- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes , kleines Hotel. Kein Massenandrang. Keine laute Volksbelustigung. Aber sehr arabisch/orientalisch geprägt. Nur ca. 10 % Europäer. Belgier, Franzosen wenig Deutsche. 60-70 % Einheimische oder aus der Region. Kein Ambiente beim Abendessen. Osteuropäer, Asiaten. Englisch ist hier Pflicht, sonst kann es große Probleme geben, Wir fühlten uns abends wie in einem Seniorenheim. Ab 9.00 Uhr war nichts mehr los. Man konnte nicht draußen sitzen, es war zu kalt. In der BAR wurde geraucht. Hier auch kein Aufenthalt möglich. Nach draußen gehen, war auch nicht möglich, Siehe Lage. Wer 2-3 Tage nur Ruhe und Sonne mit einem doch guten Service haben möchte ist hier gut aufgehoben. Aber kein Urlaubshotel für länger. Nichts los in der Umgebung. Zimmer nicht mehr zeitgemäß. Wir reden alle vom Umweltschutz- Es werden jeden Tag die Betten neu bezogen. Die Handtücher werden auch jeden Tag weggenommen obwohl nicht auf den Boden gelegt. Im Bad hängt das übliche - WASSERSPAREN - Schild. Der Blick - natürlich vom richtigen Zimmer - ist sehr schön. Mehr auch nicht. Auf dem Balkon kann man kaum sitzen - es war zu windig und noch zu kalt.
Wenn ich so ein Zimmer bekommen hätte wie die vom Hotel eingesetzten Bilder - hell und frisch- dann wären wir zufrieden gewesen. Dunkles Holz , abgestoßene Füße ,Ecken und Kanten. Das Bett -ein Brett - trotz zusätzlicher Auflage - zu hart. Jeden Morgen Rücken- und Schulterschmerzen. Das Bad mit Wanne und Vorhang. Die Dusche ist ein fest montierter Kopf. Keine Handbrause. Die Wasserhähne ließen sich nur sehr schwer bedienen - alt. Daher mußte man immer mit Überraschungen - kalt oder warm ? beim Duschen rechnen. Fliesen im Zimmer- aber vor dem Bett ein Teppich - daher nicht hygenisch. Das Fernsehprogramm war oft gestört. Wir kommen aber nicht zum Fernsehen hierher. Daher egal. Die Beleuchtung im Bad ist sehr schlecht. Für die Damen schlecht zum Schminken. Kein Vergrößerungsspiegel. Im Zimmer befindet sich auch ein Spiegel , hier sind die Steckdosen für den Fön, aber hier ist es zu dunkel, auch hier keine vernünftige Beleuchtung.
Laut Beschreibung sollen sich 7 Restaurant im Hotel befinden, wo sind die ? Es gibt das Hauptrestaurant / Büffett. Die 3 Strandbars - Surf & Turf genannt. Alles aber eine Küche.- Dann das italienische Bedienrestaurant - abends geöffnet. Wenn man hier isst, bekommt man 50 % Rabatt. Das Essen war gut und nicht überteuert. Keine ausländischen Weine und Spirituosen. Ein Cafe am Pool. Im Innenhof eine Bar . Am Abend eine Bar in der auch geraucht werden darf, wo eine kleine Veranstaltung stattfindet. Alles in Allem aber sehr auf die arabischen Gäste ausgerichtet. Daher keine Atmosphäre im Restaurant. Die Kleidung, Das Benehmen. Das Essen wird in vollen Teller an den Tisch geholt und fast genauso voll wieder abgeräumt. AB In den Müll. Soviel Essenverschwendung haben wir noch nicht erlebt. Ist das Land so Reich ?
Das Personal ist freundlich und nett.
Das Haus liegt in einem Gebiet was zur Zeit im Umbuch ist. Drum herum wird viel gebaut. Viele halbfertige Bauten. Rechts ein im Bau befindlicher Neubau, direkt am Hotel, zur Zeit keine lauten Aktivitäten. Nimmt dem Pool sehr früh die Sonne. Links davon eine Sheraton Ruine, Sehr viel Unrat am Strand kann man sowieso nicht betreten, Abgesperrt, Die Straße und die Fußwege sind ein Katastrophe, im Dunklen sehr gefährlich. Löcher, lose Steine usw. Gegenüber 3-4 kleine schmutzige Geschäfte. Mindestens 15 Minuten Fußweg wo sich die besseren Geschäfte und Restaurant's befinden. Aber Taxi ist billig. 3 Euro bis Hugharda. Aber man möchte ja Abends mal ein wenig bummeln gehen, nicht immer Auto fahren. Diese fahren ohne oder nur mit Standlicht. Positiv die kurze Anfahrt zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht teilgenommen. Der Pool ist bei unserem Aufenthalt 03.03.-12.03.19 geheizt gewesen. Jedoch ist es sehr gefährlich in das Wasser zu kommen, die Fliesen sind sehr rutschig, daher unbedingt festhalten. Er ist auch verhältnismäßig tief. Geht ziemlich zügig in das Tiefe, er ist 160 - 177 cm tief. Ohne Rand zum draufstellen/ festhalten. Massagen werden auf der anderen Seite der Straße angeboten hierzu muß man über eine Brücke gehen. Die Abteilung hat nichts mit dem Hotel zu tun. Man muß direkt vor Ort bezahlen. Geht nicht über Hotelabrechnung. Die Werbung für die Massagen ist nervig. Es läuft EINER ständig am Strand und Pool herum und spricht die - neuen weißhäutigen - Gäste an. Wenn man schon etwas braun ist , läßt er einen meist in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich für das Hurghada Marriott Beach Resort entschieden haben und Ihr ehrliches Feedback zum Holiday Check gegeben haben. Es ist unser oberstes Gebot, Gastfreundschaft auf höchstem Niveau zu bieten und es ist immer angenehm, Sie in unserem Hotel zu haben. Wir sind so glücklich, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt hatten Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, Ihnen wieder zu Diensten zu sein, wenn Ihre Reise Sie nach Hurghada zurückbringt. Guestrelation.hurghada@marriott.com