Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für einen unbeschwerten Strandurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage, gelegen in einer schön angelegten Gartenanlage. Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude mit Rezeption, Spa-Bereich und Hallenbad, sowie ein größeres Wohngebäude und ein Wohngebäude mit Versorgungstrack. Die Zimmer sind über diese 3 Gebäude verteilt. Außerdem gehören zu der Anlage noch mehrere Villen-Wohngebäude und ein Mehrzweckgebäude mit Poolbar, ala carte Restaurant und kleiner Flaniermeile. Der Zustand der gesamten Anlage ist sehr gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht, wie die meisten anderen anwesenden Gäste auch. WLAN ist in der gesamten Anlage verfügbar, wenn auch nicht immer mit zufriedenstellender Geschwindigkeit. Zum Anfang unseres Aufenthaltes war es noch relativ ruhig im Hotel, es wurden dann aber mehr und mehr Gäste. Meistens russische Staatsbürger, aber auch relativ viele Belgier und Türken, eher wenig Deutsche. Handyempfang ist sehr gut, wenn auch zu den entsprechenden Konditionen. Habe ich aber nicht genutzt. Das WLAN ist fast überall gut vorhanden, am besten ist es in der Lobby, gut ist es am Pool aber sehr schlecht im Zimmer. Da brach permanent die Verbindung zusammen. Also verzog ich mich zum abendlichen chatten oder Mails checken in die Lobby. Wie schon geschrieben, wir waren in der Hauptsaison in der Türkei, man sollte beachten das die Temperaturen in dieser Zeit locker die 40°C übersteigen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis war ziemlich gut. Wenn man mal von den kleinen Problemchen mit Restaurant, WLAN, und Pool absieht, haben wir 10 wunderschöne Tage im Otium verbracht. Besonders möchten wir den vier Hotelfotografen danken, sie haben wirklich sehr schöne Bilder von uns geschossen. Großen Dank an das gesamte Otium Eco-Team für die schönen Urlaubstage, wir werden immer wieder gern an diesen schönen Urlaub zurückdenken. Eines muss ich aber noch loswerden, dies betrifft aber nicht das Hotel, sondern eher unsere Reiseleitung. Das angesagte Info-Gespräch am Freitag fand schlichtweg nicht statt, keine Info an der Rezeption kein Anruf nichts. Von den 3 Telefonnummern an den Aushängen und im Ordner war eine nicht vergeben, auf der anderen ging nie einer ran. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Reiseleitung-Notfallnummer zu kontaktieren. So eine schlechte Reiseleitung haben noch nie erlebt. Sowas geht gar nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Economie-Zimmer mit Balkon gebucht, es war schön eingerichtet und hat von der Größe völlig ausgereicht. Zimmer war mit gut funktionierender Klimaanlage, Dusche, WC, Flat-TV, Telefon, Safe und Minibar ausgestattet. Am Zimmer haben wir nichts auszusetzen, nur eines die Batterien des Safes hatten keinen Leistung mehr und mussten erstmal von uns ersetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Außenbar und zwei ala carte Restaurants. Alle Speisen sind immer von guter Qualität, besonders die frisch zubereiteten Speisen beim Abendbrot möchte ich hervorheben. Es werden ausschließlich Markengetränke ausgeschenkt, soweit man es gesehen hat. Zu Abendbrot gibt es immer frisch zubereitete, jeden Abend von einem anderen Thema gehörende und super leckere Gerichte. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ist okay, allerdings muss man beachten wir waren zur Hauptsaison, dementsprechend ausgelastet war das Hotel. Einen großen Kritikpunkt gibt es aber. Uns hat die Tischsucherei beim Abendbrot massiv gestört. Normalerweise kennen wir es von anderen Hotels so. Man wird vom Oberkellner empfangen und zu einem freien Tisch begleitet, dann nimmt ein Kellner die Getränkewünsche auf und man versorgt sich mit den Speisen. Nicht hier, Teller vollladen, Tisch suchen und endlose Schleifen drehen, bis man endlich einen freien Tisch gefunden hat können schon mal 5-10 min vergehen, dann die Getränke holen und mit den vollen Gläsern durchs Restaurant laufen. Wenn man Pech wie wir hat, hat in der Zwischenzeit sich jemand am Tisch breit gemacht. Wodurch die Sucherei von vorn anfing, diesmal auch noch mit vollen Gläsern. Dadurch hat das gesamte Restaurant einen sehr unruhigen fast kantinenartigen Charakter, eher unwürdig für ein Hotel dieses Kategorie. Daher hier nur 4 Sonnen, leider...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten im Hotel sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Insbesondere die vier Fotografen-Kollegen waren super. Die meisten Angestellten im Hotel können natürlich türkisch (von Vorteil wenn man es kann... ;-)), englisch und einige sogar deutsch. Wir konnten uns ohne Probleme verständigen. Unser Zimmermädchen begrüßte uns jeden Tag mit einem Lächeln und einem lockeren Spruch. An der Zimmerreinigung gab nicht viel auszusetzen und war immer super. Das Hotel verfügt über einen separaten Kinderbereich mit Pool, Spielplatz und diversen Gebäuden wo sich die Kleinen mal unter Aufsicht austoben können. Ein Arzt ist vorhanden, wurde von uns aber zum Glück nicht gebraucht. Das Hotel verfügt über extra Mitarbeiter, die sich um die Beschwerden der Gäste kümmern. Wir hatten zwei kleine Probleme, erstens mit dem WLAN-Zugang (dieser ging zuerst überhaupt nicht) und mit dem Abfluß des Waschbeckens. Beides wurde sehr schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Ufer des Süßwassersees Sorgun Titreyengöl. Bis zum hoteleigenen Strand ist es ein kurzer Weg von ca. 500m. Das Hotel bittet auch einen Shuttleservice zum Strand an. Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ungefähr 1 Stunde (ohne Einkaufspause unseres Busfahrers... :-)) Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Side, sondern in der Naturschutzzone Titreyengöl, dementsprechend ruhig ist es in der Umgebung, sollten Partypeople und Nachtschwärmer unbedingt beachten. Trotzdem gibt es auch in der Nähe des Hotels eine schöne Fussgängerzone mit allerlei Läden und einige Restaurants. Zu den Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr kann ich nicht viel sagen, darüber hatten wir uns nicht informiert. Aber einen Taxi-Stand gibt um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein sehr breites Freizeitspektrum, das fängt bei diversen Sportarten an, geht über die vielfältige Kinderanimation natürlich mit Kinderdisko (mein Zwerg war hin und weg... :-)) im Amphitheater und endet spät Abend bei der hoteleigenen Disko. Spitze... :-) Großes Lob an das Animationsteam. Wie schon oben erwähnt verfügt das Hotel über einen eigenen Strandbereich am Meer, einen großen Pool, einen Pool mit Rutschenbereich, mehrere Kinder- und Kleinkinderpools, sowie einen 18+ Relaxpool. Es waren ausreichend Liegen am Pool vorhanden, der gesamte Bereich der Liegen am Pool ist überdacht. Gibt aber auch noch genügend Sonnenplätzchen für die Sonnenanbeter. Auch am Strand sind die Liegenbereiche überdacht und alles inclusive. Außerdem verfügt der Strandbereich über eine Strandbar mit Toiletten und Duschen. Man sollte aber auch beachten, das der Strand hier ein Kieselstrand ist, also sind Badeschuhe unbedingt erforderlich. Der Strand fällt im Wasser sehr schnell steil ab, also eher nichts mit weit reinlaufen. Aber egal da merkt man eben das hier nichts aufgeschüttet wurde und eher naturbelassen ist. Auch am Pool habe ich leider einen Kritikpunkt. Am Mittwoch wurde für 4 Stunden von 12 - 16 Uhr der Hauptpool gesperrt wegen der Poolreinigung. Zuerst ging ein Mitarbeiter mit einem beißend riechenden Chlorkanister um den Pool, danach wurde noch der Pool abgesaugt. Sowas geht gar nicht, solche Aktionen finden im anderen Hotels am Abend oder in der Nacht statt. Zumal, am nächsten Tag bin ich dann auf eine Plastikflasche und einen Plastikbecher im Wasser getreten, wäre der Becher gebrochen hätte ich mir die Füße aufgeschnitten. Daher auch hier nur 4 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, Als erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung sowie auch für die ausführliche Bewertung herzlich bedanken. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie wunderschöne Tage im Otium verbracht haben. Durch die Bewertung Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern. Sie haben in Ihrem Kommentar angegeben, dass ein Mal wegen der Poolreinigung für 4 Stunden von 12 - 16 Uhr ein Pool gesperrt wurde. Wir möchten Sie wissen lassen, dass unsere Pools niemals für normale Poolreinigung am Tag geschlossen wurden. Es wurde nur das Rutschenpool und nur einmal für 4 Stunden geschlossen für Desinfektion (weil ein kleines Kind versehentlich in Pool Pipi gemacht hat). Das kann in jedem Hotel passieren. Wir haben gleich die Pool gereinigt und desinfiziert um die Gesundheit der andere Gäste zu schützen. Ihr weiterer grosser Kritikpunkt war über “die Tischsucherei”. Es tut uns wirklich leid, dass Sie wegen der Situation im Hauptrestaurant gestört wurden. Um solche Situationen zu vermeiden, wurde ein neues Kartensystem im Restaurant eingeführt. Auf jedem Tisch gibt es eine Karte. Auf einer Seite steht „Besetzt” , auf anderer Seite - „Frei”. So hoffen wir, dass es unsere Gäste hilft. Wir möchten Sie auch wissen lassen, dass wir Ihre Meinung berücksichtigen werden. Um die Qualität unserer Dienstleistung zu steigern, werden wir noch genauer arbeiten. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen. Yaroslava Smiley Service

    Offizielle Hotel Homepage