Alle Bewertungen anzeigen
Jane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Schön gelegenes Hotel mit nur kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön in Berlin Mitte, man kann zu Fuß die Stadtmitte, die Museen und die Einkaufsstraße erreichen. In der Nähe ist auch eine U-Bahn Station. In dem Hof gegenüber kann man sein Auto für 15€ pro Nacht abstellen, das Tor wird Nachts abgeschlossen. Der erste Eindruck vom Hotel war gut. An der Rezeption waren immer sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Der Innenhof ist sehr schön und das Restaurant ist gemütlich. Die Gäste sind gemischt, von alt bis jung ist alles vertreten. Das einzige Manko war der Geruch im Flur des Hotels, der war nicht wirklich einladend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auf den ersten Eindruck schön groß, jedoch ist das Mobillar sehr schmutzig, es sind sehr alte Möbel, jedoch werden diese leider nicht gereiningt. Der Rest vom Zimmer war sauber, auch die Matratzen und die Betten waren ok. Der Teppich bei der Couch war sehr schmutzig, jedoch war der restliche Raum mit einem schönen Holzboden versehen. Einen Balkon gibt es nicht. Die Fenster gehen zum Innenhof. Was einen Nachteil für das Lüften in der Nacht darstellt, wenn noch Gäste im Innenhof sitzen ist es sehr laut. Wir wurden in einem rollstuhlgerechtem Zimmer untergebracht, und somit hatten wir auch ein großes Zimmer, die anderen Zimmer habe ich leider nicht gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant ( hier wird auch das Frühstück serviert) Das Frühstücksbüffet ist eher schlecht. Man kann von 7-9:30 frühstücken, jedoch sollte man mindestens 1h vorher da sein, da kaum noch aufgefüllt wird und die Tische nicht neu mit Gedeck versorgt werden. Was ich sehr schade fand, dass am Sonntag ab 9:30 nichts mehr aufgefüllt wird, obwohl man 1h länger frühstücken darf. Der Kellner war bei den Frühstücksgästen sehr unfreudlich und gestresst. Sonst haben wir in dem Restaurant nicht gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit. Jedoch fand ich das Personal beim Frühstück nicht freundlich. Es gibt nur einen Kellner, der meiner Meinung überlastet ist, und somit auch keine Zeit hat alles sauber zu halten, oder Platten aufzufüllen. Er wirkte sehr gestresst und man traute sich kaum ihn anzusprechen. Die Zimmerreinigung war ok. Es gibt einen Wäscheservice, der preislich auch ok ist. Für Schwerbehinderte gibt es auf jeder Etage Zimmer. Sie sind mit einem Alarmmelder in Bad und Schlafzimmer versehen. Das Bad ist rollstuhlgerecht, der Spiegel ist kippbar für Rollstuhlfahrer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral, wir konnten Museen, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichen 10-15 Minuten. Es liegt in einer Nebenstraße die ruhig ist und nicht so oft befahren wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1