- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das direkt am Strand gelegene Marriott ist eines der grösseren Hotels in Hurghada. Die Anlage bietet grosszügige, modern eingerichtete Zimmer im Hauptgebäude auf sechs Stockwerken, die meisten davon mit Blick aufs Rote Meer. In der Halbpension sind (wie üblich) morgen- und abendessen im Hauptrestaurant eingeschlossen (Buffetservice). Die Gästestruktur ist international und weist eine breite Altersstruktur auf. Glücklicherweise werden keine All-Inclusive Angebote offeriert, was diese "Kategorie" Gäste von diesem Hotel fernhält. Natürlich lässt sich auch nicht vermeiden, die obligaten Gäste aus der ehemaligen Sovjetunion hier anzutreffen... Was definitiv nicht zu empfehlen ist, ist die Benützung des angrenzenden Spa-Bereiches. Die Massagen selbst sind zwar sehr angenehm, doch haben wir in einem Hotel dieser Klasse noch nie eine Anlage erlebt, die so uneinladend eingerichtet ist. Auch von der hygienischen Seite her haben wir Vorbehalte anzubringen - so wurde uns erst auf Anfrage hin ein Bademantel und Finken zur Verfügung gestellt. Berücksichtigt man diese Aspekte, ist dieser Dienst als definitiv überteuert einzustufen.
Schöne, geräumige Zimmer mit angenehmer, heller Möblierung, Badezimmer, Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon). Die Räume sind sauber und freundliche eingerichtet, die Betten eher gross dimensioniert. Wir hatten während unseres Aufenthalts ein Upgrade zu einer Suite gebucht (Aufpreis USD 120.-- je Tag), was wir definitiv empfehlen können. Nicht nur die Räume sind (noch) grösser, auch der Balkon ist grösser und die Sichts aufs Meer schlicht wunderschön.
Mehrere Restaurants, Bars etc - halt der übliche 5-Stern-Standard. Die Qualität der Speisen war angemessen, die Auswahl an den Buffets erschien zwar auf den ersten Blick als gross, war aber zum grossen Teil über unsere ganze Aufenthaltsdauer unverändert, obwohl jeden Abend sogenannte "Themenabende" veranstaltet wurde. Der Küchestil varriert je nach Thema, die Atmosphäre ist entspannt, bei einigen Restaurants (z.B. Tuscany) bestehen Kleidungsvorschriften. Preise sind dem Hotelstandard angemessen (also eher hoch).
Das Personal, vor allem am Empfang, ist äusserst freundliche und zuvorkommend. Hier kann man sich problemlos in Englisch verständigen, Deutsch ist etwas schwieriger. Der Zimmerservice war freundlich, aber etwas oberflächlich. Sehr gut wurde auf unseren Upgrade-Wunsch reagiert, wir hatten mit geringem Aufwand innert kurzer Zeit ein tolles neues Zimmer. Unser diskreter Hinweis, dass wir in der öffentlichen Hotel-Toilette bei der Küche Ungeziefer entdeckt hatten, wurde freundlich entgegengenommen, uns wurde aber leider nicht mitgeteilt, ob und wie dieses Problem behoben wurde...
Direkt am Roten Meer gelegen, mit eigener Halbinsel davor. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Leider liegt direkt beim Hotel auch ein Jachthafen, was das Meer etwas überfüllt erscheinen lässt und auch für einige Lärmimmissionen sorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soft-Animation findet statt (manchmal auch nicht ganz so soft...). Diverse Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Am Strand und am Pool sind Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Strandtücher können gegen ein Token bezogen werden. Internetzugang ist gegen Gebühr möglich, diverse (eher teure) Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotellobby vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Davide |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |