Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
PuG (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Grüne Oase für Ruhesuchende ab 16
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne Anlage in einer grünen Oase, in einer Bucht, umgeben von Meer und See, auf einem Hügel mit altem Baumstamm.....Wunderschön.......Keine fussläufige Infrastruktur drum herum, was wir bewusst gewählt hatten. Mit dem Wassertaxi oder einem KFZ-Taxi kann man nach Marmaris in die Touristenhochburg fahren. Wir sind ein mal mit dem KFZ-Taxi hin gefahren, Fahrzeit 15 Minuten, 7 Euro. Die Zimmer sind zweckmässig aber sehr sauber. Die Bungalows sind zweistockig und sind terrassenförmig auf dem Hügel gebaut, so dass wir einen tollen Ausblick aufs Meer hatten. Das Bad ist nicht stylisch , ist dennoch auch sehr sauber. Wir konnten uns wunderbar erholen,. Dennoch gibt es noch Luft nach oben, um die Ansprüche / Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel langfristig erfüllen zu können. Es gibt Optimierungsmöglichkeiten. Die Anlage ist ab 16 Jahre und ist eher für Ruhesuchende. Wer Wert auf HalliGalli, Animationsgetöse und lautes Programm legt, sollte sich wo anders einbuchen. Wir waren zur Saisoneröffnung angereist waren für 7 Tage dort. Was wir sehr schade fanden, war die Tatsache, dass das Hotel während unseres Aufenthalts erst angefangen hat nach und nach das Hotel vorzubereiten. Bis zum Ende unseres Aufenthaltes waren immer noch einige Einrichtungen geschlossen, Kurse wurden nicht angeboten etc. Es wäre gut, wenn das Hotel zur Saisoneröffnung zu 100% alles anbieten kann, was sie im Portfolio haben! Wir waren eine Woche dort und haben uns wunderbar erholen können. Vielen Dank an die gesamte Belegschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zweckmässig eingerichtet aber sehr sehr sauber. Unser Zimmer wurde täglich sehr penibel gereinigt. Bad nicht auf dem neusten Stand, hat uns aber nicht gestört. War ebenfalls sehr sauber. Minibar/Kühlschrank beinhaltet nur Mineralwasser. Andere Getränke für auf dem Zimmer könnte man in dem Kiosk käuflich erwerben. Safe vorhanden. Wasserkocher und Instantkaffee auf dem Zimmer vorhanden. Wunderschöner Blick aufs Meer. + Balkon Doppelbett ziemlich schmal (160) die Matratzen und die Kopfkissen waren sehr gut. Wir haben traumhaft und erholsam schlafen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Es gibt ein Buffet und 3 a la Card-Restaurants. Leider sind wir am ersten Tag der Saisoneröffnung angereist, die a la Card-Restaurants waren noch nicht geöffnet. Bis zum Ende unseres Urlaubs (7 Tage) waren alle 3 geschlossen, uns wurde provisorisch einen Abend im türkischen Restaurant angeboten. Es war sehr lecker. Die Atmosphäre war dennoch nicht restaurantmäßig. Die Speisen am Buffet könnten wärmer sein. Die Grillstationen und Showcookings sind sehr gut. Die Speisen sollten gemäß den europäischen Vorgaben für europäische Gäste besser gekennzeichnet sein. Zum Teil fehlen hier Schilder. Man weiss nicht genau, was man vor sich hat. Hinweise auf Allergene leider auch fehl am Platz. Das Frühstück war sehr gut. Auch hier fehlen Schilder. Was sehr unangenehm ist, dass anstatt Teelöffel immer so ein Einmalholzstab serviert wird. Vielleicht aus Umweltgründen? Keine Ahnung. Einen Metallteelöffel haben wir nicht erleben können. Die Espressobar war während unseres Aufenthaltes noch nicht richtig eröffnet. Hier ist der richtige Kaffee aus den Maschinen mit Kaffeebohnen etc. kostenpflichtig. Nur der Instantkaffee aus den üblichen Hotelautomaten ist kostenfrei. Auf den Frühstückstischen könnte man jeweils eine Schale mit Holzstäbchen zum Verrühren (da ja kein Metallteelöffel vorhanden) und Zucker platzieren, das würde den Kellnern viel Zeit und Rennerei ersparen. Wir haben es so erlebt, der Kellner bringt den Kaffee, dann muss man als Gast um Zucker und Löffel bitten, der Kellner muss dann wieder weg, diese besorgen und zum Tisch bringen. Wenn man Pech hat und voll ist, könnte es passieren, dass der arme Kellner das auch vergisst. Das kann man im Prozess definitiv verbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr authentisch und natürlich bemüht (nicht künstlich aufgesetzt). Wir haben das gesamte Personal als sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam erlebt. Einen Punktabzug gibt es für folgende Optimierungspotenzialen: Leider sprechen die meisten Kellner nur türkisch, es ist schwer, als Gast seine Wünsche zu kommunizieren. Trotzdem sind wir mit Mimik, Gestik und ÜbersetzungsApp klar gekommen. Die meisten können "Hallo and How are you", aber drüber hinaus ist eine Kommunikation mit einigen Missverständnissen verbunden :-) Ich denke, die Hotelgäste wollen nicht unbedingt nachgeplapperte Sätze hören, um sich wohl zu fühlen, sondern sie wollen gerne mal sagen "Mein Tee bitte nicht so stark, oder können Sie mir bitte einen Teelöffel bringen?" Solche Sätze müssten kommuniziert und verstanden werden können. Falls Gäste mit dem Wunsch verreisen, Dialoge mit Kellnern halten zu können, ist es hier nicht möglich. An der Rezeption und im Bereich der Gästebetreuung sprechen 2 Damen und ein Herr sehr gut Deutsch. Dort wurde uns immer super geholfen. Sie sind alle sehr hilfsbereit. Was auch verbessert werden könnte: Uns ist häufig aufgefallen, dass die meisten Kellner oft in Gruppen (Trauben) zusammen stehen und viel miteinander reden. Dabei hat man den Eindruck, dass über die Gäste gesprochen wird. Wir kennen das aus anderen Hotels so, dass das Servicepersonal im Restaurant oder im Lobby mit Abstand zu einander stehen und sich auf die Gäste und ihre Arbeit konzentrieren. Plaudern sollte in einem Hotel mit guten Zielen, sich für deutsche Touristen zu etablieren, in den Pausen im Personalraum stattfinden.Nur ein kleiner Tipp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderbar für Ruhesuchende. Kneipen, Bars etc nicht fussläufig zu erreichen, allerdings gibt es die Möglichkeit, mit dem Taxi nach Marmaris zu fahren und an der 10-Kilometer langen Touristenpromenade, in dem Bazar und in der wunderschönen Altstadt von Marmaris etwas zu erleben. 3 Pools, Privatstrände vorhanden. Es gibt ein Kiosk, einen Klamottenladen, Friseurladen in der Anlage. Es gibt viele Golfkarren, die netten Mitarbeiter fahren gerne die Gäste zu ihren Zimmern hoch und holen sie auch gerne nach einem Anruf ab , für Menschen die nicht sehr mobil sind, gibt es auf jeden Fall gute Transportmöglichkeiten. Weitere Infos siehe meines Textes weiter oben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz, Yogakurs am Strand, Fitnessstudio (leider sehr veraltete Geräte, haben wir leider nicht benutzen wollen), Tischtennis, Wassersportangebote, Wellnessbereich (ausser Türkisch Hammam kostenpflichtig)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PuG
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste# Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Mitarbeiter gefallen haben. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Meinung zu Mahlzeiten klären werden, indem wir mit den erforderlichen Abteilungsleitern sprechen. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit Freundliche Grüsse Die Gästebetreuung