- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Architektur der Gebäude ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist die Anlage aber sehr gepflegt und sauber. Wir konnten einige Nationalitäten feststellen. Vereinzelt Deutsche, Franzosen, Holländer, Polen. Aber hauptsächlich Russen. Wie wir finden ein großer Nachteil, da die russischen Gäste recht laut sind und das Verhalten am Buffet lässt sehr zu wünschen übrig. Hamam unbedingt im Hotel machen. Wir haben leider erst im Nachhinein festgestellt, dass es hier viel günstiger ist als im gebuchten Hamam über die Reiseleitung (außerhalb für Ganzkörperpeeling, Schaummassage, Ganzkörpermassage und Gescihtsbehandlung 60,- € pro Person; im Hotel allerdings nur 40,- € pro Person für die gleichen Leistungen) --> mangelnde Beratung durch die Reiseleiterin (wir hatten eh den Eindruck, die Dame musste nur soviel wie möglich Ausflüge an den Mann bringen um Umsatz zu machen. Also VORSICHT, wenn Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht werden (zuständig für Bucher, Neckermann und Thomas Cook). Von Neckermann-Ausflügen sind wir normalerweise besseres gewöhnt. Bei Ankunft am Flughafen bekommt man gleich ein kleines Infoheft, in dem ein Gutschein für einen kostenfreien ausflug nach Antalya abgedruckt ist. Auf Nachfrage beim Infogespräch lenkte die Reiseleitering sofort ein: "Diesen Ausflug würde ich Ihnen nicht empfehlen, da es sich um eine Werbeveranstaltung handelt und Sie damit wertvolle Urlaubszeit vergeuden." Empfohlen wurde uns dann ein Ausflug für 29,- € pro Person mit Schifffahrt Antalya, 2,5 Stunden Aufenthalt und Abendessen. Erstaunt waren wir dann, dass wir zu Beginn unseres Ausfluges erstmal eine Goldfabrik ansteuerten, wo wir dann 1,5 Stunden Zeit hatten uns die Auslagen (jede Menge Schmuck) anzuschauen inklusive einem "netten" kleinen Werbefilmchen. Dieser Ausflug ist reine Zeitverschwendung. Wenn man nach Antalya möchte, sollte man sich lieber einen Mietwagen nehmen, einen Abstecher in die Stadt machen und sich noch andere Ziele anschauen. Wir waren z. B. bei unserer selbst organisierten Mietwagentour im Amphitheater in Aspendos, in der Ruinenstadt Perge, beim Kursunluwasserfall und beim Green-Canyon. Haben alles super und ohne Hektik an einem Tag geschafft. Wir hatten vorher die Reiseleiterin gefragt, ob man die genannten Ziele gut selbst erkunden kann. Die Reiseleiterin hat uns gleich abgeraten: "Machen Sie das lieber nicht alleine, wir bieten Ihnen Aspendos, die Ruinenstadt Perge und den Kursunluwasserfall in einem Tagesausflug für 59,- € pro Person an. Auch hier hat man gleich wieder gemerkt, dass Sie nur verkaufen und Profit machen wollte. Zum Glück haben wir nicht auf sie gehört und den Ausflug selbst durchgezogen. Wir haben auch eine Jeepsafari in Kombi mit Rafting über den Veranstalter gebucht (59,- € pro Person). Leider war es eher eine Massenabfertigung, die einem ein wenig den Spaß an der Sache genommen hat. Jeepfahren und Rafting an sich hat Spaß gemacht. Nur die Organisation drum herum war das letzte. Fazit: Wir verreisen eigentlich immer über Neckermann und haben auch schon vieles an Rundreisen und Ausflügen mitgemacht. Aber hier fanden wir uns ehrlich abgezockt. Durchgeführt wurden die Ausflüge übrigens über die örtliche Partneragentur "Diana Travel". also aufgepasst, sonst kann sich die Urlaubsfreude schnell in Frust wandeln. Auch andere Gäste waren verärgert z. B. über die Thomas Cook Deluxe Cruise. Hier wurde wohl versprochen, dass man die 3 schönsten Buchten der Küste anfährt und dort baden kann (Fische und Schildkröten garantiert). Tatsächlich hat man wohl in keiner einzigen Bucht gehalten, sondern lediglich vor den Hotelsträndern. Diesen Ausflug haben wir nicht gemacht, aber die Leute die wir kennengelernt haben, meinten es wäre das Geld (59,- € pro Person) nicht wert gewesen.
Das Zimmer war sehr ordentlich. Neue Möbel (schätzungsweise 2 Jahre alt). Sehr geräumig. Klimaanlage, TV (5 deutsche Sender), Balkon, Minibar, Telefon vorhanden. Safe war sogar kostenlos. Wechsel der Bettwäsche konnte man selbst bestimmen, indem man ein entsprechendes Schild aufs Bett stellen musste (Umweltfreundliches Hotel). Handtücher wurden immer gewechselt. Jeden Tag eine Flasche Wasser gratis in der Minibar. Wir hatten "Spartipp" gebucht - Zimmer war aber keinesfalls von "sparsamer" Qualität sondern wirklich sehr gut. Gut, es wurde nicht immer jeder Fingerabdruck auf dem Spiegel entfernt, aber wer sich an so was stören sollte, wäre doch sehr kleinlich. Im Großen und Ganzen war es gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt
Es gab ein typisches Büffetrestaurant. Es hat gut geschmeckt und gab reichlich Auswahl (Fisch, verschiedene Fleischsorten, Nudeln, Gemüse,, Obst, zahlreiche Desserts und Törtchen, landestypisches wie z. b. Pide, beim Frühstück wurden Omletts, Spiegeleier, Pfannkuchen etc. frisch vor den Augen der Gäste zubereitet). Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Atmosphäre im Büffetrestaurant erinnert jeodch eher an eine Kantine. Sehr laut...andere Gäste rennen hektisch durch die Gegend, als ob das Essen gleich leer wäre (obwohl dem natürlich nicht so war - russische Mentalität halt). Seitlich des Restaurants gab es jedoch Terrassenbereiche, wo man gemütlich das Essen einnehmen konnte. Mittags haben wir am Strand die Snackbar genutzt - auch hier war es immer lecker und wir sind satt geworden. Empfehlenswert ist ein Besuch im A la Carte Restaurant (1x pro Aufenthalt gratis). hier gab es einen super Service. Das Glas war gerade mal halbvoll und schon kam gleich ein Kellner vorbei und hat Wasser oder Wein nachgeschenkt. Das Essen war hervorragen - wir hatten uns für die mediterrane Variante entschieden.
Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich (Empfang, Restaurants, Animation...) ein paar Brocken deutsch kann jeder, manche Mitarbeiter sogar richtig gut. Einmal war unser Zimmer nicht gemacht, weil sich anscheinend jemand einen Scherz mit uns erlaubt hat und bei uns ein „Bitte-nicht-stören-Schild“ an die Tür gehängt hat. Wir haben dann beim "Smily-Team" angerufen und uns wurden sofort frische Handtücher und eine neue Flasche Wasser gebracht. Am nächsten Tag haben wir dann Abends sogar einen Anruf vom Smily-Team bekommen, wo sie sich nochmal erkundigt haben, ob an diesem Tag dann alles mit dem Zimmerservice ok war.
Das Hotel liegt in Side-Titreyengöl. Ca. 15 Minuten Fahrt mit dem Dolmus (ca. 1,- € pro Person) von der Altstadt Sides entfernt. Zum Strand geht man ca. 9 Minuten - es fährt aber auch ein Shuttle (aller halben Stunden). Die Lage in Titreyengöl ist eher abgelegen. Keine richtige touristische Infrastruktur. Am Strand nur ein paar kleine Lädchen. Im Umkreis eher ältere Hotelanlagen, teilweise sogar geschlossene.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es einiges an Freizeitmöglichkeiten, wenn man sich am Poolbreich aufgehalten hat (Bogenschießen, Billard, Poolgames, Boccia, Wasserrutschen...). Wir waren nur 1x am Pool (zuviele Kinder..zuviel Trubel). Wenn man ca. 10 Uhr nach dem Frühstück zum Pool kam, waren schon keine Liegen mehr frei (alles durch Hantücher belegt). An unserem Abreisetag mussten wir schon um 6 uhr zum Frühstück, da wir zeitig abgeholt wurden. Wir konnten beobachten, wie schon um diese Uhrzeit Gäste mit teilweise 4 Handtüchern zum Pool marschiert sind und die Liegen für die ganze Familie gesichert haben. Traurig was manche Menschen unter Urlaub verstehen. Das Animationsteam war sehr nett aber nicht aufdringlich. Abends gab es immer super Shows im Amphitheater, teilweise durch das Animationsteam selbst, teilweise auch durch engagierte Acts wie z. B. Türkische Tanzgruppe oder Chinesischer Zirkus. Hervorzuheben ist die Vorführung des Musicals "König der Löwen" durch das Animationsteam. Das war eine sehr gelungene Show. Es gab auch ein Hallenbad, Fitnesscenter sowie Wellnessbereich - haben wir aber nicht genutzt. Aufgrund der Lautstärke am Pool, haben wir uns am Strand aufgehalten. Feinsandiger Strand, jedoch im vorderen Abschnitt am Meer und die ersten Meter ins Waser kleine Steine. Tat schon manchmal ganz schön weh an den Füßen. Aber ansonsten schon. Glasklares sauberes Wasser. Personal am Strand war immer am arbeiten. Die kleinen Holzstege wurden mehrfach gekehrt. Es lief ständig jemand rum, der die leeren Becher eingesammelt hat. Wirklich guter Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |