Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Wir haben uns wohlgefühlt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes, komfortables 4 Sterne Hotel, in einem guten Zustand, Frühstück und Abendessen war in Ordnung. Das Hotel liegt direkt an der Red Sea mit einer schönen künstlichen Badeinsel. Hauptsächlich Westeuropäer aller Alterklassen. Ein ruhiges Hotel mit wenig Aktivitäten-Möglichkeiten. In 14 Tagen könnte es langweilig werden (Wir waren auf einer Rundreise nur 4 Tage dort). Das Wetter war Ende Oktober ideal. Leider hat es bei ca. 50 % der 40-köpfigen Reisegruppe auf der Rundreise mit Durchfall erwischt, egal welches Hotel. Ursache unbekannt, wahrscheinlich das Wasser. Beim Marriott gibt es eine Apotheke, denn es helfen nur ägyptische Medikamente. Meist reichte eine Tablette, es gab auch Fälle mit Fieber. Im Hotel gibt es einen Geldausgabe-Automaten für Ägyptische Pfund = LE, 7, 5 LE = 1 € oder 1 LE = 15 Cent. Wir benötigten für 14 Tage und 2 Personen nur 100 € in LE, da Hotels die Rechnung (Getränke etc) am Schluß über VISA abrechnen. Kreditkaren werden sehr oft akzeptiert. Vielfach werden € akzeptiert auch Münzen. Für Händler sind LE besser, sonst ungünstiger Kurs. Für Toilettten sollten sie kleine 20 Cent-Euro dabei haben und auch kleine Euroscheine 5, 10, 20 €. Bei Münztausch auf der Straße vorsicht, schlechter Kurs und Betrug möglich. Insgesamt haben wir uns sehr sicher gefühlt. Lassen sie sich durch FS und Presse nicht verunsichern. Ägypten ist wunderbares Land und unsagbaren Kunstschätzen Pyramiden, Königsgräbern, Tempeln und das traumhafte Museum in Kairo mit 150. 000 Schätzen einfach umwerfend. Wir kommen wieder!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß, es gab sie auch meistens mit Balkon. Die Ausstattung war komplett mit FS, Kühlschrank, Tresor, großes Bad. Leise Klimaanlage. Nachts konnte man in verschieden Räumen das Tag und Nacht laufende Stromagreat hören, dann anderes Zimmer zuweisen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab das Hauptrestaurant für HP-Gäste und weitere Restaurants am Tage/Strand für den schnellen Mittagsnack. Insgesamt sauberer Eindruck, Service-Personal war meist fix.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice prima, es wird englisch und deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Sandstrand außerhalb von Hurghada, keine aktraktive Umgebung, kleine Geschäfte in der Nähe und Apotheke (Wichtig für Medikamente für Durchfallerkrankungen) Kurze Transferzeit von Flugplatz 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt, da nur 5 Tage für eine Rundreise im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:25