- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf dem Schlid stehten 5 Sterne. Sieht von Aussen aus wie eine Top Anlage, allgemeine Sauberkeit ok, Putz fängt an zu brögeln, Bodenbeläge defekt, Allinklusive und Halbpension. Wlan inklusive mit begrenster Geschwindigkeit und Reichweiten. Internationales Publikum 75% Russen, 20%Engländer,5% Holländer, Deutsche,Österreicher. Altersdurchschnitt 30-70, mehr Paare weniger Familien mit Kinder. Handyempfang top, WLAN im Hotel eher langsam aber inklusive und die ersten Tage für JEDEN offen. Ende Mai Luft 28-32°, Pool 27°,Meer 23°, leichte Briese vom Meer. Gesamturteil: Anlage 5 Sterne, Zimmer -4 Sterne, Service -2 Sterne +Top Lage der Anlage +schöne Pool/Gartengestalltung, Strand ok. +sehr schöne Landschaft -unwürdige Deluxe Zimmer -unwürdiger (eher kein) Service -unwürdiges Preis/Leistung Verhältnis. Tipp: wer auf schöne Landschaft und auf Ismeler steht aber ohne Service dafür mit Schimmel für viel Geld bereitwillig seinen Urlaub verbringen will,ist hier richtig. (Deluxe Zimmer mit schönen Meer/Poolblick ab 361 bis 391)
Wir hatten ein Deluxe DZ mit Meerblick gebucht. Nach der Ankunft traf uns der Schlag. Ein dunkler Schlauch von Zimmer(ca.10mx3m) direckt vor dem Balkon ein wunderschöner großer Laubbaum mit dem Nachteil das man kein Meerblick mehr hatte. Das Bad hatte masive Schimmelspuren. Also auf zur Rezeption. Die gleichzeitig angereisten 2 deutschen Paaren waren ebenfalls auf der Suche nach Ihren Deluxzimmern mit Meerblick in diesem 5 Sterne Hotel. Leider ohne Erfolg. 1Paar hat sofort auf ein Hotelwechsel bestanden.Das andere paar vertröstete sich mit einem Zimmerwechsel am nächsten Tag.(da steckt System drin ,wenn man andere Bewertungen liest) Der Meerblick war am nächsten Tag gegeben aber das Deluxezimmer mit Schimmel im Bad war wohl Standart im 5 Sterne Hotel Marti Resort. Leider war auch unser Reiseleiter nicht zum Begrüßungstermin erschienen, Verhandlungen mit der Kundenbetreuerin und des Hotelmanagment blieben ohne Erfolg. In den Deluxzimmern gibt es eine eher Wirkungslose Gesamthausklimaanlage. Aber dafür haben wir schöne (aber teure)Stunden auf dem Balkon mit herlicher Aussicht genossen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wasserkocher mit zwei Kaffe/Teebeuteln war vorhanden. Die Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers sind eines Deluxzimmers in einem 5 Sterne Hotel unwürdig.
Ausreichende Anzahl von Restaurants/Bars mit klimatisiereten Innenbreich und großzügigen Aussenbereich.Leider konnte man Abends die Hälfte davon nur mit Atemschutzmaske benutzen da ständig der Qualm von bis zu 3 Grills die Luft verpestete. Fehlende Poolbar und Strandbar. (Tiki Beach_Ausgesourct um mehr Profit zu machen, Allinklusiv gilt hier nicht. Personal mit Martistickern bedienen hier aber genauso.Hotelmanager in der Strandbar sehr häufig anzutreffen.) Qulität der Speisen wird ständig durch eine Dame auf Temparatur und Aussehen kontrolliert. Ansonsten mehr Quanität als Qualität. Abwechslung sieht anders aus. Fisch wird ständig frisch gegrillt. Bodenbeläge im Aussenbereich der Gastronomie an sehr vielen Stellen defekt (hier und da wird einfach ein Läufer drübergelegt). Allinklusiv ist nicht Allinklusiv . Alle Wiskysorten von Jim Beam bis zu Cognacs und RedBull oder Weine (ausser Tischwein) sind "Premium" Getränke. Alle Wodkasorten z.B.Absolut in viele Sorten hingegen sind alllinklusiv (bevorzugte Gäste ?) Trinkgelder werden nicht erwartet und ändern auch nichts an der Serviceleistung(schande um die test Euros). Wir befinden uns immernoch im 5Sterne Hotel !!!????
Vorneweg wir befinden uns in einem 5Sterne Hotel. In dem Hotel haben wir keinen gefunden der die Deutsche Sprache spricht, anders als im Hotelprospekt beschrieben. Hauptsprache im Hotel Russich und Englisch. Personal besteht 50% aus Russen /Türken. Personal an der Rezeption macht einen genervten Eindruck. Das Personal ist schlecht ausgebildet, hier sehen wir die Haupursache für den sehr sehr schlechten Service. Jeder macht nur das Ihm von den vielen Bereichsmanagern gesagt wird. z.B. Papierkörbe leeren, das wird erledigt aber die in 20cm Entfernung liegenden Strohhalme und Servietten werden liegen gelassen. Das Hotel leistet sich eine Kundenbetreuerin, unabhängig von den Sprachbarieren ist diese sehr Bemüht. Hört sich die Beschwerden an und notiert sich diese. Wir haben Sie dreimal in Anspruch genommen. Leider ohne Auswirkung. Entweder ist die Kundenbetreuerin nur als Alibi vorhanden oder Sie wird vom Hotelmanagement nicht gehört oder sehr wenig unterstützt. Der am ersten Tag bemängelten Schimmelbefall (mit Fellchen) im Bad wurde bis zur abreise nicht entfernt. Zweimal hatten wir keine Handtücher obwohl wir Sie nur zweimal tauschen wollten, mal gut das wir nicht jeden Tag getauscht haben. Also 5 Sterne Service sieht anders aus. Ehe ärgerlich und extrem störend als hilfreich und Kundenorientiert.
Das Hotel befindet sich in Bester Lage von Icmeler. 90km oder 2 Stunden von Dalaman Airport mit Airportshuttle. Einzige Anlage mit einer weitlaufigen Poolanlage. Strand direkt vor der Tür nur durch die Fußgänger Promenade getrennt. Kiesartiger Badestrand mit steillabfallender Wasserkante(nach 2m ca 1,70m tief,nichts für kleine Kinder). Mamaris ist ca. 8km entweder mit Boot 10TL, per Rad 20TL oder mit Bus 5TL oder zu Fuss erreichbar. Nightlife in Icmeler ruhiger als in Mamaris.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist voll in rusischer Hand, eher unauffällig. Kurze Ankündigungen zum Beachvolleball,Dart,Minigolf usw. Tenniscourt war ok. Negativ die Dauerbeschallung von 10 bis 24Uhr. Abends kongurieren 2 Bands im Abstand von 25m um Gäste. Eine in der der Strandbar(nicht allinklusiv) aber Top Bands. Dann noch die ins Alter gekommende rusische Tanzkapelle der Hoteleigenden oriental Bar. Ab 21:30 gibts dann noch eine Show der Animateure mit mäßiger teilnahme und Erfolg. Der eigene Clubsong ist nervig. Poolbereich ist sehr schön, aber ohne Service (Sauberkeit der Liegen und mangelnder/motivierter Bedienung ) sowie der Poolbeschallung mit Techno wenig entspanned. Am Strand das selbe Problem, Auflagen nur nach Aufforderung, Sauberkeit der Liegen ist mehr als fragwürdig. Da standen am Mittag noch die Gläser von dem Vortag rum. Nach einem Regenschauer am Morgen wurde der Strandbereich "gesperrt" da keiner vom Personal Lust hatte die Liegen sauber und trocken zu wischen. Die Gäste wurden auf die Liegen der "Tiki Baech" verwiesen wo prompt jemand kassieren wollte. Also mit den Hotelhandtüchern die Liegen selber saubergewischt und selber die Auflagen geholt. Toller Service eines immernoch 5Sterne Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thilo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |