Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels wurde schon mehrfach beschrieben und trifft 100%ig zu. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Wir erlebten leider eine sehr große Fluktation beim Servicepersonal, es wurden viele Trainees eingearbeitet. Leider litt darunter auch der Service. Am Anreisetag lies die Sauberkeit im Bad zu wünschen übrig und man konnte erahnen, welche Haarfarbe die Vormieter hatten. Nach Reklamation wurden die Handtücher ausgetauscht, der dreckige Boden und die dreckige Toilette blieben davan unberührt. Erst am nächsten Tag wurde, nachdem wir den Housekeeper detailliert 'gebrieft' hatten, das Bad zufriedenstellend gereinigt. Die Speisen waren Abwechslungsreich, denn es gab jeden Abend ein anderes Länderthema und Live-Cooking von einem Hauptgericht. Die Animation war diskret, aber auch etwas eintönig. Service war ebenfalls am Strand zu finden. Man konnte von der Liege Getränke und Speisen ordern. Einmal am Tag wurden feuchte Tücher zur Erfrischung gereicht. Abends ging es eher ruhiger zu und vor den Cocktails in den Bars muss ich warnen- das Personal ist zwar bemüht, aber u. U. kann man richtig Pech haben. Da lohnt sich dann auf jeden Fall ein Ausflug zur 'New Marina' in Hurghada. Dort gibt es tolle Restaurants und sehr schöne Bars. Vorsicht beim Taxifahren!! Preis vorher festlegen. Wir bezahlten nie mehr als 20 LE für Fahrten nach Hurghada. Leider etwas negativ ist die Preisgestaltung im Hotel. Internet ist mit knapp 200 LE/24h (ca. 26 EUR) sehr teuer und war zudem bei uns sehr, sehr langsam. Weiterhin findet man auf allen Getränke- und Speisekarten nie den Endpreis. Es werden prinzipiell 12% Service Charge und 10% Tax hinzu addiert. Weitere Tip's werden zusätzlich erwartet. Im Hoteleigenen ital. Restaurant kommt ausserdem zusätlich noch eine Entertainment Tax hinzu. Die Hotel-Shops verlangen Wucherpreise für Zigaretten und deutsche Zeitschriften. Ein Päckchen Camel (aus der Ukraine) sollte 30LE (3, 50 Eur) kosten und "der Spiegel" 90LE (11 Eur). Ich konnte zwar bessere Preise verhandeln, aber in den Shops ausserhalb der Anlage ist es deutlich billiger (1 Päckchen Marlboro- 10 LE). Man sollte aber auf jeden Fall bedenken, daß man in ein 5* Hotel fährt und sich die Nebenkosten auch auf diesem Niveau abspielen. Wir haben in den 14 Tagen an nichts gespart und inkl. je 2 Massagen knapp 1000,- EUR an NK (nur im Hotel) bezahlt. Wir können das Hotel nur bedingt empfehlen, weil nicht immer 5 Sterne Niveau geboten aber berechnet wurden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:110