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Conrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Lage Top Service und Küche mies
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel heißt Marti Resort im Gegensatz zum Marti La Perla am gleichen Ort Icmeler. Wir hatte AI und leider keinen Mehrblick gebucht. Die Anlage machte einen sauberen und gepflegten Eindruck und macht durch seinen individuellen rustikalen Baustil mit relativ niedriger Bauweise sowie der Gestaltung der Gesamtanlage einen sehr guten Eindruck. Die Gästestruktur ließ uns zunächst an ein englischen Seniorensitz erinnern. Viele Senioren, besonders aus England, prägten das Gästebild. Aber auch Gäste aus den Niederlanden und Belgien waren vertreten. Deutsche waren klar in der Minderzahl. Die Anlage war angenehm ruhig und lediglich beim Speisesaal wurden englische Oldies dezent gespielt. In der Bar und am Strand gab es keine Musikbeschallung, lediglich im Bereich einer Aussenbar, die aber nicht in Betrieb war. Buchen Sie das Hotel nur mit Frühstück. Essen kann man sehr schön überall in der Nähe. Buchen Sie unbedingt mit Mehrblick. In der Nachsaison war alles sehr ruhig und nur wenig los. Das Panorama ist toll und bedarf der Erkundung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag zum Tennisplatz und zum Versorgungsbereich hin und hatte dadurch eine Lärmbelästigung. Das ist mit geschlossenen Fenstern kein Problem, aber das Zimmer heizte sich aus unbekannten Gründen auf und die Klimaanlage funktionierte nicht. Obwohl es abends kühl wurde, war eine vernünftige Temperierung nicht möglich, da es auch Mückenproblem gab. Das Zimmer hatte nicht überall eine Raumhöhe von 2,50 m sondern ca 2,00 Meter. Etwas größer gewachsene Gäste dürften damit Probleme haben. Der Zustand kann als renovierungsbedürftig bezeichnet werden. Insbesondere das Bad. Wo es Metall gab, war der Rost nicht fern. Auch der Zimmerservice hat nur das Nötigste gemacht. Schmutzflecken an Möbeln und Türen von unsere Vorgängern waren nicht beseitigt. Mit dem Lift konnten wir in den 3. Stock (von vier Stockwerken) fahren. Im Zimmer gab es Minibar, schwacher Fön, TV mit RTL, SAT1, Pro/, VOX, ZDF, Eurosport. Keine Ablage für die Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Speisesaal) eine Innenbar (das ist die Hauptbar im Rezeptionsbereich) eine Außenbar mit einer tollen orientalischen Kissenlandschaft, die allerdings nicht mehr aktiv war, eine Snackbar, die nur bis 17.00 Uhr geöffnet hat und noch eine Poolbar. Bis auf die Nachspeisen und die Salate kann man das angebotene Essen in Auswahl und Angebot nur der untersten Stufe zuordnen. So gab es an unserem Abreisetag zum Mittagessen die Auswahl zwischen geschnetzelte Leber (vermutlich Reste von dem Angebot vor zwei Tagen) in Zwiebel-Pilzsoße und Scheiben vom Hackbraten in Soße. Von internationaler Küche kann überhaupt nicht die Rede sein. Kinder vermissten Spagetti und Pommes Frites (gab es nicht einmal). Kulinarisch war das einfach die Wüste. Nicht einmal Spiegeleier zum Frühstück konnten zubereitet werden. Das angebotene Rührei war kaum genießbar und hat bei mir Übelkeit hervorgerufen.


    Service
  • Schlecht
  • Ja wo war er denn, der Service?? Ohne Englischkenntnisse geht sowieso nichts. Das Personal wirkte zum größten Teil desinteressiert bis hin zur Arroganz. Erfreuliche Ausnahmen davon sollen nicht verschwiegen werden, z.B. von einzelnen Kellnern oder die sehr freundlichen Damen vom Wellnessbereich. Aber insgesamt war es eine Katastrophe. Bestellungen musste man nachdrücklich einfordern, von alleine nahm kein Kellner die Bestellungen auf. Es wurde nicht informiert oder von sich aus geholfen. Wer z.B. das sehr gut ausgestatte Fitnesscenter neu betritt, bekommt von dem dort tätigen Personal lediglich einen müde Blick zugeworfen, um sich aber schnell wieder der Tageszeitung zuzuwenden. Das ist mir und meiner Frau zweimal passiert! Man bekommt den Eindruck, dass man als Gast nur stört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat zweifelsohne an diesem Ort die beste Lage zum Strand und den dortigen Aktivitätsmöglichkeiten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Allerdings waren wir erschrocken, was für ein Ramsch bei den Händlern angeboten wurde. Aber man kann prima bummeln durch malerische Gassen mit einer sehr schönen Bepflanzung. Für die Transferzeit braucht man ca. 1,5 Stunden. Zurück brauchten wir sogar 2,5 Std. Der Ort ist malerisch von Bergen umgeben, die ein wunderbares Panorama geben. Das Hotel liegt unmittelbar am Kiesstrand. Für 1€ fährt man mit dem Sammeltaxi nach Marmaris. Mit dem Schiff kann man auch dorthin gelangen und weitere zahllose Schiffstouren unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Tennisplätze stehen zur Verfügung, Der Wellness- und Fitnessbereich ist ausgesprochen gut ausgestattet. Die Liegen am Strand waren in einem guten und meist sehr sauberen Zustand, das Wasser war sauber, allerdings hatte man durch die Lage bedingt den Eindruck eher an einem See zu liegen als im Mittelmeer. Die Wellen waren sehr flach und eigneten sich für entsprechende Wassersportarten. Diese wurden in der ganzen Fülle unmittelbar angeboten. Duschen am Strand waren sauber und funktionierten, es gab sogar Kabinen zum Wechseln der Kleidung. Personen die nicht zum Hotel gehörten, mussten für die Liegen zahlen. Wer es einsamer möchte, kann einige Meter gehen, dort werden Hotelfreie Liegen kostenlos angeboten. Für uns waren genügend Liegen jederzeit vorhanden, aber in der Hochsaison könnte es ein Problem geben. Wir hatten übrigens noch 22 Grad Wassertemperatur im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:38