Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
"Die große Abbrechnung kommt am Schluss"
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für ägyptische Verhältnisse sicherlich ein gutes Hotel. Im großen und ganzen sauber und der Service im Restaurant ist spitze. Auch der Reinigungsmann hat sich immer viel Mühe gegeben, aus unseren Handtüchern schöne Skulpturen zu formen. Essen ist ok, aber bei einem 2 Wochen Aufenthalt würde man doch Probleme haben, geschmacklich und von der Auswahl her satt zu werden, da die Speisen doch alle recht ähnlich gewürzt sind und daher fast alle gleich schmecken. Der "Strand" erinnert durch seine "Größe" eher an einen See. Man darf nicht allzu viel erwarten. Was die Zimmer angeht bin ich mir unsicher, ob eine Klobürste dort einfach nicht zum Standard Equipment gehört, oder ob es einfach vergessen gegangen ist, unser Zimmer damit auszurüsten?!? Deutsch spricht man im Hotel gar nicht. Man darf eben kein 5 Sterne Luxushotel erwarten, wie man es vielleicht bisher kannte. Aber für eine Woche Urlaub, ist es absolut ok. Trotzdem empfehle ich dieses Hotel NICHT weiter, da am Ende die "große Abrechnung" kam. Unser Abflug ging um 1h nachts. Das Zimmer musste jedoch am Vortag bereits um 12h mittags geräumt sein. Wir wollten das Zimmer allerdings gerne verlängern, um nach dem Strand nochmal in Ruhe duschen zu können etc. Diese Verlängerung sei möglich, sagte man uns, für "Fifteen" Dollar. Wir fragten nochmals nach: "15 Dollar?" Antwort: "Yes, fifteen Dollar" Wir nahmen das Angebot wahr. Für 6 Stunden ok. Als wir dann am darauffolgenden Tag auschecken und unsere Rechnung begleichen wollten (hatten Halbpension gebucht, somit die Rechnung für die Getränke zu bezahlen), kam der große Schock: Zunächst einmal wurde uns etwas aus der Minibar in Rechnung gestellt- wo wir nicht ein einziges Getränk aus der Minibar genommen hatten!! Was für eine Frechheit!!!!! Naja man kann es ja mal versuchen, denn für ein Getränk aus der Minibar muss man ja keine Rechnung unterschreiben, was man hinterher hätte noch beweisen können. Geschickt durchdacht! Dann sahen wir den Preis für unsere "Zimmerverlängerung", der in keinster Weise dem entsprach, den wir eigentlich mündlich ausgemacht hatten. Auf Nachfrage hieß es auf einmal: "Fifty Dollar" wäre der Preis für die 6 stündige Verlängerung und nicht "Fifteen Dollar". Daraufhin wollten wir die Rechnung so zunächst nicht bezahlen. Der Herr von der Rezeption argumentierte, es sei eben ein sprachliches Missverständnis gewesen. Somit war das Hotel war zu keinem Kompromiss bereit, zeigte keine Kulanz (z.B. dafür nochmal abends kostenlos Essen zu können. Am Abendessen durften wir nämlich nicht mehr teilnehmen, obwohl unser Flug erst um 1h nachts ging. Lunchpakete ab es auch keine!!) und als wir daraufhin sagten, dass würde sich nicht positiv auf die Hotelbewertungen auswirken, kam als freche Antwort: "Das ist uns egal. Wir haben genug positive Bewertungen" Uns blieb also nichts anderes übrig, als die Rechnung SO zu bezahlen. Ich hoffe nicht, dass so etwas auch in anderen Marriotts Hotel zum Standard gehört. Denn wer auf so dreiste Weise versucht die Touristen übers Ohr zu hauen und abzuzocken, dessen Hotel empfehle ich auch nicht weiter!!!! Hier ist also große Vorsicht geboten!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Simon, Wir moechten Ihnen versichern, dass Ihre detaillierte Beobachtungen und kritischen Rückmeldungen von uns sehr geschätzt werden und fuer uns sehr Wertfoll sind. Bitte akzeptieren Sie diese Notiz als aufrichtige Entschuldigung für die inakzeptablen Ineffizienzen die Sie erlebt haben. Wir haben mehrere Treffen mit den betroffenen Abteilungen abgehalten, um die Gruende fuer diese Inefizienz zu untersuchen und um sicherzustellen, dass diese Vorkomnisse sich nicht wiederholen. Wir versichern Ihnen, dass sofortige korrigierende Maßnahmen stattgefunden haben. Wir werden uns bald wieder mit ihnen in Verbindung setzen Mit freundlichen Gruessen,