Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns dieses Jahr für das Marriot entschieden, da es ein relativ kleines Hotel ist und wir keine Lust auf diese großen "Bettenburgen" hatten. Weiter haben wir ein Hotel gesucht, welches internationaler ausgelegt ist und wo nicht nur deutsche Urlauber sind. Rezeption / Empfang / Service: Super freundlich, klasse Englisch-Kenntnisse. Wer es lieber auf fließendem deutsch mag, kann einfach nach Alexander fragen, der sich sehr um die deutschen Gäste kümmert und auch die kleinsten Fragen beantwortet. Alles in allem sind alle sehr freundisch und hilfsbereit. Auch ohne, wie woanders üblich, immer den obligatorischen Euro Trinkgeld zu erwarten. Obwohl Sie ihn auf jeden Fall verdient haben! WLAN gibt es in der Lobby(ordentlich schnell und nie überlastet) und auf dem Zimmer gibt es Internet via Kabel. Gegen eine kleine Gebühr kann man sich aber einen kleinen Router aufs Zimmer setzen lassen, dann hat man auch da recht schnelles, stabiles Internet. Zimmer: Sehr schönes Zimmer mit Merrblick und Balkon erhalten. Zimmer waren recht groß, das Bad ebenso und für ägyptische Standarts auch sehr sauber und ordentlich gebaut. Schimmel konnte man in der kleinsten Ecke nicht finden. Es wurde auch jeden Tag sehr penibel gereinigt, den Sand vom Vortag konnte man nicht mehr finden. Klimaanlage funktionierte gut und war auch angenehm leise. Hotelanlage / Strand: Innenhof sehr schön angelegt und zum gemütlichen Ausklang des Abend geeignet. Hier findet Abends auch ein Programm für die Kleinen statt, sodass die Eltern sich bei dem ein oder anderen Coctail entspannen können. Der Strand ist sehr schön mit der kleinen Insel angelegt. Es gibt zwar kein Hausriff, aber wer um die Insel schnorchelt findet auch dort einige sehr schöne Fische und Aussichten. Der Strand wird jeden Abend komplett gehakt und gesäubert, sodass es so gut wie keinen Dreck gibt. Essen: In den 10 Tagen immer zufrieden mit dem Essen gewesen. Als All-inn Gast kann man aber auch einmal incl im benachbarten italiener ein 5 Gänge Menü genießen. Ansonsten ist das Buffett auch sehr gut. Es wird sehr schnell nachgelegt, man kann sich auch Pasta frisch nach seinen Wünschen zubereiten lassen. Mittags gibt es an der Strandbar Buffett oder auch von Karte, was aber nur einmal im All-Inn drin ist. Die preise sind aber auch gut zu verschmerzen, wenn einem nach was von der Karte gelüstet. Frühstück ist auch vollkommen okay, immer frisches Brot, Früchte, Müsli, was auch immer das Herz begehrt. Allgemein: Wer ein Schweinieschnitzel sucht, sollte halt nicht nach Ägypten fliegen ;-) Nächstes mal würde ich aber auch HP buchen, da die Preise echt fair sind, ich mittags nicht immer was brauche. Einziger Kritikpunkt, der aber Geschmackssache ist: Marriot hat weltweit Pepsi-Produkte, man bekommt Coca Cola, wenn gewünscht aber im Shop im Hotel ;-) Animation / Sport / etc.: Gibt es auch, haben wir im Hotel aber nicht genutzt. Es gibt dierekt nebenan eine Tauchschule, es gibt Beachvolleyball, Dartturniere, etc, aber alles sehr unaufdringlich, bis auf einen Typen mit seinen Massagen. Aber der hat es nach dem zweiten Mal dann auch verstanden. Kennen das aus anderen Hotels viel, viel schlimmer. Ausflüge (Delfintouren, Schnorcheltouren, Sharm el naga, etc) haben wir privat organisiert und nicht über das Hotel oder die Reiseleitung gebucht, daher kann ich dazu nichts ssagen. Gäste: Wie oben angedeutet, wollten wir keine deutsche Bettenburg und haben sie auch nicht bekommen. Das Publikum war sehr gemischt aus Deutschen, Russen, Arabern, Engländern, Franzosen, Amerikanern etc. Von jung bis alt, von Paaren bis Familien war alles dabei. Alles sehr ruhig und entspannt. Fazit: Wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Total entspannter Urlaub. Bisher mit Abstand das beste Hotel, welches wir in Hurghada "getestet" haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3