- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine schöne, grüne Anlage. Schön ist auch der Süßwassersee nebenan. Letzerer trägt vermutlich auch dazu bei, daß das Leitungswasser keinen unangenehmen Geruch besitzt. Gerüche gibt es jedoch abends und nachts, dann wird irgendwo Müll verbrannt. Die Pools sind schön. AI heißt hier, daß bis 24 Uhr Kaffee, Wasser, Zuckersaft, Bier und Wein an Getränken kostenlos sind. Cocktails und generell Getränke nach Mitternacht sind zu bezahlen. Die Toiletten im öffentlichen Bereich sind ekelerregend. Lieber nicht benutzen, wenn es sich einrichten lässt. Schön ist der Spielplatz neben dem Restaurant. Wenn die Kinder fertig gegessen haben, können sie rübersausen und spielen, während die Eltern zu Ende essen. Jedoch ist der Spielplatz zu klein und könnte eine Überholung vertragen. Wir waren sehr unzufrieden mit diesem Hotel. Es fällt uns schwer, uns unter derartigen Bedingungen zu erholen. Es sind nicht die Zimmer oder die Umstände beim Essen, sondern es sind die Soft-Facts, der Umgang des Personals mit den Gästen, die den Urlaub vermiesen. Es ist eine reine Massenabfertigung. Wir hatten ursprünglich 13 Tage gebucht, jedoch nach einer Woche die Reiseleitung gedrängt, uns entweder zurückzufliegen oder umzubuchen. Letzteres hat dann auch geklappt.
Die Zimmer machen einen ziemlich heruntergewirtschafteten Eindruck. Vieles ist kaputt. Die Toilette rinnt, die Duschwanne ist undicht, etc.. Die Beleuchtung im Zimmer ist miserabel. Der Kühlschrank funktioniert mehr schlecht als recht. In den Zimmern wimmelt es vor Stechmücken (vom Süßwassersee), da keine Fliegengitter vorhanden sind. Der Kleiderschrank ist vollkommen unzureichend, insgesamt fehlen Ablagen, auch im Bad. Jedoch ist das Zimmer und ich denke die komplette Anlage nachts angenehm ruhig.
Das Essen ist im Grunde gut. Jedoch bilden sich an den Ausgaben überall lange Schlangen, an denen man zu jeder Gelegenheit mindestens 10 Minuten (tatsächliche, nicht gefühlte Zeit) anstehen muß, nach denen nicht sicher ist, ob man überhaupt noch etwas bekommt. Dies liegt zum einen am Publikum, das zu etwa 80-90% aus Russen besteht. Diese besitzen kollektiv schlechte Manieren und Umgangsformen. Sie räumen die Auslagen bergeweise ab. Viele sind mit Plastiktüten ausgerüstet, mit denen sie großzügige Wegezehrungen einpacken (Dies ist auch Hauptgesprächsstoff unter den deutschen Touristen). Andererseits ist auch die Organisation schlecht. Die Ausgaben und Auslagen sind nicht ausreichend. Außerdem hat die Hotelführung keine Ahnung, was im Speisesaal vor sich geht und fühlt sich schlicht ohnmächtig etwas zu unternehmen. Wer also keine Lust hat, viel Zeit mit Schlangestehen zu verbringen, isst Beilagen, oder das, was noch da ist. Leider ist das Essen dann nur wenig abwechslungsreich. Kaffee gibt's aus dem Automaten. Dieser ist aber recht gut.
Das ist ein schwieriges Kapitel. Es ist zu verstehen, daß das Personal bei solch einem Publikum wenig motiviert ist (siehe Gastronomie). Jedoch stinkt der Fisch vom Kopf her. Wir hatten den Eindruck, daß selbst die mentale Einstellung der Hotelführung hier nicht passt. Kritik und konstruktive Kritik sind einerlei und unerwünscht. Alle Deutschen meckern und wollen nur Geld zurück haben. Da muß man sich nicht wundern, wenn die Mitarbeiter wenig begeistert sind. Beispiel: Eines Morgens blieb der Lift des Hotels stecken. Die Leute im Lift bimmelten wie verrückt. Nachdem wir den Grund für die Sirene nach 10 Minuten erkannt hatten, holten WIR Hilfe für die Eingeschlossenen, obwohl das Restaurant sich gleich daneben befindet, und die Angestellten dieses Geräusch kennen müssten. Ansonsten größtenteils ein entsprechend schlechter Umgang mit den Gästen. Außerdem wird nur schlecht deutsch oder englisch gesprochen. Nicht mal an der Rezeption wird man verstanden, sondern stattdessen versucht abzuwimmeln. Das konnte die Reiseleitung nicht begreifen: Ja wieso haben Sie nicht mit dem Rezeptionsdirektor gesprochen, der spricht sehr gut deutsch. Gut daß wir das schließlich erfahren haben.
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt. Am Strand gibt es viele Geschäfte, Friseur, etc.. Es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt mit Verpflegung. Leider gibt es keine Toilette dort. Wir hörten, es gäbe wohl in der Nähe eine gebührenplichtige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation spricht gut türkisch/russisch. Die Kinderbetreuung ist ein Witz. Man hat uns dort zuallererst mitgeteilt, daß, sollte das Kind davonlaufen (unsere Tochter ist 4), wir trotzdem die Verantwortung tragen würden. Man wäre ja kein Kindergarten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus & Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |