Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral gelegenes, sehr großes Hotel mit langer Geschichte.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Marriott Grand St Louis befindet sich zentral gelegen an der Washington Avenue in St Louis, Missouri, und verfügt über die imposante Zahl von 917 Zimmern auf insgesamt 21 Etagen. Das Gebäude selbst wurde bereits im Jahr 1917 errichtet - somit blickt es auf eine lange und bewegte Geschichte und eine Zeit zurück, als St Louis noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine Glanzzeit hatte. In dem Gebäude waren damals zunächst das zu der Zeit bekannte Statler Hotel, dann ein Hilton Hotel und schließlich ein Renaissance Hotel untergebracht. Nach einem Brand (und vermuteter Brandlegung) hat es danach lange leer gestanden bis die Marriott Gruppe es dann übernahm und es in den Jahren 2014 und 2015 vollständig renovierte.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügte lobbyseitig über das optisch ansprechende "Zenia Bar & Grille Restaurant". Allerdings habe ich aufgrund einer negativen Erfahrung (mit einer extrem unfreundlichen Mitarbeitern während eines vorigen Aufenthalts) das Frühstücksbüffet dieses Mal nicht genutzt und bin auswärts essen gegangen bzw. habe mich selbst versorgt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist mir dieses Mal durchaus freundlich, höflich und hilfsbereit vorgekommen - egal ob an der Rezeption beim Check In und Check Out , beim Housekeeping auf den Fluren oder auch in der Lobby selbst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die zentrale Lage des Hotels ist sicherlich ein Pluspunkt für das Marriott St Louis Grand Hotel, befindet es sich doch an der Washington Avenue und damit eben auch nicht weit entfernt von der Union Train Station und dem Ballpark Village. Auch der ikonische Gateway Arch - DIE Sehenswürdigkeit von St Louis - und das Ufer des Mississippi ist in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Flughafen von St. Louis, STL, liegt ca. 22 km vom Hotel entfernt. Ihn erreicht man in ca. 20 - 30 Minuten. Ca. 5 Fußminuten entfernt befindet sich ein recht großer "Schnucks" Supermarkt mit angeschlossenem CVS Drug Store. Entlang der Washington Avenue befinden sich zudem etliche gastronomische Betriebe unterschiedlicher kulinarischer Couleur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Fitness Center im 3. Stockwerk war recht groß und verfügte über einige Laufbänder und andere gute Geräte. Es war 24/7 geöffnet. Allerdings habe ich es mir nur angeschaut, die Einrichtung aufgrund der Kürze des Aufenthalts aber auch dieses Mal nicht genutzt. Einen Pool gab es leider nicht. Für ein Hotel dieser Größe ein Minuspunkt. Daher auch der Abzug eines Sonnensymbols.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362