- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr schön strukturiert und angelegt. Sie hinterlässt einen äußerst gepflegten Eindruck. Sie besteht aus einem Haupthaus, in dem sich die Rezeption, der (sehr schöne) Wellnessbereich und die Hotelbar (mit einer kleinen aber geschmackvollen loungeartigen Terrasse befinden. Von dem Haupthaus gelangt man über einen rückwärtigen Ausgang zu den restlichen Gebäuden. Die Wege zu diesen Gebäuden sind gut ausgeschildert und in einer sehr schönen Grünanlage eingebettet. Unsere Verpflegung bestand in einer All-In Verpflegung dazu aber später mehr. Hinsichtlich der Sauberkeit der Anlage im Allgemeinen kann noch gesagt werden, dass alles einen SEHR gepflegten Eindruck hinterlassen hat. Die einzige Auffälligkeit befand sich im Wellnessbereich. Dieser war im Bereich der Damentoiletten stark verschimmelt. Dies ist aber vermutlich im Allgemeinen nur sehr schwer zu vermeiden. Die Gästestruktur beinhaltete sehr viele unterschiedliche Nationalitäten... Russen, Holländer, Italiener, Deutsche, Engländer, Ungarn. Da sich bei unserem Aufenthalt jedoch nahezu nur Familien mit Kindern im Vorschulalter im Hotel befanden, war auch eine entsprechende Atmosphäre vorhanden, d. h. es kam zu keinen Belästigungen durch angetrunkene Gäste oder Partygeräusche, allerdings waren (schreiende) Kinder ständig wahrnehmbar. Aber es sind halt Kinder, somit hat es uns nicht übermäßig gestört. Telefon: Handyerreichbarkeit war immer gegeben, ein kurzer Anruf nach Deutschland über das Zimmertelefon kostete 25 Cent. Wetterverhältnisse: Zu unserer Reisezeit herrschten 27-30 Grad (im Schatten), diese kamen uns aber insbesondere zur Mittagszeit sehr warm vor => uns reichte es ;o) Essen an der Strandbar meist überraschend gut, so dass uns der Rückweg ins Hotel eigentlich immer erspart blieb. Getränke: lokale Getränke (inklusive türk. Mokka all-inc), bei richtiger Mischung sehr schmackhaft *ggg z. B. Rotwein / Fanta oder landeseigener Amaretto mit Apfelsaft ;o) Hinweis: Der Strand fällt sehr schnell ins tiefere Wasser ab. Als störend könnte hier auch das Wassersportangebot der angrenzenden Anbieter wahrgenommen werden. Uns hat dies allerdings nicht sonderlich gestört, man hatte immer was zu schauen. Preis- / Leistung: Wer die Ansprüche an ein richtiges 5* Hotel hat, ist hier sicherlich nicht richtig, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis in unseren Augen absolut TOP!!!!!! Unser Fazit: für einen tollen Urlaub, insbesondere mit Kindern sicherlich DAS richtige Hotel.
Wir hatten ein sehr geschmackvoll eingerichtetes, sauberes aber kleines Zimmer mit einem kleinen Balkon, welches den Eindruck eines Eco-Zimmers bot und unlängst renoviert wurde. Die Isolierung der Zimmerwände war sehr gut, Geräusche drangen wenn nur durch die Zimmertür. Als Ausstattung besaß es eine Klimaanlage (läuft nur, wenn die Balkontür geschlossen ist), ein TV - Gerät mit einigen deutschen Sendern, einen Kühlschrank, einen Fön und einen Safe, mit welchem wir nach einer Systemumstellung einige Probleme hatten. Diese wurden aber immer schnell behoben.
Wer hier nicht auf 5*Sterne pocht, wird SEHR zufrieden sein. Das Angebot war riesig, sauber war es auch. Eine kleine landestypische Ecke war vorhanden, ansonsten zum Abendessen zumeist eine grosse Auswahl an Fleisch oder Fisch mit entsprechenden Beilagen- superlecker...einzig das Rührei beim Frühstück ging gar nicht, dort konnte man als Eierfan aber FAST jeden Tag auf Spiegelei oder Omelett ausweichen;-) Selbst der Kaffee schmeckte.Vom Angebot her war für jeden deutschen, russischen und englischen Gast was dabei. Freie Tische gab es kurz nach Beginn oder kurz vor Ende der Essenszeiten immer, dann war die Atmosphäre auch netter. Aussenbereich ist im vorderern Bereich in Raucher, im hinteren in Nichtraucherbereich gesplittet, hinten meist etwas ruhiger. Bzgl. Trinkgelder können wir sagen, dass der Großteil der Angestellten auch ohne Trinkgelder SUPER freundlich und hilfsbereit war. An unseren letzten Tagen haben sich viele auch persönlich von uns verabschiedet.
Die Freundlichkeit und der Fleiß der Angestellten war in unseren Augen gigantisch. Man hatte immer den Eindruck, dass irgendwo etwas getan wurde, was allerdings nicht zu Belästigungen der Gäste geführt hat. Verständigen konnte man sich an den wichtigen Stellen in deutsch oder englisch, ansonsten aber auch immer mit Händen und Füßen *g Im Hotel selber befindet sich auch ein Arzt. Zu dessen Leistungen aber nichts gesagt werden kann. Wir selber sind ohne Kinder angereist, jedoch konnten wir feststellen, dass das Angebot für Kinder wohl riesig ist und das ganze Personal auch ungemein kinderfreundlich war. Die Zimmerreinigung war landestypisch vermutlich sehr gut, für unsere Verhältnisse vermutlich nur gut ("rund" gesaugte Ecken, leichter Schimmel in der Nasszelle, jedoch bekamen wir unaufgefordert immer frische Handtücher) Kleinere Beschwerden von uns wurden zu jeder Tages- und Nachtzeit SEHR schnell bearbeitet.
Die Entfernung zum Strand betrug ca. 400 m. Dorthin kam man entweder mit einem Shuttleservice oder fußläufig. Zu Fuß konnte man zwischen einem Weg entlang eines Sees oder entlang der kleinen "Verkaufsmeile" wählen. Der Ort selber ist eher als Standort für Hotels zu beschreiben, so dass Einkaufs- Unterhaltungsmöglichkeiten als gering zu bezeichnen sind. Zumindest konnte man sich immer Fußball auf Großbildleinwänden anschauen (Zur Freude des männlichen Reisenden *ggg). Das Angebot an Ausflugsmöglichkeiten ist aber wohl als gut zu bezeichnen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen gute in Manavgat und besonders Side (mit dem Taxi / Dolmus gut zu erreichen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |