigung zu wünschen übrig gelassen. Es fehlte immer an ausreichend Toilettenpapier, der Boden und die Schränke sind nicht gesäubert worden, mal fehlte ein frisches Handtuch, mal lag das zweite Bettuch noch vor unserem Zimmer auf der Terrasse, geschweige denn, dass ein hübsches Tier aus dem Bettuch drappiert auf dem Bett gelegen hätte - die Dame, die für die Reinigung zuständig war, war anscheinend ein wenig zerstreut. Der Service im Restaurant hätte auch besser sein können. Die Tische wurden nur oberflächlich, wenn überhaupt, gereinigt und man vergaß, auch mal nach den Stühlen zu schauen. Wir haben uns gefragt, wovon es abhängt, dass der Kellner die Bestellung für Getränke entgegennimmt und diese serviert? Bis jetzt haben wir keine Idee. Meistens haben wir sie uns selbst geholt, was ja auch kein Problem darstellt. Das Abräumen des benutzten Geschirrs dagegen war einwandfrei. Toll fanden wir den Service bei der Übertragung der EM-Fussballspiele - eine Großleinwand und ausreichend Sitzplätze mit Popcorn und Bier am Strand, besser hätten wir zuhause nicht schauen können. Der Service am Relax-Pool war ausgezeichnet durch den netten Bar-Angestellten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Wer aber einen schönen Strand sucht mit Weitsicht auf den Meereshorizont ist hier nicht richtig. Die Clubanlage befindet sich in einem sehr schönen Garten mit viel Baumbestand und ist dadurch auch gut beschattet. Je nach Lage des zugewiesenen Bungalows sind einige Treppen und (Höhen-)Meter zurückzulegen. Also nix für Kleinkinder oder sonst körperlich beeinträchtigte Personen, aber das wurde ja hier schon in einigen Bewertungen mehrfach erläutert. Mit ca 100 Minuten Transferzeit vom Flughafen fährt man schon ziemlich lange, bis man endlich im Hotel eintrifft. Bis zum nächsten Ort Marmaris fährt man mit dem Boot ca. eine halbe Stunde. Eine Haltestelle für den Dolmus befindet sich gleich vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es in der besuchten Reisezeit doch schon sehr warm war, haben wir nicht alle Angebote wahrgenommen. Der Step-Kurs am Nachmittag war in Ordnung, aber ein wenig kurz. Man kann natürlich an mehreren Kurse hintereinander teilnehmen. Meist waren um die drei bis fünf Teilnehmer da, im Verhältniss zu der Anzahl der Gäste doch sehr wenig. Samstags ist Animationsfrei - nachdem ich vergeblich am Kursplatz gewartet habe, wußte ich es dann auch. Schön wäre gewesen, wenn es an der Info-Tafel vor Ort auch einen Hinweis gegeben hätte. Für Jogger ist es nicht so ideal mangels Laufstrecken. Die beiden Laufbänder im "Glaskasten", also im Fitness-Häuschen, waren am Morgen in der Regel belegt. Am Nachmittag und Abend war es dafür zu heiß. Surfen war gut. Nettes und hilfsbereites Personal. Banana Boat ist auch inklusive und wird am Nachmittag auch für die "Großen" angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort