- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschöner ehemaliger Palast mit einer Ahnung von der damaligen Kultur. Sehr gepflegt und sauber. Wie uns bestätigt wurde ist das Hotel eines der besten "Adressen" in Kairo und einfach nur empfehlenswert! Für diejenigen, die nicht im Zentrum in hochmoderner Architektur und Ausstattung, sondern mit Interesse für die Vergangenheit und trotzdem bestem Service sich verwöhnen lassen möchten! z. Z. Baustelle durch Neubau eines weiteren Hoteltrakts und dementsprechender Lärmbelästigung. Da wir tagsüber unterwegs waren nicht ganz so schlimm. Ansonsten kann nichts Negatives gesagt werden, alles andere ist landesbedingt... und das weiß man ja vorher
Wir hatten Zimmer mit Pyramidenblick im neueren Anbau, ca. 35 qm groß, möbl. Balkon. Der Kategorie entsprechend mit sehr guten Matratzen, modern und großzügig ausgestattet mit sehr schönem Bad. Sehr sauber, täglich frisches Obst und Wasser automatisch auf dem Zimmer sowie Wasserkocher mit Nescafe und Teebeutel kostenlos dabei. Einfach super !
Zwei Frühstückssäle (einer mit Blick auf die Pyramiden) mit einem qualitiv hochwertigen und sehr umpfangreichen Angebot, mehrere a la carte - Restaurants - vom Stil verschieden, zwei Snackbars ( bei Getränken immer verschiedene Knabereien, günstige Snacks ) sowie eine Poolbar
Jeder spricht englisch und damit gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten. Das gesamte Personal ist mehr als freundlich und sehr hilfsbereit. Servicebereitschaft einmalig, am zweiten Abend wußte der Kellner an der Bar noch die Getränke vom Vortag! Gleich neben dem Hotel gibt es einen Bargeldautomaten und im Hotel selbst eine Bank die zum öffentlichen Kurs wechselt.
Näher an den Pyramiden ist nicht möglich! Abends ruhig. Für Nachtschwärmer nicht geeignet, da ins Zentrum von Kairo Fahrt von 30 - 60 Min. je nach Verkehrslage ! Wer aber wie wir 3 Tage Programm in Kairo hat, geniesst lieber abends die Ruhe und Atmosphäre des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |