- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine mittlere Größe für max. 1400 Gäste (lt. Angaben Rezeption) Es war im Juli 2011 mit 1200 Gästen beinahe augebucht aber nicht überbucht. Angeblich ist das Haus überwiegend gerne von Belgiern und Holländern besucht (Info Anim-Team). Für uns schien die Gästestruktur aber gut durchgemischt und wir konnten viele Nationen aber keinerlei Einseitigkeit feststellen. Das Hotel hat Haupthäuser und im Garten liegende Bungalows. Von allen Teilen der Anlage ist die Zentrale Poolanlage auf sehr kurzen Wegen erreichbar. Die Sauberkeit übertraf unsere Erwartungen. Kaum ist der Teller leergegessen wird er auch schon abserviert. Kaum steht man vom Tischchen an der Poolbar auf wird dieser gewischt und desinfisziert. Steht somit für den nächsten Gast sofort zur Verfügung. In den öffentlichen WC anlagen immer zusätzlich Desinfektionsspray. Während unseres Aufenthaltes wurden sogar die Hotelzimmer eigenen WC und Badezimmer desinfisziert.
Für unser Familienzimmer mit insgesamt 4 Betten in einem Raum war die Größe ausreichend. Unsere Freunde und Urlaubsbegleiter (Familie mit 3 Kindern) hatten einen Bungalow mit 3 Schlafräumen im Garten der Anlage. Wir waren sowieso nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer. Zimmerausstattung wie man es von Hotelzimmern gewöhnt ist. Die Matratzen waren etwas weich aber das ist subjektiv beurteilt. Es gibt eine funktionierende Klimaanlage, einen Safe der kostenlos benutzbar ist und was wir sehr gut fanden Handtuchkarten. Diese wurden am Pool oder am Strand gegen Badetücher eingelöst und auch wieder zurückgetauscht. Somit immer frische Badetücher und zum Strand musst man sie auch nicht schleppen.
Im Hauptrestaurant immer großartiges Buffet und in der Küchenzeile immer vor den Gästen zubereitete Speisen. Die Speisen haben sich zwar teilweise wiederholt, wir waren aber in einer Woche noch nicht mit den Angeboten durch. Für die Kinder war immer etwas dabei. Pastaecke, Pizza und Pommes gab es jeden Tag als Kindernotprogramm. Für die Probierfreudigen gab es jede Menge zu verkosten. Fleisch und vor allem Fisch waren sehr gut. Im Restaurant zwar immer sehr viel los aber nie Platzmangel. An der Poolbar und Strandbar immer Mittagssnacks, das lästige Umziehen und wandern ins Hauptrestaurant zu Mittagessen fiel somit weg. Es gab da noch ein Spezialitätenrestaurant das gegen Voranmeldung 1 x pro Aufenthalt kostenlos besucht werden durfte. Wir haben es aber auf Grund der Kinder nicht genutzt. (Beschreibung und Speisekarte liegen aber in der Hotellobby auf) Trinkgelder wurden von uns nur an das Houskeeping persönlich gegeben. Ein paar wenige Euros überreicht von unseren Kindern und sie wurden freundlichst abgeknutscht und mit Dank überhäuft. An allen anderen Stellen steht eine Tipbox in die man Trinkgeld werfen kann wenn man das möchte. Absolut unaufdringlich.
Der allerbeste Einstieg war, als wir 5 Min. vor Mitternacht zum Einchecken ins Hotel kamen. Der Rezeptionist lotste uns mit den Worten "Sie haben bestimmt Hunger und Durst nach der langen Reise" zum Mitternachtssnack ins Hauptrestaurant welcher um 00:00 endet. Das Einchecken, meinte er, können wir auch noch danach machen. Das war mal eine tolle Begrüßung. Das Personal des Hotels ist generell sehr freundlich. Es gab in einer Woche nicht ein einziges mürrisches Gesicht bei den Angestellten das ich erkennen hätte können. Immer kleine Witzchen auf den Lippen..wie zB. der Keeper an der Poolbar: Bier ??? mit Ketchup oder Senf Sir??? Der Eistütenverteiler welcher die Tüte immer vor den Kindern mit einem Lächeln kippte so dass alle Kinder einen kleinen Schrecken bekamen und das Eis auffangen wollten ;-) Fremdsprachen: deutsch, englisch, französisch, russisch, natürlich türkisch Konversation kein Problem. Zimmerreinigung: täglich, sauber und freundlich Im Zimmer täglich eine Flasche Trinkwasser, alles was in der Minibar war durfte man auch konsumieren (inclusive einmalige Befüllung) Obstteller zur Begrüßung. Eine Flasche Rotwein zur Begrüßung. Beschwerden gab es keine deshalb kann ich zum Umgang damit auch keine Angaben machen.
Das Hotel liegt zwar ca. 10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Ist aber auf einer netten Seeuferpromenade rasch zu erreichen (rascher als auf den Shuttlebus der alle 20 minuten fährt zu warten) Und seien wir uns ehrlich ein paar Schritte am Tag schaden bei diesem Buffet wahrlich nicht. Transfer ca. 70 Minuten von Antalya. Hat dann beim Zurückfahren doch etwas länger gedauert weil wir sehr viele Hotels angefahren sind. Sehr gute Einkaufsmöglichkeit am Wochenmarkt (Montag und Donnerstag) in Manavgat (nicht nur Textilien, der Markt ist ein Hochgenuss für die Nase wenn man am Gewürz und Gemüsemarkt durchbummelt) Manavgat und Side beide ca. 3 km entfernt sind gut mit dem Dolmus (Sammeltaxi) erreichbar. Übrigens kein Geldwechsel nötig alles in Euro bezahlbar. Ausflugsmöglichkeit zu den nahe gelegenen Manavgat Wasserfällen aber auch andere Möglichkeiten die aber ausführlichst vom Reiseleiter des jeweiligen Travelunternehmens angepriesen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir bei 39 Grad im Schatten bei Gott nicht in Anspruch genommen. Dafür waren die Poolanlagen und da vor allem die Rutschen von den Kindern unter Beschlag genommen worden. Toll ist das Tagsüber immer ein Lifguard anwesend ist und die Rutschen von ihm betreut wurden. Den Lifeguard gab es übrigens auch am Meeresstrand und dazu gleich auch noch Hoteleigenes Wachpersonal. Uns wurde am Strand nicht eine Kette, Kappe oder sonst etwas zum Verkauf angeboten. Liegestühle am Pool gab es genug, Sonnenschirme dagegen hätten ein klein wenig mehr da sein können. Es gibt aber zur gänze Überdachte Kleinkinderpools und da sind auch die Liegen mit Sonnensegel beschattet. Die Rutschen wurden zur heißesten Nachmittagssonne vernünftiger weise gesperrt sonst hätten die Kids einen Hitzeschlag bekommen. Für Sonnenbrandgeschädigte gibt es auch noch das Hallenbad. Ist erstaunlicher Weise kaum heißer als draußen in dem Glashaus. Minigolf, Dart, Boccia, Bogenschießen alles wäer möglich und unkompliziert gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |